Arbeit

146 8 0
                                    

Am nächsten Morgen gehe ich nochmal zum Arbeiten ins Cafe. Bevor wir zu meinen Stiefgroßeltern fahren, haben wir noch Zeit. Und ich wollte meine Schicht nicht absagen.

Ich stehe da also, in meiner Schürze und schaue nach Taehyung. Soweit ich weiß hat er auch Schicht... aber wo steckt er?

Ich sehe ihn bei einer der alten Damen, die ich mal bedient habe, als Hoseok und Ji-Hyun noch so wütend gemacht haben, das ich ausgerastet bin.

Ich muss lächeln. Wenn sie wüsste das sie damals mit ihren Worten so recht gehabt hatte. Ich warte bis Taehyung die Bestellung abgeliefert hat und sich dann umdreht und mich erblickt.

"Kook!" Ruft er und kommt auf mich zugerannt um mich zu umarmen. "Wie geht es dir so?!" Ich muss lachen. "Gut!"

Ich erzähle ihm von der Agentur, von Minato, aber ich lasse weg das Hoseok und ich zusammen sind.

Er nickt interessiert. "Du modelst?" Er schaut mich von oben bis unten an und lächelt dann. "Wow. War ja nur eine Frage der Zeit!"

Ich grinse breit. "Taehyung... du bist aber auch der megahammer!" Werfe ich ein. "Ich?" Er schaut an sich runter. Ich nicke.

"Die würden dich da hundertprozentig vor die Kamera schieben! Da bin ich mir sicher!" Er lächelt. "D... danke?" Dann seufzt er. "Mal sehen... vielleicht überlege ich es mir anders.",

Ich nicke eifrig und gehe dann zum ersten Gast. Ich sehe das Hoseok nicht da ist und seufze dann wieder.

"Junger Mann?" Höre ich es da hinter mir fragen. Ich drehe mich um. "Ja bitte?" Es ist die alte Dame! Sie lächelt mir zu. "Kannst du mir vielleicht einen Kaffee bringen? Der den du machst schmeckt besser als der der anderen Kellner!"

Ich muss lächeln. "A... aber gerne doch!" Ich eile sofort in die Küche. Taehyung steht da und nascht wieder Kuchen. Ich sage dazu nichts und grinse nur während ich zur Kaffeemaschine gehe.

Taehyung dreht sich zu mir hin (Und isst weiter). "Du hast doch gesagt das du und dieser Hoseok so eine Freundschaft aufgebaut habt.", meint er. "Aber ich bin doch immer noch dein bester Freund, oder?"

Ich nicke, während ich mich zusammenreißen muss nicht loszulachen. Er steht da, unschuldig und Kuchen essend wie ein Kind und fragt mich sowas.

"Klar bist du das!" Bestätige ich. "Für immer!"

Only you • Junghope {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt