• Mein altes Ich •

61 15 16
                                    

Es war atemberaubend schön, ganz abgetrennt von der Erde, nur das grenzenlose Nichts, ich hatte ganz vergessen wie ich hierher gekommen war...

______________________________________

Zunächst einmal müsst ihr wissen, ich bin eine gewöhnliche Hauskatze. Das Fell zurückgekämmt und zurechtgemacht. Die Pfoten sauber und die Krallen geschnitten. So liege ich Tag für Tag auf dem uralten Sofa von meiner ebenso uralten Herrin. Eine Frau in ihren 90ern, die besten Jahre wie so manche behaupten. Sie kann mich weder hören noch sehen, doch tief in ihrem Innern, weiß sie, dass ich da bin. In vielerlei Hinsicht ist mein Leben eintönig, monoton und berechenbar, doch das war nie ein Problem für mich. Ich hatte es immer gemütlich in unserem kleinen Zimmer und kannte nichts anderes, doch das sollte sich bald ändern...

Eines Tages, nach einer kalten Winternacht, suchte ich die Nähe meiner Herrin und legte mich in ihren kalten Schoß. Der Sessel indem sie sich befand, fing an zu knarzen und dann erst bemerkte ich die tiefe Stille die mich umgab. Zu dem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass etwas nicht stimmte, oder genauer gesagt, Jemand. Das war der Moment, indem sich alles veränderte was mir vertraut war, und ich gezwungen war in die weite Welt hinauszugehen...

Space Cat  (Limited Edition)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt