Nach den Hausaufgaben, die Harry und Draco in der Bücherei gemacht hatten, kamen sie erschöpft in den Gemeinschaftsraum der Slytherins wo Hermine, Pansy, Blaise, Ron, Seamus und Dean in einem Kreis auf dem Boden saßen und gerade anfingen zu lachen.
"Was macht ihr denn da?", fragte Draco misstrauisch.
"Wir spielen Wahrheit oder Pflicht mit Veritaserum. Wollt ihr mitmachen?", Pansy hörte sich an wie ein Kleinkind, welches gerade ein riesiges Eis bekommen hatte.
"Was soll das sein?", Draco runzelte die Stirn.
"Das ist ein Muggelspiel. Einer nimmt entweder Wahrheit oder Pflicht und muss dann entweder eine Aufgabe erfüllen oder eine Frage beantworten. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es verstanden hat. Wir spielen mal eine Rund und ihr schaut zu.", erklärte Hermine genauso fröhlich wie Pansy.
Draco ließ sich grummelnd auf eins der Sofa fallen und Harry setzte sich begeistert daneben. Er hatte das Spiel schon ein paar Mal mit seinen Zimmernachbern gespielt und es war immer sehr lustig.Hermine fing an und fragte Dean: "Wahrheit oder Pflicht?"
"Mhm...Pflicht!", antwortete dieser. Pansy, die neben ihr saß, flüsterte Hermine etwas ins Ohr und diese nickte grinsend.
"Okay Dean. Du musst ein Kleidungsstück ausziehen und Seamus darf sich aussuchen welches.", Hermine und Pansy kicherten und Ron meinte entsetzt:
"Aber Dean soll jetzt bitte nicht ohne Unterhose hier sitzen, verstanden Seamus?!", Seamus grinste und meinte frech:
"Es ist doch meine Entscheidung! Also... Dean du musst dein T-shirt ausziehen!", er grinste zufrieden während Dean mit rotem Kopf sein Oberteil auszog. Hermine schaute gespannt zu Harry und Draco.
"Also, spielt ihr mit?"
"Klar!", Harry nickte eifrig, während Draco nur irgendetwas murmelte, aber schließlich auch nickte. Blaise reichte jedem eine Phiole Veritaserum, welches beide tranken.
"Jetzt bin ich dran!", Dean (immer noch ohne Oberteil) schaute sich jeden genau an. "Da du gerade so schadenfroh lachst nehme ich dich, Pansy. Wahrheit oder Pflicht?", Pansy schien eine Weile zu überlegen bis sie schließlich Wahrheit nahm.
"Warst du schon mal mit jemandem zusammen und wenn ja, wer war der oder die erste?", meinte Dean ohne lange zu überlegen.
"Ahm...Ich glaube ich war noch nie richtig mit jemandem zusammen. Also einmal irgendwie mit Theodore, aber nur fünf Tage und wir haben überhaupt nicht zusammen gepasst!", Sie wurde rot und machte schnell weiter. "Draco, Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht!"
"Du musst zu Snape gehen und ihn fragen, ob er dir Vielsafttrank geben kann, damit du Luna Lovegood ausspionieren kannst indem du dich in eine ihrer Zimmernachbarn verwandelst, weil du sooo doll in sie verliebt bist.", Draco schnappte empört nach Luft und die anderen versuchten ein Lachen zu unterdrücken.
"Na los mach schon!", meinte Blaise unschuldig. Draco funkelte ihn böse an und verschwand dann aus dem Raum.Als er nach 15 Minuten wieder kam brachen die anderen in schallendes Gelächter aus. Draco guckte als hätte er gerade erfahren, dass er eigentlich der Sohn von Voldemord und Wurmschwanz war und seine Eltern ihn als Baby von den beiden entführt hatten
"Harry, Wahrheit oder Pflicht?", fragte Draco ohne das Gelächter der anderen zu beachten."Wahrheit. Ich will nicht das gleiche wie du bei McGonagall machen müssen", antwortete Harry lachend.
"Was ist das peinlichste was dir he passiert ist?", Harry überlegte.
"Ich musste ja im 4. Schuljahr für das Trimagische Turnier dieses goldene Ei öffnen und dazu musste ich ins Vertrauensschüler Bad, um es Unterwasser zu öffnen.", fing Harry an.
"Und was war daran jetzt peinlich?", fragte Blaise.
"Ich bin ja noch nicht fertig! Also, als ich dann im Vertrauensschüler Bad war, kam die Maulende Myrte aus einem Klo und naja....", Harry brach ab.
Draco prustete los, während die anderen ihn nur verwirrt musterten.
"Sie hat dich nackt gesehen und mit dir gebadet?!", Draco kriegte sich überhaupt nicht mehr ein vor Lachen. Selbst nach vier Runden gluckste Draco noch vor sich hin.
"Man Draco! Kannst du jetzt vielleicht mal aufhören zu lachen? So witzig war es jetzt auch nicht!", Harry warf Draco einen wütenden Blick zu. "Übrigens bist du dran!"
"Ich glaube wir sollten langsam mal aufhören und ins Bett gehen, bevor Draco noch komplett durchdreht!", .eite Pansy Kopfschüttelnd. Alle stimmten zu und gingen in ihr Schlafräume und zogen sich schnell um.Als alle endlich im Bett lagen und Draco gerade das Licht aus machen wollte fiel sein Blick auf Harry und er fing wieder an zu lachen. Harry verdrehte genervt die Augen, aber fing dann auch an zu lachen. Die anderen Jungs stimmten mit ein und als sie sich nach 10 Minuten wieder beruhigt hatten, machte Draco endlich das Licht aus und alle schliefen erschöpft ein. Immerhin war morgen Schule!
DU LIEST GERADE
Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!
FanfictionEs war ja schon immer eine schlechte und bedrückte Stimmung in Hogwarts, aber nach der Schlacht ist es noch viel schlimmer geworden. Finden zumindest die Weasley Zwillinge, Fred und George! Die beiden machen mit Harry eine Wette, die sich im ersten...