32. 𝕊𝕠𝕟𝕘𝕡𝕣𝕠𝕓𝕖

46 1 0
                                    

Maggie:

Auch wenn wir heute Mathe und Langtag hatten, mochte ich Donnerstag. Da waren nämlich die einzigen beiden Fächer, die ich mit Kayla zusammen hatte. Gestern war nach Schulschluss irgendwie langweilig gewesen.

In den letzten beiden Stunden hatte ich noch Gallisch. Mr. Fridge ist echt sympathisch und macht auch immer wieder Witze während dem Unterricht, was es auflockert. Am Nachmittag habe ich dann eigentlich nur noch Hausaufgaben gemacht und Annabeth hat uns versucht Mathe zu erklären - ich denke das müssen wir noch mindestens ein weiteres Mal machen.

Naja, jetzt war schon Donnerstag-Morgen und ich versuchte irgendwie gut auszusehen, was mir wohl laut dem Spiegel nicht so schnell gelingen sollte. Blöde Haare! Ausgerechnet heute müsst ihr spinnen!? Ich bekam es dann doch hin, indem ich mir einen hohen Pferdeschwanz machte und daraus zwei Zöpfe flocht. Dann noch leichtes Make-up so wie immer, um diesen Pickel zu verdecken, der sich bei mir einnisten wollte.

Ziemlich zufrieden ging ich dann auch runter und setzte mich an den Tisch, um endlich was zu essen. Marie und Hades waren heute beide schon früher weg. Als wir fertig waren, fuhren wir zur Schule und hörten dabei wie immer Musik. Ich sang auch zum Teil leise mit; so als kleine Vorbereitung auf Musik XD. Endlich fuhren wir auf den Parkplatz und stiegen aus, bevor wir zu unserem Stammplatz gingen.

"Mhm, hast heute die zwei Kurse mit Kayla; sieht man", grinste Leo. Ich wurde leicht rot und rollte mit den Augen: "Jaha, ich habs verstanden: ich bin nicht gerade sehr unauffällig." Dann seufzte ich noch leicht und lächelte. "Lasst uns schon mal rein, ich muss noch dringend an meinen Spind", wechselte Annabeth nun das Thema. Das machten wir auch. Währenddessen hielt ich auch Ausschau nach Kayla, sah aber nur ihren Kopf in der Menge verschwinden.

Wir gingen schließlich in unsere Klassenräume. Während Kalypso und ich uns auf unsere Plätze setzten, kam Lou Ellen auf mich zu: "Hey Maggie!" "Hey", in dem letzten Proben hatte ich mich eigentlich ziemlich schnell mit ihr angefreundet. "Ich hab gehört, dass heute schon die ersten 'Kostüme' da sind und wir sie heute vielleicht schon anprobieren können", sie grinste riesig. Ich freute mich auch, weil es einfach interessant war, wie sie aussehen würden. Wir unterhielten uns noch ein wenig darüber, dann mussten wir uns auch schon hinsetzen.

In Deutsch hatten wir nichts besonderes gemacht und ich war froh, dass ich schnell mit den Aufgaben durch war. Die Pause waren wir auch eigentlich nur am rumblödeln, bevor wir die endlosen Treppen zu den Musikräumen hochgingen.

Vor der Tür stellte ich mich zu Kayla. "Na?", ich grinste. "Hey", sie schaute belustigt zu mir. "Hast du schon gehört?: Die ersten Kostüme fürs Stück sollen heute schon da sein", erzählte ich ihr weiter. "Wirklich?", fragte sie begeistert. Ihre Augen funkelten dabei so schön. "Lou hats mir heute vor Deutsch gesagt. Also keine hundertprozentige Garantie", bemerkte ich noch. "Hoffen wir das es wahr ist", sagte sie noch, bevor Mr. Tremblay die Tür aufschloss.

Wir setzten uns alle auf unsere Plätze. "Okay, Guten Morgen erstmal. Ich würde heute gerne schonmal weiter an dem nächsten Song üben. Da haben wir jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder nehmen wir einen Song, den wir in der Klasse üben können, oder ich teile euch ein bisschen auf und ihr übt die sololastigen Songs. Dabei hätten dann halt ein paar nur etwas weniger zu tun", erklärte er uns.

Wir entschieden uns für die zweite Möglichkeit und er teilte uns ein. Dann rief er mich aber auch noch mal zu sich nach vorne: "Okay Maggie, Apollo hat sich aus deiner kleinen Liste einen Song raus gesucht, den du gerne singen sollst. Ich hab hier auch nochmal die Noten mit Text, falls du sie brauchst", er reichte mir die Blätter. "Danke", ich lächelte und schaute, welcher Song es war: Why Try.

Dann ging ich zusammen mit Kayla und Katie in eines der kleinen Klassenzimmer. Kayla hatte die Nebenstimme in 'Why Try' und Katie und ich hatten die Nebenstimmen in 'All About Your Heart'. Wir nahmen uns vor bei beiden Songs erstmal einen ganzen Durchlauf zu machen.

Das ging zwar an vielen Stellen schief und wir flogen immer wieder raus an einigen Stellen, während es einfach weiter ging, aber danach hatten wir schon mal eine bessere Vorstellung davon, wie die Songs aufgebaut waren und klingen sollten. Zum Glück konnten Kayla und ich schon von unseren Solo-songs die Texte. Es ging mehr darum, die Nebenstimmen mit zu integrieren und den richtigen Rhythmus und die Töne zu treffen.

Gerade als wir Why Try übten, ging alles schief und wir mussten lachen. "Okay, nochmal", sagte Katie und wischte sich ihre Lachtränen weg, nachdem sie sich wieder beruhigt hatte. Ich richtete mich auch wieder auf und atmete einmal tief durch: "Okay, bin bereit." Kayla kicherte nochmal süß und setzte dann auch wieder einen "kontrollierteren Gesichtsausdruck" auf. "Nochmal von vorne?", fragte sie. "Ja, würde ich schon sagen", antwortete Katie.

Also stellte sich Katie wieder hinter den Tisch, welcher uns gegenüber stand. Kayla und ich stellten uns nebeneinander. Katie glättete nochmal ihr Blatt, dann gab sie uns wieder den Takt vor. Als erstes stieg ich ein, nach kurzer Zeit auch Kayla. Wir kamen ungefähr zur Hälfte, bis meine Stimme bei einem der hohen Töne abdriftete und nur noch komisch quietschte. Kayla kicherte wider kurz und unterbrach sich so auch.

"Lasst uns am besten wieder weiter mit All About Your Heart machen", schlug ich grinsend vor. "Ja, das wäre gut", lachte Katie. "Okay", Kayla holte die Notenblätter von einem anderen Tisch und gab uns unsere. Als sie mir meine gab, geschah ein extrem klischeehafter Moment, wo sich unsere Hände kurz berührten und das bei mir ein Kribbeln auslöste.

Ich war kurz von der Rolle, fing mich aber wieder und sah meine Noten nochmal durch. Das war schon viel entspannter, nur musste man aufpassen, wo man richtig einsetzte. Katie war wieder unsere Takt-Expertin. Kayla fing an und erst nach dem ersten Mal Refrain mussten Katie und ich langsam einsetzten. Wir waren wie so ein leichtes Hintergrund-Echo und wechselten an einigen Stellen, was wir schon vorhin ein bisschen besprochen hatten.

Kaylas Stimme klang echt schön und beruhigend, so wie das letzte Mal, als sie bei mir war und den Song gesungen hatte.

So, das war das Kapitel.

Die tolle Sache, die ich angekündigt hatte, packe ich doch erst in den nächsten Teil. Mal schauen, wie schnell ich es hinkriege den zu schreiben.

Bis irgendwann

Maggie xD

𝕂𝕒𝕪𝕘𝕚𝕖 | 𝕘𝕚𝕣𝕝 𝕩 𝕘𝕚𝕣𝕝 (ℍ𝕕𝕆 𝕗𝕗)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt