Der Spaziergang (Louis POV)

19 1 0
                                    

Ich war noch schnell in einem unserer drei Bäder verschwunden um meine Haare zu machen. Das Filmteam hatte sie echt verunstaltet. Ich musste mir selbst eingestehen, dass ich ein wenig aufgeregt war.

Ich war fast fertig als die Tür aufflog und ich Harrys grüne Augen sah. Er betrachtete mich von oben bis unten und es dauerte eine Weile bis jemand etwas sagte. Das Outfit steht dir echt, sagte er. Ich schmunzelte und widmete mich ein letztes Mal meinen Haaren. Nein, lachte Harry, und sprang zu mir rüber. Lass die so, grinste er und wuschelte mir durch die Haare. Hey, ich musste auch lachen und schubste Harry von mir weg.

Wir beide gingen lächeln aus dem Bad. Harry schnappte sich nur seine Jacke und dann gingen wir schon los.

Wir entschieden uns wieder zum Strand zu gehen und dort zu spazieren. Es war wirklich zu schönes Wetter, die Abendsonne strahlte und es war angenehm warm. Harrys sah wirklich zum umhauen aus, seine Haaren waren so schön lockig und leicht. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen eifersüchtig war, weil ich meine Haare erst eine Stunde lang stylen musste eh sie so aussahen.

Als wir am Strand waren, blieb Harry stehen und zog seine Schuhe aus. Ich schaute ihm nur dabei zu und lachte. Was denn? Fragte er schmunzelnd, da kommt eh nur Sand rein. Ich beschloss meine Schuhe auch auszuziehen, also gingen wir nun beide Barfuß den Strand entlang.

Harrys Haare flogen leicht im Wind und ich wuschelte durch die lockige Mähne. Was machst du? fragte Harry grinsend. Das musste sein, sagte ich, deine Haare sahen gerade so schön aus. Harry lächelte sichtlicht geschmeichelt. Danke, meinte er nur.

Der Sonnenuntergang war wunderschön und ich warf hin und wieder einen Blick in Harrys Gesicht. Es sah unbeschreiblich in der Abendsonne aus. Ich glaube er bemerkte meine Blicke nie. Gerade als ich darüber nachdachte, trafen sich unsere Augen. Ich glaube es waren die längsten Sekunden meines Lebens, aber ich wollte meine Augen einfach nicht aus den grün schimmernden Augen des Lockenkopfes nehmen. Wow, sagte Harry irgendwann, deine Augen sehen schöner aus als das Meer. Ich wusste nicht ganz wie ich mit diesem Kompliment umgehen sollte, also schmunzelte ich nur.

Wir erzählten weiter und weiter und die Sonne nahm ihren Lauf. Wir legten eine Pause ein und setzen uns einfach in den Sand. Harry lies sich nach hinten fallen, daher tat ich es auch. Wir schauten beide in den Himmel. Wir lagen knapp einen Meter auseinander, also nahm ich all meinen Mut zusammen und rückte knapp an Harry heran. Ich schaute ihm einige Minuten zu wie er die Vögel am Himmel beobachtete. Er war so friedlich. Was schaust du so? Sagte Harry und drehte sich zu mir. Ich wurde ganz schnell, ganz rot. Ich wusste nicht, dass er das mit bekam. Harry sah meine Röte sofort und lachte.

Keine Sorge, meinte er, ich finde dich auch hübsch. Nun drehte ich mich wieder zu ihm. Unsere Augen trafen sich wieder. Wir beide genossen es.

Ich liebe dich.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt