3 Tage später:
Heute kommt Nora wieder und ich muss sagen, ich freue mich auf sie. Auch wenn das heißt, dass Samara und ich nicht mehr so viel Zeit zusammen verbringen können. Zwar ist sie nicht mehr meine Lehrerin aber trotzdem 10 Jahre älter als ich. Klar, wenn wir irgendwann mal eine Zukunft zusammen haben sollten müssen wir es Nora sowieso erzählen aber weiß wie es überhaupt weiter geht.
Um 14 Uhr sitze ich gerade mit Samara am Esstisch, als die Haustür geöffnet wird. Nora betritt die Wohnung und stellt ihre Tasche vorne im Flur ab, zieht ihre Jacke und Schuhe aus und schaut dann in unserer Richtung. Ich springe in der Zeit auf, schnappe mir meine Krücken und humple schnell zu ihr rüber. Dabei werfe ich fast meinen Teller vom Tisch ,,Lica Vorsicht du reist hier sonst alles runter." höre ich Samara hinter mir lachend sagen. Als ich bei Nora angekommen bin falle ich ihr in die Arme ,,Ich habe dich so vermisst. Außerdem tut es mir so leid was vor einer Woche passiert ist." Auf meine Worte hin schaut Nora mich an ,,Hey es ist alles gut und ich habe dich auch vermisst. Aber jetzt zurück an Tisch und weiter Essen. Ich setzte mich auch zu euch.". Wiederwillig löse ich mich von ihr und setzte mich zurück zu Samara an Tisch. Gemeinsam essen wir die Nudeln und Nora erzählt von der Klassenfahrt.
Wir verbringen den Nachmittag zusammen mit reden und wir lachen sehr viel. Um 17 Uhr ziehe ich mich aber zurück, weil ich noch mit Le telefonieren wollte. Sie hatte heute ein Basketball Turnier von ihrer Schule aus, wovon sie mir erzählen will. Leonie ist in meinem Alter und geht auf ein Internat 3 Stunden von mir weg. Ich sehe sie leider nur einmal im Jahr. Früher ging sie auf meine Schule aber Leo hat leider sehr strenge Eltern, die eine große Firma haben und sich nicht um Leo kümmern. Sie ist leider vor 2 Jahren in der Schule abgestürzt und wurde daraufhin von ihren Eltern auf dieses Internat geschickt. Am Anfang fand sie das nicht schön aber die Leute sind wohl sehr nett dort und sie hat eine neue Familie gefunden. Ich telefoniere den Abend mit Leo und es ist schön mal wieder von ihr zu hören.
Samaras Sicht;
Nachdem Lica in ihrem Zimmer verschwunden ist, sitze ich nun mit Nora auf dem Sofa und wir haben eine Flasche Wein aufgemacht. ,,Sag mal Mara, warum Arbeitest du eigentlich momentan nicht mehr." durchbricht Nora die stille. ,,Ähm ja also. Ich habe gekündigt und werde zum zweiten Halbjahr in einem Internat unterrichten. Ich habe dir das noch nicht erzählt, weil ich dann 3 Stunden weg wohne." Jetzt schaut Nora mich leicht geschockt an ,,Ist das dein ernst? Warum hast du den nicht schon früher was gesagt?!". Wenn Lica davon wüsste, dann würde für sie ein Welt zusammen brechen. ,,Ich wollte es noch nicht erzählen. Du hast so viel mit Lica zu tun gehabt, da wollte ich nicht damit kommen." Jetzt lächelt sie mich an und nimmt mich in den Arm ,,Ach süße. Du kannst doch über alles mit mir reden." Wir reden noch über meinen Umzug und wie genau es dann weiter gehen soll und gehen aber recht zeitig ins Bett. Nora will morgen ihre Eltern besuchen fahren, somit bin ich wieder mit Lica alleine. Zwar nur einen Nachmittag aber ich will nun auch mit ihr reden.
Nächster Morgen:
Als Nora sich verabschiedet hat mache ich mich auf den Weg zu Licas Zimmer aber davor zögere ich kurz. Ist das eine gute Idee? Aber irgendwann muss ich es ihr sagen. Ich atme einmal tief durch und klopfe dann vorsichtig an die Tür. ,,Herein!" kommt es von der anderen Seite der Tür. Langsam öffne ich die Tür und sehe, dass Lica auf ihrem Bett liegt. ,,Hey, ist alles ok?" sie merkt einfach sofort wenn es mir nicht so gut geht. Ich kann meine Tränen einfach nicht mehr zurück halten und schon kullert mir die erst über die Wange. ,,Samara, was ist los. Na los komm mal hier her." Langsam gehe ich zu ihr rüber und setzet mich neben sie, wobei sie mich direkt in den Arm nimmt. ,,Es ist alles gut. Und jetzt erzähl mir mal, was überhaupt los ist." Ich brauchte etwas länger bis ich anfangen konnte zu reden.
,,Also es ist so, ich habe vor ein paar Wochen gekündigt und werde zum nächsten Halbjahr auf einem Internat anfangen zu Arbeiten. Das Internat ist 3 stunden weg und ich werde nur in den Ferien hier sein. Ich weiß das ist echt ungünstig aber als das Angebot kam, kannte ich dich noch nicht. Der Job ist einfach deutlich besser aber jetzt will ich nicht mehr gehe. Aber ich muss leider." Mir fallen diese Worte extrem schwer und eigentlich möchte ich gar nicht mehr hier weg. Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. ,,Aber was wird dann aus uns? Kannst du nicht doch hier bleiben." Ich kann die Trauer in ihren Augen sehen aber was soll ich den machen. ,,Nein ich kann nicht mehr absagen. Ich würde lieber hier bleiben, glaub mir. Aber wir bekommen das hin, zumindest wenn wir es beide wollen." Zum Ende hin wurde ich immer leiser, denn auch ich wollte auf keinen Fall ohne sie sein. ,,Und wenn ich mitkomme?" Jetzt war ich es die verwirrt schaue. ,,Wie genau hast du dir das denn vorgestellt?" Nora würde mich vermutlich umbringen, wenn ich Lica mit 3 stunden von hier weg auf ein Internat nehme. ,,Naja ich muss meinen Abschluss doch sowieso nachholen und Leo hat mal erzählt das die Leute aus ihrem Internat wie eine Familie für sie sind. Ich wäre bei dir und könnte in Ruhe meinen Abschluss nachholen." Naja ob Nora damit wohl einverstanden ist? ,,Also als erstes müssten wir das mit Nora absprechen, wenn du das wirklich willst." Die Freude leuchtet in ihrem Gesicht auf. ,,Und wie ich das will, ich wäre bei dir und könnte meinen Abschluss machen. Aber auf was für ein Internat gehst du denn?" Ob Lica wohl bewusst ist das ich dann wieder ihre Lehrerin bin? ,,Auf Schloss Eichenturm. Aber dir ist schon bewusst, dass ich dann wieder deine Lehrerein bin und wir dann sehr vorsichtig sein müssen und uns nicht häufig sehen könne." Mir wird es so schwer fallen mich im Internat von ihr fern zu halten. ,,Omg das ist das Internat von Leonie! Das wird ja immer besser. Jetzt muss nur noch Nora ja sagen." Das sie den zweiten Teil von meinem Satz überhört hat ist mir natürlich aufgefallen aber das war erstmal auch unwichtig.
Hey ihr,
es tut mir leid, dass momentan so unregelmäßig was kommt aber es geht hier gerade alles drunter und drüber. Ich komme einfach nicht zum Korrektur lesen :(
Ich versuche mich zu bessern aber momentan werde ich wohl nur zum Ende der Woche ein Kapitel hochladen können. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Aber jetzt viel Spaß beim lesen
LG Alexifley
DU LIEST GERADE
Das wahre Leben ist hart
DiversosHey, mein Name ist Lica Meiler. Ich bin 17 Jahre alt und hatte eigentlich immer ein normales Leben. Bis ich aus meinem Leben gerissen werde und sich schlagartig alles verändert. Aber als wäre das nicht schon genug taucht auch noch diese Frau in mein...