Blaue Augen?

165 16 1
                                    

Niquesse's Sicht:
Am nächsten Morgen wache ich auf. Die Zwerge sind schon wach. Ich hänge immer noch an dem Baum und mir ist schlecht. Schnell klettere ich hinunter und übergebe mich in den nächsten Busch. "Igitt!" Ich drehe mich zu den Zwergen um, setzte mich zu ihnen und esse etwas. Ich erinnere mich an den Traum und schaue zu Boden.Dann hebe ich meinen Blick und sehe direkt in Kili's braune Augen.

Kili's Sicht:
Ich schaue ihr in die Augen. Sie sind blau. "Deine Augen." sage ich. "Was ist mit ihnen?" fragt sie, rutscht unruhig herum und senkt den Blick. "Sie sind blau. Gestern waren sie noch braun." "Wieso verändern deine Augen ihre Farbe?" will Thorin wissen. "Weil...weil..." sie weiß offensichtlich nicht, was sie sagen soll. "Sie ändern die Farbe je nach dem, was ich fühle." sagt sie schnell. Sie spricht schnell weiter: "Wenn sie blau sind oder blau werden, bin ich traurig. Wenn sie braun sind, ist alles in Ordnung. Wenn sie rot sind, habe ich Angst oder habe Schmerzen und wenn sie dunkler werden, bin ich wütend. Und wenn sie schwarz sind, und ich auf jemanden wütend bin, dann geht es demjenigen sehr bald sehr schlecht." Ihre Augen sind jetzt wieder braun, werden aber langsam dunkler. "Wieso bist du wütend?" fragt Fili. "Ich hasse es, anderen meine Gefühle zu zeigen," knurrt sie.

Niquesse's Sicht:
Na toll! Jetzt musste ich es ihnen sagen. Ich hasse es, wenn andere um meine Gefühle wissen. Es macht mich verletzlich. Ich wurde schon oft verletzt und ziehe es vor, wenn nicht jeder sehen kann, was ich fühle. Wenn ich mich anstrenge, bleiben meine Augen im gleichen, kalten braun, aber das ist anstrengend. Wir reiten los. Es regnet. Ich knurre unwillig, ich bin schon völlig durchnässt. Nori fragt Gandalf, ob er etwas gegen diese "Überschwemmung" tun kann. Ich grinse. Gandalf antwotet, dass es sich da einen anderen Zauberer suchen müsse, woraufhin Bilbo fragt, ob es noch mehr gebe. Gandalf bejaht dies und erklärt ihm welche es noch gibt. Als er Radagast, den Braunen vorstellt, fragt Bilbo, ob dieser ein großer Zauberer, oder mehr wie Gandalf sei. Ich breche in schallendes Gelächter aus und die Zwerge schauen mich erstaunt an. Ich reite ein Stück weiter vor zu Gandalf. "Bei Eru, Mithrandir, das hat mit Sicherheit noch niemand zu dir gesagt."sage ich und muss schon wieder lachen. Ich lache so sehr, dass ich fast von Pferd falle. "Das war nicht gut?" fragt Bilbo. "Wenn du heute Abend kein Frosch bist, kannst du dich glücklich schätzen," sage ich grinsend. Thorin entdeckt ein geeigneten Platz zum schlafen und befiehlt Oin und Gloin ein Feuer zu machen und Kili und Fili sollen auf die Ponys aufpassen. Bombur kocht und bittet Bilbo zwei Schüsseln zu Fili und Kili zu bringen. Er ist eine Zeit lang weg, als Fili und Kili angerannt kommen und sagen, dass Trolle Bilbo haben. Die Zwerge nehmen ihre Waffen und Thorin befiehlt mit, hier zu bleiben. Ich weiß aber jetzt schon, dass ich das nicht tun werde.

So, das war es, das neue Kapitel. Ich hoffe, es hat euch gefallen.
LG Niquesse

Niquesse-Das Mädchen aus einer anderen WeltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt