Skincare....?!

153 9 0
                                    

In den letzten Tagen habe ich mich wirklich zurückgezogen. Ich esse kaum noch mit den anderen zusammen, lasse mich fast nicht mehr außerhalb meines Zimmers blicken und sitze eigentlich nur zeichnend an meinem Schreibtisch.

Ich weiß dass das Verhalten das ich an den Tag lege nicht gerade fördernd ist, aber ich kann keine Bindung zu Minato aufbauen. Im Gegenteil. Ich will eher erst keine aufbauen.

So einen Kerl sollten die Entertainments in eine KPop-Band stecken, und nicht auf meine Mutter loslassen.

Wo ist der überhaupt ausgebrochen? Aus dem geheimen Keller eines Schönheitschirurgen? Ist er das Übungsobjekt gewesen oder was?

Bei dem Gedanken muss ich breit grinsen. Ich meine... klar... es ist irgendwo nicht gut, so mit seinem angehenden Stiefvater umzugehen. Aber stellt euch folgende Situation vor:

Ihr lebt, nachdem euer Vater abgehauen ist, fünf Jahre alleine mit eurer Mutter, könnt mit ihr immer über alles reden, ihr habt immer Zeit miteinander, und dann taucht so ein Model auf und drängt sich zwischen euch und eure Mutter.

Deswegen komme ich mit der Situation nicht klar. Ich seufze. Ich bin manchmal einfach zu egoistisch...

Ich stehe auf und beschließe ins Bad zu gehen. Seitdem feststeht das ich ein Fototermin habe, pflege ich mein Gesicht extra gut.

Ich will da schließlich ohne Pickel auftauchen. Habe zwar nie wirklich welche gehabt, aber wer weiß ob die dann nicht doch im letzten Moment auftauchen.

Im Bad mache ich die Tür leise zu und öffne den Schrank unter dem Waschbecken, hole die ganzen Tuben und Masken raus und verteile sie auf dem Waschbeckenrand.

Ich beginne gerade mit einem sanften Peeling, als ich höre das die Tür aufgeht.

"Oh... Jungkook, du bist ja hier drin. Entschuldige..." aha... der Märchenprinz.

"Alles gut.", meine ich emotionslos und peele mein Gesicht weiter. "Könntest du bitte rausgehen?"

Aber Minato geht nicht raus. Im Gegenteil sogar. Er kommt wieder rein und betrachtet meine Artikel.

"Warte mal eben...", murmelt er nachdenklich und geht dann. Ich schaue ihm verwirrt hinterher.

Was soll das?! Holt er mir jetzt so eine Kaviar-Sekt-Gold-Maske oder was?! Meine Artikel sind zwar billig, aber sie bringen was.. 

Ich beschließe gerade nicht auf ihn zu hören und fortzufahren, als er auch schon wieder auftaucht. Er hat eine kleine Tasche in der Hand.

"Hier", meint er, und gibt sie mir. "Ich habe das mal geschenkt bekommen, aber brauche das nicht wirklich. Vielleicht willst du das haben? Wenn du deine Karriere als Model beginnst?"

Ich schaue ihn fragend an und öffne die Tasche. Ähm... was ist das?!

Da drin sind lauter kleine Ampullen... oder so Glasbehälterchen halt, die so klein sind wie mein Zeigefinger. Jedes ist mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt, und hat verschiedene Farben.

Minato lächelt. "Das sind so Serumdinger.", verrät er mir. "Wie die genau funktionieren weiß ich nicht. Aber es steht drauf für was sie jeweils sind.",

Ich hole eines heraus. "Straffung und Feuchtigkeit.", lese ich vor und hole noch eine raus. "Glanz und frischer Teint. ", und noch eins. "Hyaloronsäure... Straffung und Glanz",

Er nickt. "Das machst du dir aufs Gesicht und reibst es so ein.", er nimmt mir eines der Ampullen aus der Hand und öffnet es. "Ich darf doch, oder?"

Ich nicke widerwillig. Wer weiß. Vielleicht geht dann ja was von dem Glitzermärchenprinzstaub was auf mich über.

Okay vielleicht sollte ich mal versuchen nicht so gemein zu sein. Schließlich versucht er mir gerade zu helfen.

Er tröpfelt dieses ölige kalte Zeug auf mein Gesicht und reibt es überall sanft ein.

"Ich finde du hast auch so schon ein sehr hübsches Gesicht. Das wird die von der Modelagentur eh schon aus den Socken hauen.", Meint er. "Vielleicht kann ich ja nochwas dazu beitragen das die dann am besten noch an die Decke gehen.",

Ich kann nicht anders und muss grinsen, was Minato glücklich lächelnd lässt. Ich sehe es und schaue dann nervös zur Seite. Mein Gesicht wird warm... von dem Serum wahrscheinlich.

"Danke.", nicke ich ihm zu. Man sieht ihm schon an das er sich bemüht... Vielleicht meint er es wirklich ernst mit Mama und ich sollte ihm eine Chance geben. Eine klitzekleine.

Er lächelt. " Ich helfe dir gerne.",

Only you • Junghope {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt