Kapitel 19

511 45 6
                                    

Midoriya's POV

Am Montag musste ich schon um sieben Uhr aufstehen. Ich hab vergessen, dass heute Schule war! sagte ich mir selber, während ich mir meine Uniform anzog.

Ich kam gerade noch rechtzeitig zum Unterricht und setzte mich auf meinen Platz im Klassenzimmer. Iida versuchte die anderen dazu zu bringen, sich hinzusetzen. Ich schaute ihm dabei amüsant und vor allem müde zu.

Plötzlich kam Present Mic in die Klasse spaziert. Normalerweise hätten wir jetzt bei Mr. Aizawa Unterricht. Wieso kommt Present Mic denn jetzt?

"Mr. Aizawa konnte heute nicht zum Unterricht kommen. Es gab wieder neue Hinweise zu dem Schurkenmörder.", sagte er schnell und wollte mit dem Unterricht anfangen. Dazu kam er allerdings nicht, denn die Klasse fing an Fragen zu stellen. Ich schweifte mit meinen Gedanken wieder ab und hörte somit nicht zu. Schurkenmörder also, ja? Interessanter Name, den sie für mich ausgesucht haben. Dabei ähnliche ich dem Heldenmörder doch kein Stück.

Ein kleines Lächeln huschte über mein Gesicht. Ich streckte mich ein wenig und setzte mich dann gerade hin, um aufpassen zu können.

Nach der Schule lief ich zurück zum Wohnheim meiner Klasse. Ich hatte immer noch Hausarrest und durfte nur raus, um zur Schule zu gehen. Ich unterhielt mich mit Uraraka auf den Weg dorthin.

Auf einmal stieß ich mit Monoma zusammen. Ich wollte mich gerade entschuldigen, aber Monoma kam mir zuvor. "Ha! Nichtmals vernünftig laufen könnt ihr!" Er fing an höhnisch zu lachen.

"Hey! Du bist genauso gegen ihn gelaufen!", verteidigte mich Uraraka.

"Ist schon gut, Ochako.", erwiderte ich und stand auf.

"Bist du sicher?", fragte sie.

"Ja, keine Sorge!", antwortete ich und grinste wieder glücklich.

"Jetzt musst du dich sogar noch von einem Mädchen verteidigen lassen! Sag mal, sind alle Jungs aus deiner Klasse so feige wie du?"

Irgendetwas in mir klickte. Ich drehte mich zu Monoma um und verpasste ihm eine. Er flog zu Boden und hielt sich erschrocken seine blutige Nase.

"Izuku!", schrie Uraraka fassungslos, ich hörte sie aber nicht. Ich war zu sehr auf Monoma fixiert. Langsam kam ich auf ihn zu. Plötzlich rüttelte jemand an mir und ich kam wieder zum vollen Bewusstsein.

"Was?", fragte ich verwirrt und bemerkte ganz schnell, dass ich unbewusst One For All in meinem rechten Arm aktiviert habe.

"Deku! Was sollte das?!" Uraraka war durchaus eingeschüchtert von meiner plötzlichen Gewalt, war aber auch besorgt. Ich war immer noch verwirrt. Was ist gerade passiert?

Ich hörte Cementoss auf uns zu kommen. Ich drehte mich zu ihm um, genau wie Monoma und Uraraka - wobei sich Monoma eigentlich nicht umdrehen, sondern nur hochgucken musste.

"Was ist hier los? Monoma, warum liegst du auf den Boden?", fragte Cementoss empört.

Monoma sah mich an, ich sah ihn an. Ein fieses Grinsen kam auf Monomas Gesicht. Ich versuchte ihm noch zu signalisieren, nichts zu sagen, aber das war sinnlos bei ihm.

"Ihr lieber Schüler, Izuku Midoriya, hat mir gegen die Nase geboxt, nachdem er in mich reingerannt ist.", erklärte Monoma unschuldig.

"Ist das wahr, Midoriya?", wollte Cementoss wissen.

"Naja, ehm.. Wir sind beide ineinander reingelaufen und er hat sich dann anschließend wieder über unsere Klasse lustig gemacht", antwortete ich verlegen. Dabei wollte ich ihn garnicht schlagen! Das war ein Unfall. Aber wie sollte ich das den Lehrern erklären?

"Und das ist ein Grund, deine Mitschüler zu boxen?"

"N-nein Sir! Absolut nicht!"

"Wieso hast du es dann getan?", fragte er jetzt sogar noch wütender.

Ich sah auf den Boden. Ich wollte ihm nicht in die Augen gucken. Meine Aktion war dämlich und unnötig. Und ich wusste noch nicht mal, weshalb ich ihn überhaupt Nasenbluten gegeben habe. Wie sollte ich dies nun also den Lehrern erklären, wenn ich es selber nicht wusste?

"Ich..", setzte ich an. Cementoss wartete weiterhin auf eine Antwort.

"Ich.. weiß es nicht."

"Du weißt es nicht?"

"Nein..", ich sah schuldig zu ihm auf. Cementoss seufzte und sagte schließlich: "Monoma, du gehst bitte zu Recovery Girl. Und Midoriya, du kommst mit mir."

Cementoss machte sich bereits auf den Weg. Ich folgte ihm, sah jedoch noch einmal entschuldigend zu Uraraka hinüber. Dann rannte ich los, um meinen Literaturlehrer einholen zu können. Er hatte einen zügigen und strammen Gang eingelegt. Es war klar, dass er wütend war. Sehr wütend. Ich wäre auch empört, wenn ich herausfinden würde, dass ein eigentlich ganz netter Schüler anfängt, Andere für solche Kleinigkeiten zu schlagen. Ein kalter Schauer lief mir den Rücken runter. Was ist, wenn Cementoss gesehen hat, wie One For All aktiviert war? Dann bin ich ja in noch größere Schwierigkeiten!

Villain Deku||AU||bnha/mha||Spoiler?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt