Stiefgroßeltern

132 8 0
                                    

Wir steigen aus und ich registriere sofort den riesigen Garten. Typisch Großeltern, nicht wahr?

Ich sehe mich um und Minato lächelt mir zu. "Das Haus meiner Eltern, und deiner Großeltern.", ich schaue zu ihm hoch. "Es ist wunderschön.",

Minato zuckt mit den Schultern. "Es ist sehr deutsch gehalten...", ich nicke. Ja. Es sieht wirklich aus wie eines der Häuser, die man sieht wenn man sich Reiseführer von Deutschland anschaut.

"Also dann. Lasst uns reingehen!" Er nimmt meine Mutter bei der Hand, nickt mir zu und wir gehen durch die komischerweise offene Tür rein.

"Minato! Hey!" Hört man direkt eine männliche Stimme rufen und ich schaue hoch. Ein älterer Mann, der aber dennoch ein wenig aussieht wie Minato selbst, kommt auf uns zu, verbeugt sich vor meiner Mutter, gibt mir kurz die Hand und umarmt Minato.

"Das du dich aber hier auch mal blicken lässt!" Minato nicht lächelnd. "Hallo, Appa!" Er wendet sich mir zu. "Darf ich vorstellen? Dein Opa!" Er zwinkert mir zu. "Er ist etwas aufgedreht für sein Alter.",

Mein "Opa" dreht sich zu mir und schüttelt mir nochmal die Hand. "Jungkook, wenn ich mich recht erinnere, nicht wahr?" Ich nicke schüchtern. "J... Ja... Jeon Jungkook..", er lächelt wohlwollend und dreht sich dann zu meiner Mutter. "Yuna, richtig?" Während meine Mutter sich vorstellt sehe ich mich ein wenig um.

Das Haus ist wirklich sehr deutsch gehalten... ist das Absicht? Aber alles in einem sehr groß und sehr offen. Wohnzimmer, Küche und Esszimmer sind durch kleine Stützbalken voneinander getrennt.

Von der Küche führt eine kleine Treppe hoch in das zweite Stockwerk, in dem ich zwei WCs und drei Schlafzimmer finde. Aber von "Oma" nichts zu sehen...

Ich gehe wieder runter und sehe die drei im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzen und sich angeregt unterhalten.

Ich räuspere mich kurz, und alle drehen sich zu mir um. Ich beiße mir kurz auf die Wange und schlucke. "Ä... öhm... also... wenn ich einen Opa habe habe ich sicher auch eine Oma... nicht wahr?"

Ich sehe wie Minato sich ein Grinsen verkneifen muss und werde direkt leicht rot, sage aber nichts. Aber der Opa steht langsam auf. "Deine Oma...", murmelt er leise. "Ich habe sie im Krieg verloren... vor zwanzig Jahren...",

Ich fühle mich direkt schlecht. "Oh...", meine ich leise, sehe dann aber wie Minato die Augen verdreht und schaue verwirrt. "Spaß, sie ist im Garten!" Lacht der Opa und setzt sich wieder hin.

Sehr aufgedreht für sein Alter, ja?! Ich hätte ihn jetzt fast geglaubt! Ich gehe durch das Wohnzimmer und suche nach dem Eingang zum Garten. Und finde ihn anschließend.

Es ist eine kleine Glastür, die offen steht und von der man auf eine große Terasse tritt, von der aus man dann wiederum in diesen Traumgarten kommt.

Ich sehe mich staunend um. Dafür das der Garten so groß ist wächst wirklich in jeder Ecke was. Apfelbäume, Himbeeren, sogar Stachelbeeren!

Ich laufe weiterhin durch den Garten und suche nach meiner Stiefoma. Aber eher denke ich das ich mich davor verlaufe. Wie viel Geld müssen die wohl haben, das sie sich so einen Garten mit so einem Haus leisten können? Aber egal.

Ich komme an ein Gewächshaus, und sehe darin eine ältere Frau an einem Tomatenstrauch stehen, den sie grade bewässert. "Ä... ähm... Entschuldigung...",

Die Frau dreht sich um und mich trifft halb der Schlag.

Only you • Junghope {Abgeschlossen}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt