Mein Wecker klingelte 6 Uhr. Wie jeden Tag. Nur dieses Mal im Hotel und nicht in meiner ehemaligen Wohnung in Greenwich. Müde stand ich auf und ging in die Küche. In zwei stunden musste ich im Yard sein. Immerhin war es mein erster Tag als Detektive Inspector.
Seit ich vor zwei Jahren nach England gezogen war, war ich immer wieder umgezogen. Nun ja aber das war das Opfer das man bringen musste als Karriere Frau.
Bo begrüßte mich schon Schwanzwedelnd. Also gingen wir raus. Es war England typisches Wetter. Regen. Genervt atmete ich aus. Jetzt verstand ich warum Mycroft immer einen Regenschirm dabei hatte. Sollte ich mir auch angewöhnen.
Plötzlich piepst mein Handy. Ich holte es verwirrt aus meinem Mantel. Um acht Uhr sollte ich im Yard sein aber es war doch erst sieben."Kommen sie zum Yard. Jetzt! Es gibt einen Fall der nicht warten kann!!!" -GL
Dann halt Gassi zum Yard . Ich hatte Lestrade meine Nummer für Notfälle etc. gegeben. Schon am ersten Tag so dringend eine stunde früher zur Arbeit zu kommen? Sieht so aus als müsste ich mein leben etwas mehr auf den Job beziehen. Nach kurzer Zeit waren wir da. Obwohl ich immer noch nicht wusste was ich mit Bo machen sollte.
"Ah, Guten Morgen da sind sie ja endlich! Moment was sucht der Hund hier?" begrüßte mich Lestrade. "Das ist Bo mein Hund wir waren gerade Gassi als mich ihre Nachricht erreichte. Was gibt's denn?" antwortete ich schnell ich musste Bo dringen was zu fressen geben. Er zog schon ungeduldig an der Leine. "Es gab einen Mord." erklärte Lestrade. "Also wenn sie das überrascht sind sie im Falschen Beruf." Das ist der Yard das ist hier doch Alltag?! "Es gibt Anzeichen das jemand anderes noch ermordet wird und zwar um Punkt zwölf." Lestrade verspannte sich immer mehr und wurde nervöser. Ganz so als würde er erwarten gleich angeschrien zu werden. "Gut dann bleiben uns noch vier ein halb stunden zeit das ist machbar. Was wissen sie schon?"
Lestrade zog einen Stapel Akten aus einer Schublade. "Das ist der Autopsie Bericht extra schnell angefertigt. Die Lage ist ja auch dringen. Das Opfer heißt Maria Samuels, 31 Jahre alt sie wurde mit 35 Stichen in den gesamten Oberkörper getötet. War Bankerin in hoher Position. Der Grund warum sie so früh hier sind ist die Botschaft, sie wurde in ihrem Wohnzimmer gefunden und mit ihrem Blut wurde das an die Wand geschrieben." mit diesen Worten überreicht mir Lestrade ein Bild. "Verstehe ich möchte mir erst den Tatort anschauen und kann irgendwer auf meinen Hund aufpassen oder soll ich den mitnehmen?" Bo sah mich mitleidig an. "Wir haben auch Polizeihunde ich lasse ihn von irgendjemandem dahin bringen. "Ich nickte. "Ich glaube er könnte uns aber vielleicht am Tatort helfen er ist ausgebildeter Suchhund. Vielleicht riecht er etwas." Lestrade antwortete nicht sondern zog uns nach draußen. Wir sprangen hinein und rasten durch London. Konzentriert las ich die Akte und den Text um dem es Lestrade ging.
'Tick Tack Tick Tack
Vergeltung kennt kein Verfallsdatum Nr. 8 hat zu Letzt gelacht jetzt bist du dran
4.21.4.21.4.13.13.11.15.16.6.4.1.3.8.20.5.19.20.4.21.4.21.23.1.5.18.19.20.13.9.18.5.14.20.11.15.13.13.5.14.
Wenn Big Ben um zwölf schlägt ist deine Zeit gekommen.'
Sofort hole ich mein Notizbuch heraus. "Haben sie schon eine Idee Ms.?" Lestrade sah in mein Notizbuch. "Haben sie überprüft ob aus den Zahlen eine Botschaft wird?" Er schaute mich fragend an. "Sie sagten sie sein Bankerin gewesen in hoher Position. Sie hat sich vermutlich hochgearbeitet und diese mini Schuhkartonbüros sind Nummeriert. Das könnte mit der acht gemeint gewesen sein. Die Zahlen könnten eine verschlüsselte Botschaft sein. Schauen sie keine ist größer als 23 es könnte also das Alphabet sein." Ich hielt ihm den Zettel hin. "Gut dann entschlüsseln sie mal!" Sofort begann Ich mit dem decodieren und ich hatte Glück es klappte!
"Also 'DU DUMMKOPF DACHTEST DU DU WAERST MIR ENTKOMMEN' und was ist das? Unter der Schrift steht eine Vase mit Flieder!" rufe ich aufgeregt. "Was soll das mit der Blume. Dann hatte sie halt Blumen in ihrer Wohnung." Lestrade war wieder verwirrt. "In der Viktorianischen Zeit hätten Blumen zugeschriebene Bedeutungen. Der Flieder war dabei ein Zeichen beginnender Liebe oder eine Frage nach treue. Das war definitiv ein Verbrechen aus Leidenschaft. Die Persönliche und brutale Art des Tötens ,der eventuelle Hinweis auf die Arbeit und die Blumen. Das ist kein Zufall. Außerdem ist für manche sexuelle Sadisten diese brutale Art des Tötens ein Ersatz für Sex. Ist sie vergewaltigt worden?"
"Nicht das ich wüsste wenn stünde es in der Akte." Schnell blätterte ich weiter bis ich den Autopsie Bericht fand. "Also keine Vergewaltigungsspuren. ungewöhnlich wenn ich richtig liege müsste das zu seinem Profil passen außer er ist zum Beispiel impotent. Sie müssen sofort herausfinden mit wem das Opfer in der Anfangszeit aus dem Büro zusammen war. der mittlerweile ein Handicap hat. Vielleicht ist sie ihm fremd gegangen- wegen dem Flieder der Mann dürfte in ihrem alter sein und weniger erfolgreich als sie und vor kurzem gab es einen Stressauslöser. Scheidung oder er ist nicht befördert worden etc."
"Ich werde meine Leute darauf ansetzten. Wir sind übrigens jetzt da." Wir stiegen aus und ich sah mir die Gegend an. Überall luxuriöse Häuser alles gepflegt.
"Bestehen sie auf das siezen?" fragte ich Lestrade. "oh nein nervt eher. Also ich bin Greg und du?" er schmunzelte. "Delia" ich lächelte zurück."So da sind wir ,oh , da ist Sherlock Holmes auch schon. Nicht wundern der ist...wie soll ich sagen...speziell. "Er zog seine Lippen zusammen als ob er sich ekelte. Wie schlimm konnte dieser Mann denn sein? "Lebte Maria nicht alleine? Das Haus ist ziemlich groß. " Wir betraten das Haus es war genauso edel wie die Wohngegend. "Soweit wir wissen nicht sie Lebte mit ihrer Freundin zusammen." Greg winkte Einer Frau zu. Sie hatte dunkle lockige lange Haare und und einen wunderschönen Teint. "Inwiefern..." Ich konnte nicht weiter sprechen denn die Frau mit den dunklen Locken unterbrach mich.
"Lestrade es ist schon ein Regelverstoß den Freak reinzulassen was soll also ihre kleine Freundin hier?" Sie stellte sich mit verschränkt Armen in meinen Weg. "Mein Name ist Delia Lehmann von heute an Detektive Inspector und damit ihre Vorgesetzte. Wenn ich mich nicht irre sind sie Sergeant Sally Donovan und ich würde jetzt gerne den Tatort begutachten." Donovan bekam ihren Mund nicht zu. "Darf ich sie duzen?" Sie nickte. "Also Sally wie heißt es so schön? Errare humanum est. Irren ist menschlich. Ist schon vergessen aber versuchen sich in Zukunft Menschen die sie nicht kennen nicht sofort mit Anschuldigungen zu begrüßen." Sie nickte es war ihr sehr Unangenehm aber das sollte nicht ihr einziger Fauxpas gewesen sein. "Sie haben Glück das heute mein erster Tag ist sonst bin ich nicht so nett wenn man mich beleidigt. Besonders wenn es eine Frau tut. Es ist schwer genug als Frau an die Spitze zu kommen da müssen wir uns nicht noch untereinander bekämpfen."
________________________
1160 WörterHi,
Ich hoffe es hat euch gefallen ist meine erste FF und ich hoffe sie gefällt euch :)
DU LIEST GERADE
bbc Sherlock FF
FanfictionWas wäre wenn Sherlock eine ebenbürtige Frau findet? Was wäre wenn sie vielleicht sogar besser wäre? Finde es heraus! Alle Charaktere der BBC Serie gehören nicht zu meinen Geistigem Eigentum und damit liegen alle Rechte bei BBC alle anderen sind fre...