K A P I T E L 5

9.3K 219 16
                                    

"Du bist nicht mal 48 Stunden hier und hast dich mehrmals beinah geprügelt, für die Gang um ihren Teufelstopf gespielt, dir dabei ordentlich weh getan und willst trotzdem hier bleiben?", ungläubig starrte Joachim seine Nichte an. Vor einer halben Stunde waren alle wilden Kerle total aufgedreht in seiner Eisdiele aufgeschlagen. Und es dauerte keine fünf Minuten bis er aufs kleinste Detail auf dem neusten Stand war. Linea und Marlon fehlten, er war mit ihr nach Hause gefahren, damit sie ihre kaputten Klamotten gegen vernünftige tauschen konnte. Und jetzt stand sie vor ihm, die Mimik neutral wie zuvor. Er wollte, dass die Jungs sie etwas unter Leute brachten und ihr die Stadt zeigen. Doch jetzt war er sich sicher, dass sie wieder weg wollte und ihr hier alles zu chaotisch war. 
"Also erstens hab ich mich nur verteidigt, der Stalker aus dem Supermarkt hat angefangen. Zweitens hatte ich keine andere Wahl, kann ja nicht zulassen, dass ich mir mein Leben lang anhören darf, dass sie wegen mir ihren Spielplatz verlieren. Und drittens... haben wir gewonnen und mir wurde gesagt Gewinner bekommen hier was umsonst, wieso sollte ich also weg wollen?" Grinsend schlang Marlon seine Arme um Linea und sofort machten sich die anderen wilde Kerle um sie herum bemerkbar. Sie klatschten oder klopften auf die Tische, immer noch voller Energie durch ihren vorherigen Sieg über die unbesiegbaren Sieger.

-

"Woher wusstest du Maxis Spitznamen?", Nervs Frage kam aus dem Nichts. Sie saßen an zwei Tischen verteilt und genossen die Eiscreme und Milchshakes, welche Joachim dank Linea doch noch spendiert hatte. Den Mund voll mit Eis, deutete die Brünette lediglich auf Marlon, der neben ihr saß. "Ich hatte nicht erwartet, dass du dir gerade Maxis merkst." - "Wer sagt denn, dass ich mir nur seinen gemerkt habe?", grinsend zog sie eine Augenbraue hoch als Marlon ihren Gesichtsausdruck nachahmte. "Beweis es.", auffordernd sah er sie an und lehnte sich zurück als sie erneut einen Schluck von ihrem Shake nahm. "Wusste ich doch, dass du sie dir nicht gemerkt hast, dass wäre auch zu perfe-", sie schluckte schnell und hielt ihren Zeigefinger vor sein Gesicht. "Marlon, die Intuition.", dann wanderte ihr Blick zu ihrem anderen Cousin. "Leon, der Slalomtribbler." - "Wir sind deine Cousins, dass ist einfach.", argumentierte Marlon und schlug spielerisch ihre Hand weg, welche immer noch vor seinem Gesicht schwebte. "Der Intelligente  wird auf jeden fall nie dein Spitzname sein.", zischte sie und zog schützend ihre Hand zurück, genau auf die Knöcheln. Panisch griff er wieder nach ihren Händen, hatte komplett die Blessuren vergessen, doch sie streckte ihm nur grinsend ihre Hand erneut ins Gesicht um ihn zu nerven. "Ist schon gut, ich überlebs schon du Baby." Grinsend verdrehte er die Augen und hielt ihre Hände fest, nickte dann zum Rest seiner Freunde. "Dann los."

"Na schön, da hätten wir Maxi, Tippkick offensichtlich oder der Mann mit dem härtesten Bumms auf der Welt.", der Angesprochene schmunzelte als er an ihre Unterhaltung während des Spiels dachte. "Vanessa, die Unerschrockene. Muss man auch sein wenn man so jemanden als Freund hat.", sie lachte und schlang ihren Arm um Leon der nur abwertend schnaubte. "Markus der Unbezwingbare, schneller rennen üben wir aber noch mal.", sie zwinkerte ihm zu und auch wenn sich seine Wangen verfärbten, zwinkerte er überraschenderweise zurück. "Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt.", er lehnte sich über den Tisch und gab ihr einen Moment um das Highfive zu erwidern und lehnte sich danach wieder zufrieden zurück. Dann sah sie zu Nerv, unterdrückte es zu schmunzeln als sie seinen erwartenden Blick sah. "Nerv...", sie sah neben ihn. "... und Klette. Das erste und zweite Schicksal.", natürlich ließ sie es sich nicht nehmen ihn damit zu ärgern und Klette neben ihm lachte als er beleidigt die Arme verschränkte.
"Joschka und Raban, das Erfinderduo.", sie saßen am gleichen Tisch und stoppten als ihre Aufmerksamkeit auf beide fiel. "Oder Raban der Held und Joschka die siebte Kavallerie.", die beiden schlugen ein, stolz auf ihre Namen und überspielten gekonnt ihre heißen Wangen. "Und schlussendlich Juli, die Viererkette, Huckleberry der Streuner oder Fort Knox. Und derjenige der mich auf dem Feld ohne Worte versteht.", er schaffte es nicht das breite Grinsen was sich über sein Gesicht zog zu verhindern und schlug wie Fabi ebenfalls mit ihr ein.
"Aber dann braucht sie auch einen Spitznamen! Einen der zu ihr passt.", Raban wich gerade so Klettes Löffel aus. "Sie hat sich Dampfwalze gestellt und Sense verprügelt!", plapperte sie weiter. "Und vor allem den Mordanschlag von Sense überlebt. War ja klar, dass die mehr als unfair spielen.", murrte Nerv zustimmend. "Sie hat Blut gespuckt und dir dann gesagt du sollst dich nicht so anstellen, dass nenn ich hardcore.", grinsend sah er Marlon an, welcher seine Servierte nach ihm warf.
"Jaja sie ist unsere große Heldin, den Namen hat Raban aber schon.", gelangweilt wunk Leon ab. "Wir könnten auch einfach ihren Namen benutzten.", er grinste und nach einem kurzen Blickwechsel mit Marlon tat es dieser ebenfalls. "Wag es nicht.", sofort schoss Lineas Kopf in die Höhe. "Hä? Wie ist ihr Name denn ein Spitzname? Linea Linea?" - "Wahrscheinlich hat sie einen Zweitnamen du Idiot." und schon begannen Nerv und Klette ihren üblichen Wortwechsel. "Wenn ihr sie ausreden lasst, erfahren wir vielleicht mehr.", Fabi bekam zwar die Zunge von beiden rausgestreckt, erreichte aber sein Ziel, sodass die Brüder weiter reden konnten.
"Klette hat Recht, sie hat einen Zweitnamen-", sofort schlug Linea Marlon die Hand über den Mund. Lachend versuchte er sich zu befreien während sie aussah, als ob sie ihn am liebsten erwürgt hätte. "Und der würde auch passen. Wenn wir ihr den geben, traut sich sicher niemand mehr an sie ran. Was sowieso nicht viele tun.", Leon war außerhalb ihrer Reichweite. Marlon hatte währenddessen ihre Hand von seinem Mund bekommen und schlang seinen Arm über ihre Schulter. "Die Aktion mit Sense und den andere hat eigentlich schon gereicht. Ich bin sicher, spätestens Montag hat es sich rumgesprochen. Aber wo wäre da der Spaß, mhm?", ihre Augen durchbohrten ihn, als er ihr sie angrinste. "Jetzt hau schon raus.", ungeduldig warteten alle, dass Leon oder Marlon endlich mit der Sprache rausrückte.
"Lilith.", der Name blieb im Raum stehen und konnte fast sehen wie die Köpfen der anderen arbeiteten. "Eigentlich sollte es Lily sein, hätte mein Dad den Namen nicht zu langweilig gefunden.", vergebens versuchte Linea das Thema abzuwenden, wurde aber eiskalt ignoriert.
"Lilith, da klingelt irgendwas... aber ich komm nicht drauf.", murmelte Raban. "Ist Lily nicht ne Blume? Wir nennen sie jetzt aber nicht Blümchen oder so'n Mädchen scheiß.", Nerv sah Klette und Vanessas schnauben, doch schenkte ihren Reaktionen keine weitere Beachtung. Aber dafür Raban, der plötzlich scharf die Luft einzog und aussah als hätte er einen Geist gesehen.
"Mit dem Namen ist sie vor allem sicher." - "Jetzt spucks schon aus verdammt!", Joschka schlug ihm genervt gegen den Hinterkopf. "Jetzt mach nicht so ein Geheimnis drauß.", selbst Markus wurde ungeduldig. Raban sah zu Linea und sprach erst als er ein kleines Nicken von ihm bekam.
"Lilith ist die König der Hölle, Schöpferin und Herrscherin aller Dämon und praktisch alles Bösen." - "Dann haben wir ja ihren Spitznamen."

Linea. | die wilden Kerle ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt