Damals.. Hätte ich nie gedacht.. dass das mein Todestag sein würde.
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich heiße Lavander und bin ein junges Mädchen.. Damals zog ich mit meinen Eltern in eine Stadt die gerade neu gebaut wurde, weshalb sie noch keinen Namen hatte. Ich hatte ein Pantimimi was mich immer beschützen sollte. Er war mein bester und auch einziger Freund. Ich konnte ihm blind vertrauen. Als wir in der Stadt ankamen gingen ich und mein Pantimimi direkt raus um uns umzuschauen. Nach kurzer Zeit standen wir vor einem großen Turm der eine düstere Aura ausstrahlte. Zuerst hatten wir angst doch dann schlichen wir uns rein. Der Turm war kalt und gruselig. Wir gingen die Treppen hoch und hörten aus manchen Ecken leises Kichern und wir spürten leichte Luftzüge.. Mir lief ein Schauer über den Rücken und ich bekam angst, dennoch lief ich mit Pantimimi weiter. Als wir ganz oben ankamen, war plötzlich die Treppe zum runtergehen versperrt und der Raum wurde dunkler. Es erschienen 6 Alpollos. Vier hielten mich fest und fügten mir ein paar Kratzer zu, die anderen zwei zwingten mein Pantimimi mitzumachen und es bekam rote, blutunterlaufene Augen. Es ging auf mich zu während mich die Alpollos festhielten. Pantimimi und die zwei Alpollos griffen mich an. Ich schrie die ganze Zeit "Pantimimi!! Wir sind doch freunde!! Ich bins do-" dann hielt mir ein Alpollo den mund zu und kratze mich nebenbei an einem Auge und es fing an zu bluten. Ich schrie trotzdem weiter weil ich dachte es würde pantimimi aus seinem zustand befreien. Nach einer kurzen Zeit wurde ich immer schwächer und verstummte während mir die Alpollos weiter Schmerzen zufügten und Pantimimi mitmachte. Ich war so enttäuscht. Warum tut er das? Ich konnte nicht mehr.. Während ich mit Wunden übersehen war schließten sich meine Augen und ich flüsterte ein 'pantimimi...' über meine Lippen. Ich wurde ohnmächtig. Plötzlich wurde Pantimimi wieder normal, und greifte die Alpollos an. Sie flüchteten und Pantimimi zerbrach die Absperrung bei den Treppen. Ich kam langsam wieder zu bewusstsein. Alles schmerzte und als ich pantimimi sah kamen alle gefühle hoch. Hass, trauer, angst! Als Pantimimi auf mich zukam trat ich ihn mühsam weg und stand langsam auf. 'Ich hasse dich!' sagte ich ihm und ging weg. Ich ging nach Hause und habe meinen schockierten eltern alles erzählt. Sie schrien mich an, warum ich denn überhaupt in den Turm gegangen wäre. Ich weinte los und schrie beleidigungen zu meinen Eltern. Ich rannte zu den Umzugswagen der noch draussen stand und packte mir ein Seil und einen Hocker. Ich rannte in einen Wald. Ich stieg auf den Hocker und band das Seil an einen Baum und hängte die Schlaufe und meinen Hals. Plötzlich kam Pantimimi angerannt und wollte mich aufhalten aber es war bereits zu spät.. Ich hing da und wurde immer blasser. Mein Geist aber hat Pantimimi weiter zugeschaut. Er saß sich neben den Baum und ging nie wieder weg, bis auch er starb.. Die Geschichte ging rum und die Stadt wurde 'Lavandia' genannt...