Kapitel 14

2.5K 107 30
                                    

Sicht: Leser

Eine Woche war es her, seitdem Draco mich und Fred erwischt hatte. Überraschenderweise hatte er sich an sein Versprechen gehalten und es schien als würde sich seine schlechte Laune in Luft auflösen.

Zu meinem eigenen Verblüffen hatte er mir sogar angeboten mich zu dem bevorstehenden Ball zu begleiten. Natürlich nur als Freunde und auch, damit Fred und ich uns zwischendurch wegschleichen konnten und niemand Fragen stellen würde.

Ich freute mich wirklich darüber, dass Draco das Ganze so locker nahm und hatte, glücklich, sein Angebot angenommen. Vielleicht kam er doch schneller über die Sache hinweg als ich es am Anfang gedacht hatte.

Fred und ich hatten uns die Gesamte Woche gesehen und uns ständig nach dem Essen oder dem Unterricht weggeschlichen. Es wär schön so oft bei Ihm zu sein und ich hatte das Gefühl das wir uns langsam immer näher kamen.

---

Die Halle war mit vielen Schülern gefüllt und jeder war in seine eigenen Aufgaben vertieft. Ich ließ mich neben Ron fallen, welcher neben Hermine und gegenüber von seinen Brüdern saß. Ich warf Fred ein kleines Lächeln zu, welches er kurz erwiderte.

„Wo sind denn die anderen?" fragte ich und begann damit meine eigenen Bücher aufzuschlagen. „Ich glaub ich will gar nicht genau wissen, wo sie sind" sagte Ron und verzog leicht das Gesicht.

Hermine begann zu kichern. „Ach Ron. Harry und Ginny machen nur ein paar Erledigungen in Hogsmeade und wollten dann eigentlich mit uns lernen." Ron nickte nur und es begann sich eine angenehme Stille an dem Tisch auszubreiten, als jeder sich wieder auf seine Sachen konzentrierte.

Nach einer Weile ließ Ron seinen Kopf auf den Tisch fallen. „Ich glaub ich lass das ganze einfach. Das wird doch eh nichts und im Notfall arbeite ich nach der Schule einfach bei Fred und George im Laden."

Die Zwillinge sahen gleichzeitig hoch und warfen sich einen irritierten Blick zu.

„Wer hat gesagt, dass wir dich nehmen würden?"

„Genau, und außerdem wollen wir nur gebildete Mitarbeiter haben, um keine Kunden zu verschrecken."

Ron verzog das Gesicht. „Nicht mal meine Brüder wollen mich." Ich fing leise an zu lachen und schüttelte meinen Kopf. „Jetzt stell dich nicht so an Ron. Du wirst das schon schaffen. Ich lass nicht zu, dass du durchfällst."

Während ich sprach spürte ich den Blick von Fred auf meiner Haut und ich konnte nicht leugnen, dass ich neuerdings eine gewisse Nervosität in seiner Nähe verspürte.

„Das kannst du so leicht sagen. Du machst ja schon Hermine Konkurrenz und bist trotzdem immer irgendwo anders als beim Lernen." Ich sah hoch zu Fred, welcher seinen Blick schnell von mir Abwendete. Wenn Ron nur wüsste, wo genau, oder besser gesagt mit wem ich immer war.

Er legte einen Arm um meine Schulter. „Aber abgesehen davon, dass du auf mysteriöse Weise immer verschwindest, hast du dich schon entschieden mit welchen von deinen vielen Verehrern du zum Ball gehen wirst? Draco oder doch der geheimnisvolle Unbekannte der Party?" Alle Blicke waren auf mich gerichtet.

Ich konnte ihnen ja kaum sagen, dass der Unbekannte von der Party überhaupt nicht so unbekannt war, also musste meine Notlösung her.

„Ich werde wahrscheinlich mit Draco hingehen. Um der alten Zeiten willen." Ron nahm seinen Arm von meiner Schulter und schaute unzufrieden. „Schade, dachte du hast endlich mal Geschmack bekommen."

Ich schlug ihm gegen die Brust, als Fred sich zu Wort meldete. Ich versuchte seinen Blick aufzufangen, aber er wich dem meinem gekonnt aus. War er etwa wütend? „Mit wem gehst du den Ron?"

The Secret (Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt