Die hauptsächlich schmerzerfüllten, flehenden Blicke der Klasse konnte man kaum übersehen. Daraus konnte man schließen, das Present Mic das überhaupt nicht interessierte. Er führte trotz, das die halbe Klasse vor ihm gedanklich schon gestorben war, seinen Unterricht fort.
Der einzige Hoffnungsschimmer der Klasse war die Pause. Manche fieberten mit, beobachteten den Zeiger oder feuerten ihn sogar an. Ein Wunder, das keinen von ihnen schon das Trommelfell geplatzt war.
Dann kam endlich der erlösende Ton der Schulklingel. Ein paar der Klasse stöhnten erleichtert auf und ließen sich in die Stühle sinken. Andere hingegen geselteten sich zu ihren Freunden.
"Mit wen haben wir jetzt?" fragte Izuku mit einem Seitenblick zu seinem weißrothaarigen Freund. Dieser schien kurz zu überlegen, antwortete dann aber sehr sicher: "Mit Herr Aizawa."
Eine mehr oder weniger peinliche Stille herrschte zwischen den beiden, welche bis zum Pausenende anhielt, da keiner sich wirklich traute, etwas zu sagen.
Kaum betrat Herr Aizawa den Raum, versteifte sich die halbe Klasse und es wurde sehr still. Als würde es etwas bringen artig zu sein. Dieser Lehrer würde trotzdem die Kinder durch die Hölle schicken.
"Tut mir leid das ich euch das antue", die Klasse erstarrte mehr oder weniger zu Salzsäulen, ",aber wir müssen einen Klassensprecher wählen." beendete der Lehrer seinen Satz. Es herrschte noch kurz Stille im Raum, ehe auf die Tische gesprungen wurde und alle durcheinander brüllen. Dabei kam ungefähr der Satz 'Endlich mal etwas normales!' heraus. Danach werbte jeder nur noch für sich.
Der schwarzhaarige Lehrer seufzte nur und verschwand wieder in seinem quitschgelben Schlafsack. Fünf Minuten lang brüllten alle durch den Raum und kamen zu keinem Ergebnis. Langsam gab auch Izuku seine letzte Hoffnung an seine Klasse auf.
Doch plötzlich schrie jemand lauter als alle anderen und meinte das man abstimmen sollte. Natürlich war es nicht gerade schlau, fanden die meisten, jetzt schon abzustimmen. Schließlich kannte sich hier niemand so wirklich. Izuku jedoch fand diese Idee perfekt und erklärte den anderen, weshalb er diese Idee anwenden würde: "Zwar würden die meisten für sich selbst stimmen, doch denke ich, das einige für jemanden anderen stimmen würden, was wiederum heißen würde, das diese Person zuverlässig genug für das Klassensprecheramt ist."
Sofort wurde ihm von Shoto, einem braunhaarigen Mädchen und Iida zugestimmt. Nach einiger Bedenkzeit, taten dies auch die anderen. Schnell hatte jeder einen Stück Papier in der Hand, schrieb darauf den Namen der Person, die er nehmen würde und gab ihn vorne zu dem schlechtgelaunten Aizawa. Dieser wurde extra geweckt, damit das Ergebnis fair endete. Izuku bekam den Platz des Klassensprechers und Momo Yaoyorozu wurde seine Stellvertreterin. Als die Ergebnisse mitgeteilt wurden, verschwand Izukus Lächeln. Er mochte es nicht über andere Verantwortung zu tragen, viel lieber war er der Mitläufer, der auf Befehle hörte, sich aber trotzdem manchmal gegen diese stellte, vor allem wenn er diese nicht ausführen wollte.
Als der Grünhaarige mit seiner Stellvertreterin an dem Lehrerpult stand, schenkte er seinen Klassenkameraden nur einen genervten Blick. Seine Augen trafen die des Rotweißhaarigen, welcher daraufhin den Blick monoton auf seinen Tisch richtete.
~×~
Immer noch genervt ging Izuku mit Shoto zu der Mensa der Schule. Nur der Gedanke an Essen besserte seine Laune. Selbst fand der Grünhaarige, das er nicht geeignet dafür war, Klassensprecher zu sein. Iida wollte offensichtlich selbst Klassensprecher sein und schien auch dafür geeignet zu sein.
Zusammen gingen Shoto und Izuku durch den Eingang der Mensa. Sofort strömten ihnen verschiedene Gerüche von Essen in die Nase, wobei sich der Rotweißhaarige sichtlich zu Soba hingezogen fühlte. Schnell hatten sich beide etwas von dem Gericht geholt und suchten nun einen freien Platz. Beide wurden von dem braunhaarigen Mädchen entdeckt, welches ihnen sofort zuwinkte. An ihrem Tisch saß noch die Blaubeere, welche etwas enttäuscht in ihre Bohnensuppe schaute.
"Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen." murmelte Izuku und setzte sich zusammen mit seinem Freund zu den beiden. Shoto verkniff sich ein grinsen und schlürfte entspannt seine Suppe. Leider konnte Izuku noch nicht mal damit anfangen, da ein Alarm den Speisesaal erfüllte. Trotzdem blieb er, sowie Shoto, entspannt sitzen und beobachtete nur wie alle hektisch das aufsprangen und zum Notausgang flüchteten. Schließlich waren sie alleine in der Mensa. Es war so still, das man eine Stecknadel hätte fallen hören, nur die schlürfenden Geräusche, die beide beim Essen erzeugten, konnte man vernehmen. Schließlich seufzte Izuku.
"Als ob sie außerhalb der Schule sicherer wären, als in der Schule."
Nickend gab Shoto ihm Recht, ehe er sich wieder seinem Essen widmete.
YOU ARE READING
My Angel | Tododeku
FanfictionNach seinem Zusammentreffen mit All Might ist Izuku am Boden zerstört und will einfach nurnoch sterben. Er stürzt sich vom Dach und erhofft nur seinen Tod. Doch kommt alles anders. [Pausiert bzw. langsame Updates] Beste Rankings: #5 shoto [2021] ...