Yvonne's Sicht:
Nach dem Frühstück gehen wir direkt zum Set. Dort angekommen, gehen wir in unsere Garderoben und werden dort für den Dreh fertig gemacht. Charlie sitzt auf der Couch und spielt ein Spiel auf meinem Handy. Während ich für den Dreh fertig gemacht werde, zerbreche ich mir den Kopf darüber, von wem dieser Zettel ist. Diese Schrift kommt mir einfach so bekannt vor, aber ich stehe voll auf dem Schlauch und komme einfach nicht drauf wem sie gehört. Dabei ist es eigentlich total einfach und ich sollte es eigentlich wissen.
Auch während dem Dreh und in den Drehpausen zerbreche ich mir den Kopf darüber, mit wem ich nachher essen gehen werde. Wie soll ich das Oli bloß erklären? Zählt das schon als betrügen? Oh Gott, was bin ich für eine schlechte Partnerin! Nur weil mein Mann am Valentinstag nicht bei mir ist, gehe ich mit irgendwem anders essen. Oli würde mir so was nie antun. Irgendwie muss ich das absagen. Aber wie?
Götz holt mich aus meinen Gedanken. „Wir sind fertig mit drehen für heute. Ich nehm Charlie mit ins Hotel, er schläft heute bei mir. Und du gehst jetzt zu deinem Date und hast einen schönen Abend." „Das ist kein Date!", zische ich. „Nur ein Abendessen", füge ich noch hinzu. „Lass dich überraschen und lass dich einfach drauf ein. Und glaub mir: es ist ein Date."
Charlie umarmt mich nochmal. „Gute Nacht, Mama." „Gute Nacht, Großer." Kurz darauf gehen Charlie und Götz zum Hotel.
Während ich mich auf den Weg zu dem Restaurant mache, bekleidet mit dem Outfit von heute Morgen, rufe ich Oli an. Mailbox. So ein Mist. Er wollte mich doch nachher über FaceTime anrufen. Soll ich im Restaurant ran gehen und sagen „Hey Oli, ich bin gerade mit einem anderen Mann essen"? Nein, ich muss ihm jetzt Bescheid sagen. Also schicke ich ihm über WhatsApp eine Sprachnachricht. „Hey Schatz, du ich wollte dir kurz sagen, dass ich zum Essen eingeladen wurde. Ich weiß leider nicht von wem und will auch eigentlich nicht hin, aber Götz zwingt mich. Ich liebe dich, ja? Das ist nur ein Essen, kein Date oder so." Ich schicke es ab. Die Häkchen werden sofort blau, aber es kommt keine Antwort. Super Yvonne, Oli ist sauer. Gerade als ich an dem Restaurant ankomme und an der Tür umdrehen will, werde ich sofort von einem Kellner in Empfang genommen. „Frau Catterfeld? Folgen Sie mir doch bitte." So, jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich folge dem Kellner an einen Tisch. Je näher ich an den Tisch ran komme, desto besser erkenne ich den Mann der an dem Tisch sitzt. Als wir an dem Tisch ankommen, verschwindet der Kellner. „Oli?!", sage ich verwirrt. „Hallo, mein Schatz. Frohen Valentinstag." Sofort laufe ich um den Tisch herum zu Oli und umarme ihn doll. „Du wolltest mich also alleine hier sitzen lassen und auf ein Date mit deinem Mann verzichten?" „Ich wusste ja nicht, dass das von dir kam. Aber ich hab mir noch gedacht, dass mir die Schrift verdammt bekannt vor kommt. Oh man Schatz, es tut mir so leid." „Alles gut, zum Glück hat Götz dich gezwungen her zu kommen." Ich nicke und schaue Oli in die Augen. Sanft nimmt er mein Gesicht zwischen seine Hände und küsst mich. Nachdem wir uns aus dem Kuss lösen, setzen wir uns hin. Oli legt seine eine Hand mit der Handfläche nach oben auf den Tisch, damit ich meine Hand in seine legen kann. Dies tue ich auch sofort. Der Kellner von eben kommt wieder an den Tisch und stellt uns beiden ein Glas Wein hin und legt jedem noch eine Speisekarte daneben. Nachdem er wieder weg ist nehmen Oli und ich unser Glas und stoßen an. Dabei schauen wir uns tief in die Augen und sagen gleichzeitig: „Auf einen schönen Abend."
Während wir dann in die Karte schauen, erzähle ich Oli von meinem Tag und den Gesprächen mit Götz. Oli schmunzelt als ich bei dem Part bin wo ich Götz angezischt habe, dass es kein Date ist. „Bist du froh, dass es doch ein Date ist?", fragt er lächelnd. „Natürlich, ich liebe es, wenn wir beide einfach mal einen Abend zu zweit mit gutem Essen genießen, Oli. Und mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen als ich gesehen habe, dass du mein Date bist." Sanft drückt Oli meine Hand ein wenig.
Nachdem wir beide eine riesige Portion Pasta gegessen haben und nun mehr als satt sind, laufen wir Hand in Hand zum Hotel. „Danke für den schönen Abend", sage ich zu Oli und wir bleiben kurz stehen. „Sehr gerne. Ich konnte es mir einfach nicht entgehen lassen, wenigstens einen schönen Abend mit dir zu verbringen." Mit einem Lächeln auf den Lippen nähere ich mich seinen Lippen und lasse unsere Lippen dann in einen zärtlichen Kuss verschmelzen. Als wir uns lösen laufen wir weiter und kommen wenig später am Hotel an. Dort fahren wir mit dem Aufzug nach oben. Schon im Aufzug kleben unsere Lippen wieder total aneinander. Als wir dann das Zimmer betreten, mache ich sofort die Tür zu, während Oli mir meine Jacke und meinen Schal auszieht und an die Garderobe hängt. Es dauert nicht lange und da befinden wir zwei uns schon ohne unsere Kleidung auf dem Bett. Wir verbringen eine wunderschöne Nacht und ich könnte schwören, dass es die beste Nacht seit langem ist. Und wir werden uns noch sehr lange an diese Nacht zurück erinnern, was wir ein paar Wochen darauf erfahren. Denn 9 Monate später haben wir ein neues Familienmitglied im Hause Catterfeld-Wnuk.
DU LIEST GERADE
Valentinstag Oneshots
ФанфикViel Spaß beim lesen der Valentinstag Oneshots von Steff&Thomas, Yvonne&Oliver und Catterkloß.❤️ Es gibt jeweils 2 Teile.🙈