Bekanntschaft

146 8 0
                                    

Ich öffne die Tür zu unserem Haus und mir schlägt sofort der vertraue Geruch nach diesem billigen, aber wohlriechendem, Patschouliparfüm in die Nase, mit dem meine Mutter immer die Wohnung einsprüht.

Zufrieden ziehe ich meine Schuhe aus und werde stutzig. Da stehen Schuhe die ich nicht kenne...

Egal. Vielleicht hat sich meine Mutter neue Schuhe geholt. "Eomma! Bin wieder zuhause!" Rufe ich in die Wohnung.

"Kookieschatz!" Höre ich sie rufen und sie kommt sofort aus dem Wohnzimmer rausgerannt.

Ich schaue meine Mutter von oben bis unten an. "Was hast du denn da an?" Frage ich entsetzt.

Sie trägt so einen komischen Rock, den Frauen immer in Animes tragen wenn sie zu einem Vorstellungsgespräch wollen. Darüber hat sie eine weiße Bluse und eine kleine marineblaue Jacke.

Sie schaut an ihrem Outfit runter und seufzt glücklich. "Das hat einen Grund.", quietscht sie. "Komm mit! Los!" Ich lasse mich von ihr mitziehen.

"Lass mich doch erst ankommen!" Meine ich verzweifelt. "Das kannst du gleich in aller Ruhe tun.", lacht sie.

Ich muss grinsen. Ich liebe es wenn meine Mutter glücklich ist. Bis zu dem Zeitpunkt als ich sehe was, oder besser gesagt wer, auf dem (übrigens neuen) Sofa in unserem Wohnzimmer sitzt.

"Das ist Minato.", stellt meine Mutter ihn vor. "Minato Lee",

Er steht auf und reicht mir die Hand. "Freut mich.", lächelt er. Ich nehme sie zögernd. "Jungkook... Jungkook Jeon...", stelle ich mich trocken vor. Was soll das alles?!

Meine Mutter lächelt. "Wir sind seit zwei Wochen zusammen. Ich habe extra gewartet bis ich ihn dir vorstelle.", sie streicht ihren Rock glatt und blinzelt mit ihren Rehaugen zu diesem Minato rüber.

Ich schaue fassungslos von einem zum anderen und bin sprachlos. Seit zwei Wochen, ja? Zwei verdammte Wochen?! Sie hat es mir verheimlicht...

Meine Mutter und Minato schauen mich beide abwartend an, weswegen ich nur nicke.

"Ja... sehr toll...", nuschele ich. "Nicht wahr?" Meint meine Mutter und lächelt stirnrunzelnd.

Ich fasse es nicht...

Only you • Junghope {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt