In dem tiefen Wald lief ich bestimmt schon über Stunden. Joker folgte mir immer noch, bis er plötzlich stehen blieb und hechelte. Er war ausgepowert, also beschloss ich eine Pause zu machen und einen Unterschlupf zu suchen.
Die Sonne war schon fast aufgegangen, als ich ein Haus von Weitem erkannte. Es war eher eine Holzhütte.
Es schien verlassen zu sein, deswegen wollte ich mich für ein paar Tage darin sichern.
Ich näherte mich dem Haus und zückte mein Messer. Es war Carols Messer, welches ich ihr aus dem Schädel wieder raus zog. Es war immer noch blutverschmiert.
Es knisterte ein wenig, als ich über das Laub ging, welches vor der Eingangstür lag. Joker stand kurz hinter mir und man sah im an, wie erschöpft er war.
Ich hielt das Messer vor meinem Körper als ich die Tür langsam öffnete.
"Halloooo?!", rief ich ein Mal laut in das Haus, um zu prüfen, ob Beißer sich in diesem Haus befanden, aber Nichts rührte sich.
Ich ging ein paar Schritte vorwärts und schaute mich um, aber es war kein Beißer im ganzen Haus.
Ich suchte nach etwas Essbarem, aber das Haus war leer. In der Küche suchte ich jede Schublade ab, aber es war nur noch Besteck vorhanden, der Rest musste geplündert worden sein.
Es war hoffnungslos, dachte ich als ich die letzte Schublade der Küche öffnete.
Ich schaute seufzend nach oben, weil ich ein Stöhnen hörte. War es ein Beißer?
Ich schaute mich um und erkannte im Wohnzimmer eine Luke in der Decke. Ein leichter Windzug flog hindurch.
Langsam öffnete ich die Tür, aber bevor sie ganz auf war, streckte sich ein Arm nach mir aus.
Es war ein Beißer, der nun mit seinen Zähnen fletschte und versuchte mich zu beißen. Schnell reagierte ich und stach mit meinem Messer zu. Gerade viel der Zombie um und das Stöhnen stoppte ruckartig.
Der Zombie viel aus der Luke auf den Boden des Wohnzimmers. Eine Leiter die durch den Zombie verklemmt war öffnete sich nun und ich konnte auf den Dachboden klettern.
Stufe für Stufe kletterte ich die Leiter hoch, mit meinem Messer in der Hand und schaute mich nach mehr Beißern um. Joker stand unten an der Leiter und bleib ruhig sitzen.
Der Dachboden war leer, nur ein paar Kissen lagen in einer Ecke. Der Windzug kam aus einem geöffneten Fenster. Ich gab Joker ein Zeichen und er sprang mit Mühe zu mir auf den Dachboden, aber legte sich sofort auf die Kissen, die vor dem Fenster lagen.
Sie waren dreckig, genauso wie das Fenster. Der Beißer musste hier schon länger tot sein, denn das Blut, welches teilweise auf dem Boden lag, war getrocknet.
Ich schloss die Luke und zog die Leiter ein.
Joker schaute mich zufrieden an, als ich mich neben ihn legte. Ich schaute aus dem Fenster und ließ alles nochmal vor meinen Augen abspielen.
Es gab kein zurück mehr. Carol war tot, aber noch schlimmer war, Daryl war tot.
Mein Blick wanderte auf auf meinen linken Arm, worauf meine Narbe noch zu erkennen war. Jokers Biss war zu erkennen und ich erinnerte mich an diese Nach, in der ich Daryl das erste Mal sah.
Alle Erinnerungen kamen mir vor Augen und ich spürte wie Tränen meine Wange runter liefen und dann auf Daryl Weste ihren Weg nahmen. Ich hatte seine Weste mit den Engelsflügeln immer noch an, nur dass ich schon lange kein Engel mehr war.
Daryl versuchte mir zu erklären, dass zwischen ihm und Carol nichts war, bis alles passierte. Ich sprach lange nicht mit ihm, was ich jetzt bereute.
Ein Schnarchen riss mich aus meinen Gedanken. Joker war eingeschlafen und ich kuschelte mich zu ihm. Joker hatte sicher Hunger und Durst, aber es beruhigte mich, dass er schlief.
Die Gedanken flogen noch Stunden in meinem Kopf rum. Ich hatte Carol auf dem Gewissen.
Meine Blicke wanderten zu meinem Messer und ich überlegte. Ich konnte es nicht wieder gut oder rückgängig machen.
Von dem Messer wanderte mein Blick auf mein linkes Handgelenk, zu meiner Pulsschlagader.
Konnte ich mit dieser Schuld leben?
DU LIEST GERADE
Walker, love and other shit - The walking dead
RandomWas passiert, wenn Menschen kaltblütiger werden als die Beißer...? Alisons Leben sollte sich verändern, aber nicht durch die Apokalypse, sondern durch ihn. Er rettete sie auf eine gewisse Art, sodass sie Kraft hatte weiter zu leben... Oder eher übe...