Der Unterricht zog sich endlos in die Länge und als Professor McGonagall endlich den Unterricht beendete, rannten die Schüler so schnell es ging nach draußen um weiter Schlitten zu fahren. Nur eine Person trödelte so gut es ging hinter den anderen her und wollte gerade unauffällig in einen anderen Gang abbiegen, als er von einer Person am Arm festgehalten wurde. Die Person war niemand anderes als Harry Potter.
"Du kommst schön mit, Draco. Ich hab doch gesehen wie viel Spaß dir das Schlitten fahren gemacht hat!"
"Ich muss aber noch Hausaufgaben machen!", versuchte Draco sich raus zu reden.
"Das kannst du doch danach immer noch!", erwiderte er. Immerhin musste er langsam mal was für die Wette mit Fred und George machen! Draco gab sich geschlagen und folgte Harry nach draußen wo die anderen schon vergnügt rodelten.Nach ein paar Runden sprang Draco plötzlich vom Schlitten und rannte mit den Worten: "Warte kurz. Ich hab ne richtig coole Idee.", davon. Harry wartete ungeduldig auf Draco, der echt lange brauchte. Plötzlich hörte Harry Dracos Stimme hinter sich.
"Mach die Augen zu. Das wird dir bestimmt gefallen, aber nicht gucken bis ich es sage, klar?". Harry nickte und Draco hantierte an Harry's Schlitten herum bis er meinte:
"So und jetzt halt dich gut am.. Äh.."
"Schlitten?"
"Ja, halt dich gut an den Seiten fest, aber lass noch die Augen zu!". Harry nickte wieder. Plötzlich fühlte Harry ein ruck und der Schlitten setzte sich in Bewegung. "Augen auf!", rief Draco.Harry öffnete die Augen und war begeistert von Dracos Idee. Er hatte seinen Besen am Schlitten festgebunden und zog Harry mit atemberaubender Geschwindigkeit durch den Schnee. "Wow das ist so cool Draco!", rief Harry und fiel im nächsten Moment vom Schlitten. Er landete unsanft im Schnee. Draco sprang sofort vom Besen und rannte zu Harry. "Alles gut?!", wollte er wissen. Harry meinte, das wäre der perfekte Moment um Draco zu ärgern und tat so als wäre er bewusstlos.
"Harry!? Kannst du mich hören?", Draco drehte Harry auf den Rücken um ihn besser zu sehen.
"Oh Mist! Hoffentlich ist er nicht tot!!", Draco klang so panisch, dass Harry grinsten musste.
"Nein ich lebe noch. Wollte dich nur ein bisschen verarschen.". Harry fing an zu lachen während Draco das überhaupt nicht lustig fand.
"Man das ist nicht witzig!". Wütend stapfte er Richtung Gemeinschaftsraum. Harry sah ihm nur grinsend nach und fuhr noch ein paar Runden mit den anderen, was schließlich doch noch bis zum Abend dauerte.
*Harry betraht lachend mit den anderen, die auch Schlitten gefahren sind, die große Halle. Sein Blick suchte am Slytherintisch nach einem blonden Haarschopf, den er auch promt entdeckte. Er war ja auch nicht zu übersehen mit seinen hell blonden, fast weißen Haaren. Draco saß alleine am Tisch und hatte die anderen wohl noch nicht bemerkt. Harry wusste natürlich, dass Draco alleine am Tisch saß, weil seine Slytherin Freunde bis gerade noch mit ihm draußen waren, aber trotzdem sah Draco irgendwie verloren und einsam aus. Harry wurde von Hermine aus den Gedanken gerissen. "Da wir jetzt so zu sagen ein Haus sind, könnt ihr euch doch auch zu uns an den Tisch setzen oder Blaise?".
"Klar, warum nicht! Kommst du auch mit Pansy?", Pansy zuckte kurz mit den Schultern, nickte dann aber.
"Kommst du auch Harry?", fragte Ron seinen besten Freund. Angesprochener wollte erst auch zustimmen, aber als sein Blick wieder auf Draco landete entschied er sich doch noch mal um. "Ich kommen gleich. Ich muss nur noch kurz was klären. Wegen der Wette."
"Mach das!", Ron setzte sich zu den anderen an den Gryffindor Tisch während Harry auf Draco zusteuerte."Darf ich mich neben dich setzen?", der Blondschopf schreckte hoch und nickte leicht.
"Danke!", Harry ließ sich neben den Slytherin auf die Bank fallen und musterte ihn von der Seite. Irgendwann fragte er:
"Ist alles gut?"
"Ja, wieso sollte es nicht?", Draco zog eine Augenbraue hoch, als er merkte, dass Harry ihn wohl schon eine ganze Weile beobachtet. "Was glotz du so, Potter?!"
"Ach, ich dachte wir haben und darauf geeinigt, uns mit Vornamen anzusprechen.", meinte Harry nur. Draco gab einen undefinierbares Geräusch von sich und fing langsam an sein Abendbrot zu essen, wobei er eigentlich nur in seinem Essen herumstocherte und nicht das kleinste bisschen aß. Harry beschloss auch langsam mal was zu essen und so konzentrierte er sich lieber auf sein Essen anstatt auf Draco, was aber nicht lange funktionierte, denn Harry fiel irgendwann auf, dass Draco bis jetzt überhaupt nichts gegessen hatte. Mit einem flüchtigen Blick auf den Slytherin stellte er fest, dass dieser extrem dünn war und anscheinend nie besonders viel aß, wenn er überhaupt etwas aß! Wenn er recht überlegte, würde das auch erklären warum Draco sich bei der Strafarbeit so auf die Süßigkeiten gestürzt hatte. Wie lange Draco wohl nicht mehr richtig gegessen hatte!"Du glotzt schon wieder so, Pot-Harry!" Fuck! Eigentlich wollte er Draco unbemerkt beobachten. Hatte er sich wirklich so auffällig verhalten? Wie peinlich. Jetzt musste er sich irgendwie heraus reden oder er..
"Hallo? Ich hab dich was gefragt!", Draco schaute ihn skeptisch, aber auch leicht genervt an. Nagut, dann halt doch die Wahrheit! "Ich hab mich nur gefragt, warum du so extrem dünn bist. Du siehst aus, als hättest du Wochen nichts gegessen!"
"Ich..äh....hatte halt nicht so viel Hunger in letzter Zeit... Jetzt muss ich aber leider noch Hausaufgaben für Zaubertränke machen. Bis morgen."
"Draco, wir wohnen im gleichen Zimmer und ausserdem muss ich auch noch Zaubertränke machen...
Kannst du mir vielleicht dabei helfen? Hermine meinte ich soll dich mal fragen, weil du sehr gut in dem Fach bis.", versuchte Harry den Slytherin zu überreden. Immerhin musste das mit der Wette langsam mal besser klappen, sonst gewannen am Ende noch die Zwillinge! Diesen Triumph wollte er den beiden nicht gönnen!Draco rang kurz mit sich selbst, aber gab schließlich nach.
"Von mir aus, aber wenn du mir auf die Nerven gehst, machen wir das nie wieder, verstanden?!" Harry nickte nur und sagte noch kurz Ron und Hermine bescheid, dass er mit Draco Hausaufgaben machte. Natürlich nur wegen der Wette! Und verschwand dann gemeinsam mit Draco in den Slytherin Gemeinschaftsraum um dort die Hausaufgaben zu erledigen.
DU LIEST GERADE
Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!
FanfictionEs war ja schon immer eine schlechte und bedrückte Stimmung in Hogwarts, aber nach der Schlacht ist es noch viel schlimmer geworden. Finden zumindest die Weasley Zwillinge, Fred und George! Die beiden machen mit Harry eine Wette, die sich im ersten...