Wer kann mitmachen?

35 7 0
                                    

***Anmeldung derzeit geschlossen***

Grundsätzlich kann jeder der Redaktion beitreten, der Mitglied in der HarryPotterSekte ist und damit automatisch Potterhead ist. Außerdem ist es hilfreich, wenn ihr kreativ seid, gerne Artikel schreibt bzw. Korrektur lest und zuverlässig seid, dass die Artikel rechtzeitig fertig werden.

Wenn ihr Interesse am Beitritt habt, könnt ihr euch im Anmeldekapitel (im Buch "Abteilungen") in eurer Wunschabteilung oder euren Wunschabteilungen anmelden, alles Weitere erfahrt ihr noch.


Aus Sicherheitsgründen können wir leider nicht jedem sofort die Zugangsdaten zu diesem Account geben. Deshalb haben wir uns ein Konzept ausgedacht, wie wir dieses Problem einigermaßen lösen können: die Prüfungsphase. Das funktioniert folgender Maßen:

Wenn es in einer Abteilung ein neues Radaktionsmitglied (bzw. jemanden, der das Passwort noch nicht hat) gibt, wird das entsprechende Abteilungskapitel veröffentlicht, sodass ihr über die Kommentare kommunizieren könnt (könnt euch aber natürlich auch per PN oder so austauschen). Abteilungsmitglieder, die das Passwort bereits haben, müssen den Artikel dann nur noch in das entsprechende Kapitel einfügen. Wenn noch niemand aus der Abteilung das Passwort hat, schickt ihr mir den Artikel bitte per PN, sodass ich ihn einfügen kann.

Wenn Elli und ich der Meinung sind, dass der Neuzuwachs vertrauenswürdig ist und sich "bewährt" hat, geben wir ihm die Zugangsdaten. Um das besser beurteilen zu können kann es sein, dass wir einzelne Mitglieder anschreiben und nach ihrem Eindruck fragen (bitte seid dann auch ehrlich, es geht immerhin um die Sicherheit dieses Accounts!). Wenn eine Abteilungsmitlgied der Meinung ist, dass jemand das Passwort verdient hat, kann er uns das gerne mitteilen.

Die Prüfungsphase kann von der Länge her sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie viel/wenig wir von demjenigen schon wissen und mitkriegen.

Nehmt es bitte nicht persönlich, wenn ihr das Passwort noch nicht erhalten habt, denn so ist das nicht gemeint! Wir wollen wirklich niemanden benachteiligen, nur weil er neu ist oder wir ihn nicht kennen, aber die Sicherheit dieses Accounts ist uns eben auch sehr wichtig.

Dieses Konzept ist zwar nicht ideal und definitiv noch ausbaufähig, aber wir sehen im Moment leider keine andere Lösungsmöglichkeit.

Wenn ihr Lösungsvorschläge habt schreibt das gerne in die Kommantare oder schickt mir (Madame_Istra) eine Eule! Auch bei sonstigen Fragen, Anmerkungen oder Wünschen stehe ich euch gerne zur Verfügung :)



GrundsätzlichesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt