Eine Ewigkeit später kamen wir endlich bim Schloss an. Wir stiegen aus den Kutschen und ich hielt Ausschau nach dem Rest meiner Freunde, ich fand sie erst als sie mir vom Hufflepufftisch aus zu winkten.
„Du siehst müde aus. Was war denn vorhin?", fragte Ernie mich, während ich mich auf den Platz neben ihm fallen ließ. „Erinnere mich daran, dass ich nie wieder mit Hannah und Neville alleine in einem Raum sein werde oder ich muss mir so viel Wissen über Pflanzen aneignen, das mein Kopf platzt, wenn ich nicht an Langweile sterben will. Latein ist einschläfernd." Meine Freunde lachten, auch Hannah setzte sich nach einiger Zeit zu uns, mit immer noch leicht geröteten Wangen.
Schon kamen die Erstklässler angeführt von Professor McGonagall in die Halle. Die Häuserzeremonie zog sich mal wieder endlos hin.
Endlich, nachdem alle Erstklässler in die verschiedenen Häuser eingeteilt wurden, erhob sich Professor Dumbledore. Alle, denen während der Einteilung langweilig geworden und die angefangen hatten leise zu tuscheln, wurden sofort still. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können.
Es verblüffte mich immer wieder, wie viel Respekt selbst die Slytherins vor dem alten Mann hatten. Er war einschüchternd und wirkte doch so freundlich und offen für alle.
Wie machte er das?
Wie konnte er solch unterschiedliche Emotionen zur gleichen Zeit hervorrufen?
„Willkommen an die Erstklässler und Willkommen zurück an alle andere", erhob der Schulleiter nun das Wort, „Ich habe noch eine Ankündigung zu machen und auch einen Neuzugang im Kollegium zu verschreiben, aber ihr seid sicher hungrig von der langen Reise, ich will euch nicht mehr länger mit dem Geschwätz eines alten Mannes langweilen, also haut rein."
Der Stuhl auf dem Podium der Lehrer, auf dem noch vor ein paar Monaten Professor Lupin unser alter Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, war leer.
„Wo ist denn dieser neue Lehrer?", sprach Ernie auch so gleich meine Gedanken aus.
„Gute Frage", antwortete ich ihm und wandte mich zum Tisch.
Auf dem Tisch, auf dem vorher nur leere silberne Teller und Kelche standen, erschienen alle Köstlichkeiten die man sich wünschen konnte.
Platten mit Schnitzeln, Krüge mit Kürbissaft, Schalen mit Pommes. Viel zu viel um alles zu probieren.
Das Essen schmeckte, wie immer köstlich, als der Nachtisch auf den Tischen erschien, war ich schon satt, aber bei den köstlichen Schalen mit Schokoladenpudding, Wackelpudding und den Kuchen auf den Platten, lief mir das Wasser im Mund zusammen.
Als auch die letzten fertig mit essen waren, erhob sich Dumbledore erneut.
„Da Professor Moody noch nicht anwesend ist, komme ich direkt zur Ankündigung. Dieses Jahr wird das trimagische Turnier in Hogwarts stattfinden. Das Turnier wird drei Aufgaben beinhalten und wir werden die siebten Jahrgänge von zwei anderen Zaubererschulen, Beauxbatons und Durmstrang über die Zeit des Turniers hier beherbergen, also ungefähr das ganze Schuljahr. Die Aufgaben werden schwer und es sind einzig volljährige Schüler zugelassen. Wie und wann alles stattfinden wird, werdet ihr noch mitgeteilt bekommen."
Die Halle fing an zu tuscheln.
„Zaubererschulen?"
„Trimagisches Turnier?"
Das Getuschel wurde durch einen lauten Knall unterbrochen, als die Flügeltüren der großen Halle aufgeschlagen wurden und an die Wand dahinter geschmettert wurden. Die Eingangshalle war in Dunkelheit gehüllt. Nur der Mond der durch das noch offenen Schlossportal leuchtete und das Licht der schwebenden Kerzen über den Tischen, beleuchtete die Person.
DU LIEST GERADE
Hufflepuffs-Strength
फैनफिक्शनFiona Miller ist eine ganz normale Hexe. Sie ist eine Hufflepuff im vierten Schuljahr, als Dumbledore das trimagische Turnier ankündigt. Wer meldet sich freiwillig für ein lebensgefährliches Turnier an? Viele Schüler, unter anderem ihr Hauskollege...