Kapitel 11

1.5K 95 17
                                    

"Warum konnten wir nicht zu irgendwem ins Zimmer ziehen, der nicht immer verschläft?!", schimpfte Ron und Seamus nickte zustimmend. Sie hatten wieder mal den Wecker nicht gehört, beziehungsweise überhaupt nicht gestellt. Blaise und Draco stritten sich gerade darum, wer als erstes ins Bad durfte, während Harry und Dean überhaupt nichts von der ganzen Aufregung mitbekamen und noch leise vor sich hin schnarchten.
"Sollten wir die beiden vielleicht mal wecken?", Ron deutete auf die beiden.
"Also Dean wird doch bestimmt von Seamus geweckt, oder?", Blaise zwinkerte ihm zu. Seamus nickte nur, ging zu Dean ans Bett und kuschelte sich neben ihn. Ron schüttelte leicht genervt den Kopf. Es war schon ein Wunder, dass die beiden Mal eine Nacht nicht in einem Bett, aneinander gekuschelt, schliefen.

Draco grinste.
"Also Harry weck ich auf!", er stellte sich neben Harrys Bett und bückte sich langsam zu seinem Ohr runter und schrie:
"Harry wach schnell auf! Die Maulende Myrte hat gefragt, ob du nicht mal wieder baden kommen möchtest."
Harry schreckte hoch und fiel aus dem Bett. Alle, außer Dean und Seamus, die mit kuschel beschäftigt waren, fingen an zu lachen und Harry funkelte Draco böse an.
"Sehr witzig Draco! Wirklich!"

Nachdem Harry und Dean sich noch  schnell fertig gemacht hatten, gingen sie zusammen in die große Halle zum Frühstück. Die meisten waren noch sehr müde vom langen Wahrheit oder Pflicht spielen am gestrigen Abend und das sah man ihnen auch an. Draco fiel drei Mal sein Besteck aus der Hand und Seamus war einmal fast mit dem Kopf in sein Frühstück gefallen. Im Unterricht ging es so weiter und die Lehrer warfen ihnen strenge Blicke zu.

"Mister Potter nur weil sie berühmt sind heißt es nicht, dass sie im meinem Unterricht schlafen können!", Harry schreckte hoch und erntete einen strengen Blick von Professor McGonagall, die nach der Schlacht fast so schlimm wie Snape geworden war und Harry ständig auf dem Kicker hatte.
"Tschuldigung", nuschelte er und versuchte krampfhaft wieder richtig wach zu werden.
"Da sie ja jetzt wieder wach sind, können sie bitte einmal ihr Pergament in einen Frosch verwandeln."
Harry, der keine Ahnung hatte wie man das machen sollte, versuchte es mit ein paar Zaubern, die aber alle scheiterten.
"5 Punkte abzug für Gryffindor! Miss Granger können Sie es bitte einmal vormachen?",

Bei Hermine funktionierte es natürlich auf Anhieb und nach mehreren Versuchen auch bei Harry.

Man Malfoy, das war doch nur ein Witz!!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt