Niquesse's Sicht:
Die Zwerge rennen los, um Bilbo zu befreien. Ich bleibe noch eine Weile sitzen, dann folge ihnen leise. Die Hälfte von ihnen sind in Säcke gestopft worden, die andere Hälfte hängt über einem Feuer und Bilbo versucht, Zeit zu schinden. Ich nehme langsam und so leise wie möglich einen Pfeil aus dem Köcher, lege ihn ein, ziele und schieße einem Troll direkt ins Auge. Schnell laufe ich zu einem anderen Versteck und schieße wieder einem Troll ins Auge. Ich schieße auch dem dritten Troll einen Pfeil ins Auge, aber dann packt mich einer von ihnen und will mich auch essen. "Niquesse" sagen Fili und Kili gleichzeitig. Ich kann mich grade auf nichts anderes als den Troll konzentrieren, der mich essen will. Der hat vielleicht Mundgeruch! Von Zähneputzen hat der auch noch nie was gehört! Zum Glück kommt jetzt Gandalf und der Troll lässt mich überrascht los. Ich falle auf den Boden und bleibe keuchend liegen. Die Trolle erstarren zu Stein und die Zwerge werden befreit. Ich rapple mich langsam auf. Mein Schädel brummt und mir tut alles weh. Thorin kommt auf mich zu und er sieht ziemlich sauer aus. Als er in meine Augen schaut, bleibt er stehen. Auch die anderen Zwerge haben sich um mich herum versammelt und schauen mich aus großen Augen an. Ich sehe wohl ziemlich gruselig aus: meine schwarzen Klamotten, die bleiche Haut und meine vor Schmerz mittlerweile blutroten Augen lassen mich wie ein Vampir wirken. Thorin schimpft, ich hätte beim Lager bleiben sollen, aber Gandalf setzt sich für mich ein, dass Bilbo und ich wenigstens eine Idee gehabt hätten, die Trolle abzulenken. Langsam stehe ich auf. Meine Knochen knacken hörbar. Bilbo sieht mich besorgt an, aber ich winke ab. Es tut zwar noch ein bisschen weh, aber es geht. Wir suchen die Trollhöhle und finden sie auch. "Ich geh da nicht rein, der Mundgeruch von dem Vie hat mir gereicht." Außerdem brauche ich keine Waffen, ich weiß ja, das dort Elbenschwerter drin sind. Ich hab ja ein Elbenschwert, meine Messer und einen Elbenbogen. Die Zwerge kommen wieder heraus und vergraben Gold. Ich schüttele darüber nur den Kopf. Da hören wir Geräusche. Die Zwerge sind mittlerweile aus der Höhle draußen und ziehen ihre Waffen. Thorin hat Orcrist, Gandalf Glamdring und Bilbo Stich gezogen. Kili und ich ziehen gleichzeitig einen Pfeil aus dem Köcher und zielen. Es kommt aber nur Radagast, der etwas mit Gandalf bespricht. Da kommt ein Warg angesprungen. Kili und ich heben gleichzeitig den Bogen und schießen. Wir treffen beide und das Vie ist tod. Es kommt aber noch ein zweiter, dieser wird von Thorin und Dwalin getötet. "Wem von deiner Sippe hast du davon erzählt?" will Gandalf wissen. "Niemandem" sagt Thorin mürrisch. Gandalf fragt ihn nochmal, energischer. Wieder antwortet Thorin gleich. "Was passiert hier?" fragt Bilbo ängstlich. "Mann macht Jagd auf euch." sagt Gandalf. Wir rennen los, die Ponys sind geflohen. Wir bleiben im Schatten eines Felsen stehen und Kili erschießt einen Warg, welcher jedoch wie sein Reiter Lärm macht und die Orks uns hören. Wir rennen weiter, sind aber bald umzingelt. Ich schieße einen Ork nach dem anderen nieder, Kili tut es mir gleicht. Es ist aussichtslos, als wir Gandalf rufen hören: "Hier her ihr Narren!" Wir rennen zu ihm und alle rutschen durch eine Spalte hinunter, bis auf Kili und ich. "Kili, runter!" rufe ich ihm zu. "Geh du zuerst!" ruft er. "Kili, sofort!" rufe ich, während wir weiter Pfeile schießen. "Ich geh nicht ohne dich!" sagt er. Er verschießt noch einen letzten Pfeil, dann schlingt er den Arm um meine Taille und rutscht mit mir hinunter. Unten angekommen lässt er mich los. Schade eigentlich. Was denkst du da? frage ich mich in Gedanken. Ich bedanke mich bei ihm und stehe auf. "Folgen wir dem Gang?" fragt Dwalin. "Natürlich folgen wir ihm" sagt Bofur. Ich baue mich vor Gandalf auf, aber der ist immer noch größer als ich. "Du weißt genau, dass ich hier nicht hin will!" fauche ich. "Wieso nicht?" fragt Gandalf scheinbar ahnungslos. "Weil ER da ist!" Das ER spucke ich beinahe aus. Die Zwerge sehen mich erstaunt an. Wir folgen dem Pfad und sind in Bruchtal.Das war's. Ich hoffe ihr fandet es gut und kommentiert es. Ich fange wahrscheinlich heute noch mit dem nächsten an, aber das kommt wahrscheinlich erst morgen.
LG Niquesse
DU LIEST GERADE
Niquesse-Das Mädchen aus einer anderen Welt
FanficEin Mädchen namens Joline kommt nach Mittelerde, mit ihr ein Junge, den sie kennt und in den sie früher verliebt war. Sie ist meistens kalt und unnahbar. Sie will die Zwerge zum Erebor begleiten und verliebt sich während der Reise.