6

4K 128 1
                                    

Mia krault den Wolf zwischen den Ohren, was ihm ein kleines Knurren entlockt und sie lächelt. "Du bist weich ... wie ein kleines Kätzchen" - "Willst du mich beleidigen? Kätzchen?" -  "Wieso kannst du mit mir in meinem Kopf reden?" - "Ich verwandle mich zurück, dann erklär ich's dir" - Okay" - "Mia ... ich bin nackt, wenn ich mich zurückverwandelt habe, wenn du ..." - "Okay, okay, ich hab's verstanden", Mia dreht ihm den Rücken zu und es dauert nicht lange, da wird sie von hinten umarmt und Logan drückt ihr einen Kuss in den Nacken. "Ich bin wieder angezogen", sagt er und Mia hört, wie sehr er grinst, auch Erleichterung liegt in seiner Stimme. "Komm mit!" Logan nimmt ihre Hand und zieht sie weg vom Krankenhaus zu einem großen Haus. "Ist das dein Haus?" - "Nein, das ist das Rudelhaus. Dort wohne ich zwar seit ein paar Jahren, aber eigentlich ist das eher für Versammlungen gedacht". Er geht mit ihr nach oben in sein Büro und drückt sie dort auf eine bequeme Couch, bevor er sich ihr gegenüber in einen Sessel setzt.
"Okay, wo fang ich an ... du weißt überhaupt nichts über unsere Art?" - "Nein Logan, bis gerade eben dachte ich, das sind nur Märchen" - "Werwölfe gibt es schon sehr, sehr lange, es gab Zeiten, da haben sich Menschen, Wölfe und andere Spezies bekriegt ..." - "Moment - andere? Es gibt noch andere?" - "Ja ... Vampire, Elfen, Zwerge und noch viel mehr" - "Ich fühl mich grad wie in Twilight", murmelt Mia. "Naja, also es läuft schon anders! Im Moment herrscht zum Glück Frieden zwischen allen. Jeder akzeptiert die Grenzen der anderen. Werwölfe haben sich gut in das Menschenleben integriert, wie du ja selbst erlebt hast. In den einzelnen Revieren gibt es eine bestimmte Rangfolge  angefangen bei den Welpen und Jungwölfen, den rangniederen Wölfen, den Omegas, die aber enorm wichtig für den Zusammenhalt sind, dann kommen die Gammas und Deltas, Betas und der Alpha. Der Alpha ist quasi der Chef des Rudels, die Frau an seiner Seite ist die Luna des Rudels, die gute Fee, die einzige, die dem Alpha ebenbürtig ist und ihn beruhigen kann. Jeder Wolf hat eine Seelenverwandte, die manche allerdings nie finden. Hat ein Wolf seine Mate, so nennt man das, gefunden, lässt er sie im Normalfall nicht mehr gehen". Logan macht eine Pause und mustert Mia, die das aber anscheinend sehr gelassen aufnimmt. "Wer ist der Alpha deines Rudels?" Logan senkt kurz den Blick, sieht Mia aber gleich wieder an. "Ich" - "Und hast du deine Luna schon gefunden?" - "Ja" - "Und wo ist sie?" - "Mia ... meine erste Mate ist tot. Sie wurde in einem Kampf so schwer verletzt, dass sie in meinen Armen gestorben ist". Mia beugt sich nach vorne und legt eine Hand auf seinen Arm. "Das tut mir leid" - "Das muss es nicht, ich habe von der Mondgöttin eine zweite Chance bekommen" - "Die Mondgöttin?" - "Ja, Werwölfe glauben daran, dass sie über uns wacht, weil wir alle ihre Kinder sind". Nachdenklich schaut Mia aus dem Fenster und Logan lässt ihr die Zeit, die sie jetzt braucht.
"Du sagtest, du hast eine zweite Chance?", fragt sie nach einer Weile. "Ja, Mia. DU bist meine zweite Chance"- "Aber ich bin ein Mensch" - "Das ist egal" - "Wie merkt man das?" - "Die Seelenverwandtschaft? Ich kann jetzt nur von mir erzählen. Mein innerer Wolf war gestern den ganzen Tag total unruhig. Als ich dann vor dem Krankenhaus stand, hab ich dich gerochen und in deinem Zimmer war das dann ganz intensiv. Ich hab dich kurz an der Hand berührt und das war wie ein Blitz, der durch den Körper fährt, wenn du neben mir stehst, kribbelt der ganze Körper ... und ich kann deine Gefühle spüren und wenn wir im gleichen Raum sind auch deine Gedanken lesen, ich kann mit dir kommunizieren, auch in meiner Wolfsform und selbst wenn wir nicht reden, das hast du ja schon gemerkt" - "Ich stinke also?" Logan lacht auf. "Nein, mein Schatz, du riechst wunderbar, wie Sommerregen" - "In den Filmen stirbt der Partner auch immer - wieso bist du noch hier?" - "Vermutlich hat die Mondgöttin andere Pläne mit mir ... mit uns. Die Zeit nach Tabeas Tod war hart, ich wollte tatsächlich auch sterben. Dieser Schmerz, wenn der Seelenpartner nicht mehr da ist, ist riesig, uns Wölfen tut das auch körperlich weh. Aber je mehr Zeit verging, desto erträglicher wurde es und ich war wieder in der Lage, mein Rudel selber zu führen. Bis dahin haben das Mason, mein Beta, und Phil, mein T.I.C. gemacht. Alle waren verwundert, dass ich überlebt habe - aber der Preis war hoch. Ich bin hart geworden, normalerweise übertritt niemand meine Grenzen, ohne getötet zu werden. Ich bin nicht mehr der Logan von früher, sondern ein Alpha ohne Herz" - "Das glaub ich nicht" - "Was denn?" - "Du hast ein Herz, ganz sicher ... vielleicht geschützt hinter Mauern, aber du bist ein guter Mann, Logan. Ich denke ... also ... weißt du, wenn du bei mir bist, fühle ich mich immer beschützt, geliebt und so, als wäre ich da, wo ich hingehöre. So hab ich mich noch nie gefühlt. Klar, auch bei Mike bin ich beschützt, aber bei dir fühlt sich das anders an. So als wäre ich in eine warme Decke gehüllt, die alles Gefährliche von mir abhält" - "Du fühlst sie auch, jetzt schon", murmelt Logan. "Was fühle ich?" - "Die Bindung ... normalerweise fühlen sich Menschen zwar zu ihrem Seelenverwandten hingezogen, aber du spürst schon mehr" - " Wie meinst du jetzt schon?" - "Weil Menschen in der Regel erst nach der Markierung soviel spüren. Bei Wölfen ist es anders, die können gar nicht anders, als dem anderen zu verfallen ... mit wenigen Ausnahmen" - "Ausnahmen?" - "Ja. Manche Wölfe, meistens Alphas, die sind am stärksten, lehnen ihre Mates ab" - "Warum?" - "Weil sie in ihren Augen schwach sind ... aus niederen Ranggruppen kommen, Menschen oder andere Spezies sind, manchmal sogar Rouges" - "Was ist ein Rouge?" - "Verstoßene oder Wölfe, die ein Leben ohne Rudel gewählt haben".
Lange schweigen die beiden jetzt. Bis Mia die Frage stellt, vor der sich Logan gefürchtet hat.
"Wer war dann der Wolf, der mich verjagt hat?"

Mate - The Second ChanceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt