13

2.8K 102 0
                                    

Clara

"Das ist doch lächerlich." Verzweifelt lasse ich mich auf Sophie's Bett zurück fallen. "Jetzt stell dich nicht so an." Sophie wirft ihr Hausschuh noch mir, welchem ich gerade so ausweichen kann. "Heyy!!"  "Wie soll ich das denn denen präsentieren, wenn ich selber keine Ahnung habe worum es da geht." Ich überfliege nochmal die Email meiner Mutter. Morgen muss ich das alles präsentieren können und ich hatte keine Ahnung wie. Fuck. 

"Du musst es nur alles auswendig lernen, wie bei einem Referat in der Schule und einfach hoffen, dass niemand Fragen stellt." Erklärt mir Sophie sehr von ihrer Idee überzeugt. "Jetzt weiß ich auch warum du immer eine schlechte Note bekommst bei Referaten." Lache ich amüsiert und Sophie verzieht beleidigt ihr Gesicht. "Nicht witzig." Sie kann nicht ernst bleiben und fängt im nächsten Moment an laut zu lachen. Wir üben noch eine Weile, wie ich diese Powerpoint verstellen werde und als es einigermaßen gut klappt, hören wir auf. "Das muss reichen." Erschöpft klappe ich meinen Laptop zu und schaue Sophie erleichert an. "Du schaffst das schon morgen. Versuch einfach selbstbewusst rüberzukommen." Bis Abends reden wir noch und dann muss ich auch schon nach Hause zu Elias.

Am nächsten Morgen melde ich mich in der Schule ab und ziehe mir ein Kleid an und darauf  einen schwarzen Blazer. Man muss ja schließlich vornehm aussehen bei einem Geschäftsmeeting. Meine Mutter meinte ich muss ihr ein Bild schicken, von meinem Outfit, was ich dann auch mache. Sie meinte, sie muss es genehmigen, damit ich sie nicht blamiere. Als würde ich nicht wissen wie man sich richtig anzieht. Lächerlich. Als meine Mutter mir einen Daumen hoch schickt, packe ich mein Handy ein und gehe runter. Wo ist bitte Elias? Sei Frühstück steht noch auf der Theke. Ich schaue auf meine Armband Uhr. 7.40 Uhr. 

"Elias? Are you ready?" Schreie ich hoch und warte auf eine Antwort. "I'm coming." ruft er zurück und kommt die Treppe herunter gerannt. "I'm sorry." Er packt schnell sein Essen ein und zieht seine Schuhe an. "All good. We are still in time." Ich setze ihn bei der Schule ab und mache mich dann auf den Weg zum Meeting. Auf dem Weg hole ich mir noch einen Kaffee To-Go und eine Brezel. Ich hatte schließlich genug Zeit. Das Gebäude wohin ich muss, ist fast auf der komplett anderen Seite von Berlin. Durch die Stadt könnte die Fahrt echt spaßig werden, so viel Verkehr wie da immer ist. Dennoch komme ich pünktlich an und betrete das große Gebäude. Ein wenig bin ich schon aufgeregt. Naja immerhin habe ich sowas noch nie gemacht. Einer vom Personal führt mich zum Meetingraum und öffnet mir die Tür. Alle Blicke sind auf mich gerichtet. Na ganz toll. "Sie müssen Mr. und Mrs. Scott's Tochter sein." Kommt ein großer Mann auf mich zu und gibt mir höflich seine Hand. "Ja genau." "Mein Name ist Karl Scholz." Die anderen Leute in den Raum stellen sich ebenfalls vor und dann geht es auch schon mit der Besprechung los. Das Personal bringt uns Kaffee, Wasser und sogar Kekse. Daran könnte ich mich gewöhnen.

"Gut. Frau Scott, Sie sind jetzt dran." Macht einer der Männer, dessen Name ich bereits vergessen habe, eine Überleitung. Also gut. Dann mal los. Ich erhebe mich von meinem Stuhl und lasse die Powerpoint an dem großen Fernseher anzeigen. Nach einem kurzen Räuspern beginne ich das vorzutragen, was ich in den letzten Tagen auswendig gelernt habe.

"Das haben Sie echt super gemacht." Gibt mir Herr Scholz am Ende die Hand. "Dankeschön." Lächel ich leicht. Was soll man bitte darauf antworten? "Ich hoffe wir sehen Sie bald wieder hier." "Das hoffe ich auch." Von dem Klingeln meinens Handys werde ich unterbrochen. 

"Ohh entschuldigung." Zum Glück ist das Meeting schon vorbei. Irgendeine Nummer die ich nicht kenne. "Da muss ich dran gehen." Ich entferne mich etwas von den anderen und nehme den Anruf an. 

"Clara Scott." Melde ich mich und eine Frau antwortet mir. "Goethe Grundschule. Frau Berger am Telefon. Spreche ich mit Elias seiner Schwester?" Och nein bitte nicht. Was hat er angestellt? "Ja"  Antworte ich kurz. "Ahh perfekt. Sie müssten unbedingt in die Schule kommen. Elias hat sich mit einem anderen Schüler auf dem Pausenhof geschlagen." Nicht sein Ernst oder? Super.  "Aber natürlich. Ich komme sofort." 

"Tut mir leid, dass ich so plötzlich gehen muss, aber es ist ein Notfall. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder." Entschuldige ich mich und nehme mein Tasche. "Natürlich." 

Ich renne förmlich zu meinem Auto und fahre zur Grundschule. Meine Uhr sagt 12.30 Uhr. So kurz vor Schulschluss. Wieso Elias? Ich parke mein Auto und gehe in Richtung Schulgebäude. Ich klopfe an die Tür des Sekretariats und gehe schließlich herein. 

"Scott. Ich bin hier wegen Elias. Sie haben angerufen." Ich stelle mich an die Theke und schaue mich um, doch Elias ist hier nirgends. Wo ist er?  "Ahh natürlich Frau Scott. Sie müssen zu seinem Klassenzimmer. Das ist eine Angelegenheit, die Sie mit der Klassenlehrerin regeln müssen." Teilt mir die Frau mit und ich mache mich auf den Weg in Richtung Klassenzimmer. Der Unterricht ist noch nicht zu Ende, also setze ich mich auf einen Stuhl vor dem Klassenzimmer und vertreibe mir die Zeit mit meinem Handy. Viele Nachrichten in der Whatsapp Gruppe von Sophie, Dennis und mir. Am Wochenende gehen wir wohl saufen. Da bin ich dabei. Wer könnte dazu den bitte nein sagen?

Als die Klassenzimmertür sich öffnet und einige der Schüler herauskommen, erhebe ich mich. Ich merke wie mich einige Jungs interessiert anschauen. Naja immerhin trage ich auch ein Kleid. "Du bist wirklich hübsch." Sagt ein kleines blondes Mädchen, als sie an mir vorbei geht. "Danke du auch. Sag mal ist Elias noch drin." Ich deute in den Raum und das Mädchen nickt. "Danke." Ich gehe an ihr vorbei. Mittlerweile haben alle Schüler den Saal verlassen. Ich klopfe trotzdem an die offene Tür und betrete den Raum. Elias sitzt vorne an dem Pult von Frau..... ähmm Fink. Als mich beide bemerken drehen sie schnell ihren Kopf in meine Richtung und ich sehe, dass Elias ein paar Verletzungen im Gesicht und Arme hat. Ich wende meinen Blick Frau Fink zu, welche mich förmlich anstarrt. Ihr scheint mein Outfit auch zu gefallen. Als ich auf die beiden zulaufe, folgt ihr Blick mir. Ich räuspere mich kurz und halte ihr meine Hand hin. Sofort schaut sie peinlich berührt weg. "Guten Tag." "Ähmm jaaa schönen guten Tag. S-Setzen Sie sich doch." Stottert sie leicht und ich nehme neben Elias platz und werfe ihm einen verwirrten Blick zu. Er erwidert meinen Blick und sagt mir mit seinem Blick, dass es nicht so gemein war. Wir verstehen uns auch ziemlich gut ohne Wort. 

"Also..." Ergreift Frau Fink nun das Wort. "In der Pause haben sich Elias und ein Schüler aus der anderen 4ten Klasse leicht geprügelt. Wenn ich das so sagen darf. Und sowas dulden wir hier nicht." 

"Und aus welchem Grund?" 

"Der andere Schüler soll.." Sie schaut in ihre Unterlagen. "Er soll Leonie beleidigt haben und draufhin wurde seine Kette kaputt gemacht, was Elias noch wütender gemacht hat." Mein Blick wandert zu Elias seinen Händen in den er seine Kette hält. Für ein Mädchen also. Immerhin ist er so erzogen, dass er das Mädchen beschützt. Als zu schlimm ist das jetzt nicht. "Verstehe." Ich lege meine Hände auf seine und er versteht, dass ich ihm nicht böse bin. "Was hat das für Konsequenzen?" Frage ich stur. "Naja. Wir dulden keine Gewalt hier, weshalb er genau wie der andere Junge sich entschuldigen mussten und sie beide müssen eine Strafarbeit erledigen. Von einer Suspendierung sehen wir ab. Sie sind immerhin noch jung." Erklärt Frau Fink uns und ihr Blick wandert immer wieder an mir herunter.

Die Lehrerin meines Bruders (girlxgirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt