Heute ist der erste Tag nach den Sommerferien. Ich wohne bei meiner Tante und ihrer Tochter, da meine Eltern ums Leben gekommen sind als ich vier Jahre alt war. Ich ging mit meiner Cousine durch den Eingang. „Ich bin so gespannt auf die neuen Schüler.", sagte Maja und ich konnte es an ihrem Gesicht sehen wie sehr sie sich freute. Meine Cousine ist nämlich das Gegenteil von mir, immer positiv und gut gelaunt.
Da es der allererste Tag auf dem Gymnasium war, hatte ich besonders schlechte Laune. Zusammen betraten wir den langen Flur und gingen geradeaus in die Aula. Dort angekommen setzten wir uns auf einen freien Platz. Es trudelten immer mehr Schüler ein und schließlich war der Raum bis zum letzten Stuhl komplett voll. Neben mir saß ein Junge in meinem Alter. Er war groß, schlank und hatte blondes Haar. Leider konnte ich seine Augenfarbe nicht erkennen, da sein Blick nach vorne gerichtet war.
Die Schulleiterin Frau Eckmann stolzierte auf die Bühne zum Mikro. „Ich bitte um eure Aufmerksamkeit."
Ihre Stimme hallte durch die große Aula, sodass auch ich in der letzten Reihe sie hören konnte. „Ich begrüße euch im neuen Schuljahr: Herzlich willkommen. Ich hoffe sehr, dass ihr alle schöne und erholsame Ferien hattet. Dieses Jahr sind neue Lehrer und Lehrerinnen dazugekommen, die sich gerne vorstellen möchten. Danach werde ich die Lehrer euren Klassen zuteilen."
Es brach Jubel aus und manche Leute pfiffen so lautstark, dass ich davon Kopfschmerzen bekam. Angestrengt hielt ich meinen Blick auf die Bühne gerichtet. Eine ältere Dame ging auf das Mikro zu uns sprach hinein. „Guten Tag, liebe Schulgemeinde. Ich heiße Frau Neumeier und ich werde die Fächer Deutsch und Chemie unterrichten."
Sie ging vom Mikro weg und gesellte sich zu Frau Eckmann. Eine Junge Lehrerin die gerade ihr Referendariat abgeschlossen hat war nun an der Reihe.
„Guten Tag. Ich heiße Frau Hill und werde die 10d übernehmen. Das Referendariat habe ich gerade fertig und ich freue mich schon, neue Gesichter kennen zu lernen."
Ich schaute mir Frau Hill genauer an und jubelte innerlich, da ich sehr erleichtert war, eine junge Lehrerin erwischt zu haben. „Unglaublich, dass Frau Hill tatsächlich unsere Lehrerin geworden ist. Ich hatte echt Angst, dass es wieder so ein alter Knacker wie letztes Jahr sein wird.", flüsterte Maja mir ins Ohr. Doch Frau Hill war noch nicht fertig mit erzählen: „ Außerdem werde ich die Fächer Englisch und Sport übernehmen. Bei Sport wird mir der liebe Herr Fitz zur Seite stehen."
Ein genau so junger Lehrer ging über die Bühne und lehnte sich an Frau Hill. Doch sie schubste ihn beiseite und nahm Abstand von ihm. Läuft da etwas zwischen den beiden? Nobody knows. Auch sie gingen zu Frau Eckmann.
Es stellten sich noch weitere Lehrer vor, doch ich bekam nix mehr wirklich mit, da ich in einen leichten Schlaf gefallen war.
Niemanden schien es wirklich zu stören. Doch irgendwann hörte ich auf einmal eine männliche Stimme.
„Hey, aufwachen, ich lasse mich ungern von Leuten mich als Kopfkissen benutzen."
Ich spürte wie meine Lehne sich von meinem Kopf entfernte. Auf einen Schlag war ich hellwach. Ich hob den Kopf und erst jetzt fiel mir auf, auf wem ich da geschlafen hatte.
„Hi, ich bin Noel. Schön das du endlich aufgewacht bist, Dornröschen." Seine blonden Haare vielen ihm ins Gesicht. „Tut mir leid, dass ich auf deiner Schulter eingeschlafen bin. Ich heiße übrigens Bianca." Ein tiefes Lachen drang aus seiner Kehle. „Alles gut, lass uns zur 10d gehen. Glücklicherweise sind wir ja in derselben Klasse." Er zwinkerte mir mit seinen Blauen Augen zu und ich streckte ihm kurz die Zunge raus. „Wo sind denn die Anderen alle abgeblieben?", fragte ich und schaute mich in der Aula um.
„Die haben sich verzogen,",antwortete er, „die Vorstellung ist vorbei und da hat jeder einfach beschlossen, sein Ding zu machen,"
Ich nickte. Wir standen auf, aber als er nach meiner Hand griff zog ich sie weg. Schweigend gingen wir aus der Aula in meine neue Klasse, die 10d.
_____________
Was vermutet ihr, steht Noel wirklich auf sie?, oder ist alles nur (ein) Flirt für zwischendurch ?
Schreibt mir gerne eure Vermutungen in dir Kommentare. Außerdem hoffe ich sehr, dass euch mein 1. Kapitel überzeugen konnte, weiter zu lesen.
YOU ARE READING
Liebes Tagebuch
Short StoryEs wurden weitere Schüler auf gesagt doch ich bekam nix mehr mit,da ich in einen leichten Schlaf viel. Niemand schien es zu stören, doch da hörte ich eine männliche Stimme... Noel kommt in Majas und Biancas neuen Klasse. Es ist ganz offensichtlich...