Hallo!
Ich möchte hier im Vorab erwähnen, das diese Geschichte nur ca. 300 Worte lang ist und nicht wirklich eine Handlung besitzt.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem und ihr last Feedback da.Viel Spaß mit "Wenn Gedanken Flügel bekommen"...
Die kühle Nachtluft wehte mir um die Nase, spielte mit meinen locken und trug meine Gedanken hinaus, in die Lauer Winternacht.
Der Mond, welcher wohl bald zu seiner vollen Pracht heran gewachsen sein würde, strahlte hell, als wollte er alle verlorenen Seelen auf ihrem Weg durch die finstere Nacht leiten.
Ich saß auf meinem Fensterbrett, lauschte der Stille der Nacht.
Sie schien so friedlich, so mysteriös, so magisch...
Die Sterne mahlen Bilder, in dem dunklen Nachthimmel, erzählten Geschichten, was einer längst vergangenen Zeit, einer besseren Zeit...
Es war ruhig.
Die ganzen kleinen Stadt schlief, vermutlich...
Wer weiß was ich hinter geschlossenen Türen abspielte...Erneut sog ich die Nacht Luft ein.
Sie waren inzwischen wie eine Droge für mich, ohne die ich schon lange nicht mehr leben konnte, geschweige denn wollte.
Irgendwo, in weiter, weiter Ferne klappert etwas.
Was war das?
Ein Mensch?
Ein Tier?
Etwas anderes?Ich werde es wohl nie erfahren...
Als ich meine Gedanken wieder visualisiert hatte, und mein Blickfeld wieder klarer wurde saß direkt vor meinem Fenster ein Rabe.
Er bewegt sich nicht.
Ich bewege mich nicht.
Wir sahen aneinander einfach nur an.Ich hatte das unbeschreibliche Gefühl, dass Fedrige Tier würde direkt in meine Seele schauen, würde alle meine Gedanken mit mir denken.
Doch das war nicht möglich. Oder?...
Dann, ohne eine Vorwarnung erhob sich der Vogel von meinem Fensterbrett und flog hinaus in die Nacht.
Gemeinsam mit all meinen Gedanken.
Er nahm sie mit sich, trug meine Gedankenfetzen hinaus in die dunkle Nacht, in die ganze Welt.
So fühlt es sich also an, wenn Gedanken Flügel bekommen...
Das war's auch schon wieder von mir. Ich hoffe es hat euch gefallen.
Lasst mich doch gerne Wissen, auf was für Gedanken euch meine Geschichte gebracht und was ihr ändern würdet...
~lulu(348 Worte)
24.02.2021
DU LIEST GERADE
𝑊𝑒𝑛𝑛 𝐺𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛 𝐹𝑙𝑢̈𝑔𝑒𝑙 𝑏𝑒𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛
Short StoryEs ist eine ca. 300 Worte lange Geschichte, ohne große Handlung. Schaut einfach mal vorbei, wenn ihr eine Auszeit braucht oder Nachts nicht schlafen könnt... Lasst gerne Feedback, Kritik und Ideen da, was ich ändern kann. ~lulu