Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie, ich meinen Schmerz beschreiben soll.
Die tollste Frau der Welt. Ja das war sie. Ihr Charakter war unglaublich schön. Jeder hat sie geliebt. Jeder.
Und so genau so tief sitzt der Schmerz.
Der Schmerz als sie die Diagnose Brustkrebs bekam.
Der Schmerz als sie eine Chemotherapie angefangen hat.
Der Schmerz das sie sich trotzdem weiter noch um ihren pflegebedürftigen Ehemann gekümmert hat.
Der Schmerz in ihren Augen als dieser dann verstorben ist.
Der Schmerz als ich gebeten habe, das sie das alles schafft.Ich kann mich noch genau dran erinnern wie ich mit ihr und meiner Mama über einen Sommermarkt gelaufen bin. Da waren so viele Stände. Ich habe von ihr zehn Euro bekommen und sollte mir davon was kaufen. Ich habe mir ein Kissen ausgesucht. Ein Kissen was Eichhörnchen und Rehe auf sich hat. Ein Kissen, mir schönen Erinnerungen in sich. Ein Kissen auf was ich besonders gut achtgebe. Ein Kissen was mir so wichtig ist, das ich dafür sterben würde. Ein Kissen, das sie mir geschenkt hat an meinem letzten Besuch bei ihr.
Sie hatte einen Katzer Namens Oskar. Oskar war echt durchgeknallt. Er hat sich von keinem anfassen lassen, er hat immer gefaucht oder nach einen gebissen oder einen gekratzt. Er könnte aber nichts dafür, das er so ist. Er wurde als Babykatze in einer Mülltonne gefunden. Sie hat ihn trotzdem behalten. Sie hat ihn geliebt und nachdem Tot ihres Ehemannes, war er das wichtigste für sie. Einmal als wir zu Besuch waren. Hat sie nach ihm gerufen, weil es schon mitten in der Nacht war und er nich was essen sollte. Er kam angelaufen und im selben Moment, kam ein Auto mit 50kmh, durch die dreißiger Zone gerast. Oskar würde überfahren und der Fahrer fuhr einfach weiter. Sie hat laut aufgeschrieben und nach ihm gerufen. Davon sind wir alle wach geworden. Auch ihr Ehemann, der da noch gelebt hat. Sie und mein Papa haben dann nach Oskar gesucht. Um ihn entweder schwer verletzt oder Tod zu finden. Sie haben die ganze Straße abgesucht, aber ihn nicht gefunden. Sie war am Boden zerstört und hat die Nacht kein Auge zu bekommen. Am nächsten Morgen, hörte sie ein Miauen vor der Tür. Sie öffnete die Tür und sag Oskar da sitzen. Sie freute sich natürlich, er hatte keine offensichtlichen Wunden und war sonst auch wie immer durchgeknallt. Sie fuhr mit ihr zum Tierarzt um ihn auf innere Verletzungen zu untersuchen. Oskar war aber kerngesund. Seitdem glaube ich dran das Katzen acht Leben haben.
Nachdem ihr Ehemann gestorben war, lebte sie nur noch mir Oskar. Der Krebs war soweit besiegt und wir haben sie einmal im Jahr besucht. Hört sich wenig an, war es aber nicht. Berlin und Bonn sind halt weit auseinander und sie könnte kein Auto mehr fahren und hatte keine Betreuung Oskar. Also könnten wir sie nur besuchen.
Irgendwann ist dann leider der Krebs wiedergekommen. Alles begann von vorne Chemos, Haarausfall und so weiter. Sie war so eine starke Frau die man lieben müsste. Sie hat ihre letzte Chemo begonnen, obwohl es keine Aussicht auf Heilung gab. Nach der Chemo, ging es ihr wirklich schlecht. Sie war so blass und dünn..
Sie versaß unsere Familie, in tiefe Trauer. Sie würde nur 66 Jahre alt und starb am 17.03.2016
Sie hat nichts im ihren Leben mehr bereut, als ihre letzte Chemo.
Oskar lebte zu diesem Zeitpunkt und kam in eine neue Familie. Was ziemlich schwer war weil, er nicht in die Transporterbox wollte. Da er auch ziemlich alt war, starb er ein paar Jahre auch.
Alles was mir von ihr übrig geblieben ist, ist ein Schal, das Kissen, eine Jacke und zwei Pullis. Die immer noch nach ihr riechen. Ich vermisse dich Omi <\3
Der Schmerz sitzt nach fünf Jahren immer noch sehr sehr tief. Mein Herz schmerzt, wenn ich an dich denke. Es fühlt sich an als, würde eine Tonne auf meine Brust drücken. Ich verspreche dir das, ich dich niemals vergessen werde.
Genießt die Zeit mit euren Großeltern. Ihr wisst nie wann und wie sie zu Ende ist. Verbringt Zeit mit ihnen, umarmt sie, sagt das ihr sie liebt habt, freut euch über jede Minute die ihr mit ihnen habt. Ich würde alles tun um sie nochmal umarmen zu können oder ihre Stimme zu hören.
DU LIEST GERADE
Die tollste Frau des Universums
Short StoryDie tollste Frau der Welt. Sie war und ist einzigartig. Sie ist mein Vorbild und ich liebe sie. Warnung Sensibles Thema ist in diesem OS enthalten und zwar der Tod. Meine Bitte ist es, das ihr keine Kritik-Kommentare schreibt. Ich kann zwar mit Kr...