PoV Mats
Ich war doch sonst so selbstbewusst, warum schaffte ich es einfach nicht Gio von meinen Gefühlen für ihn zu erzählen? Ich konnte nicht einmal mehr normal denken, geschweige denn einen vollständigen Satz herausbringen wenn er neben mir stand. Es hatte mich wirklich voll erwischt. Das ich auch auf Männer stand, hatte ich mittlerweile akzeptiert, auch wenn es ein harter Weg bis dahin war. Ein bisexueller Profifußballer? Unvorstellbar. Geoutet war ich nicht, nur Marco wusste davon, weil er mich so lange ausgequetscht hatte, bis ich nicht anders konnte, als ihm alles zu erzählen. Seitdem wusste er auch von meinen Gefühlen für Gio und durfte sich regelmäßig meine Schwärmereien anhören. Es verging fast kein Tag, an dem er nicht auf mich einredete und versuchte mich davon zu überzeugen den Amerikaner nach einem Date zu fragen. Er war der festen Überzeugung, er wüde das selbe für mich fühlen wie ich für ihn. Doch jedes mal war meine Antwort die gleiche: "Nein, Marco, ich werde ihn sicher nicht fragen. Ich will unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen." Doch auch seine Antwort änderte sich nicht: "Mensch Mats, der Junge liebt dich. Frag ihn einfach. Und selbst wenn da nicht mehr aus euch wird, wirst du ihn nicht als Freund verlieren. Glaub mir."
Ich saß auf der Couch in meinem Wohnzimmer und dachte nach. Was, wenn ich das Risiko ihn als Freund zu verlieren einfach einging? Vielleicht hatte Marco ja Recht und Gio hatte auch Gefühle für mich? So unrealistisch das auch klang, die Möglichkeit bestand. Ich griff zu meinem Handy und rief meinen besten Freund an. "Hey Mats! Was gibts?", vernahm ich seine gut gelaunte Stimme. Auch ich begann leicht zu lächeln. "Hey Marco, ich wollte dich etwas fragen..." Ich wurde unsicher. War das was ich hier tat wirklich richtig? Marco musste meine Unsicherheit bemerkt haben, denn seine Stimme wurde sanft. "Alles gut bei dir? Geht es um Gio?" Er kannte mich einfach zu gut. Ich nickte nur, bis mir auffiel das er das ja gar nicht sehen konnte. "Ja, es geht um Gio. Ich kann das nicht mehr. Ich-" Meine Stimme brach. "Ganz ruhig, Mats. Ich bin in fünf Minuten bei dir und dann können wir in Ruhe reden."
"Danke Marco, bis gleich." Ich legte auf und ließ mein Handy kraftlos sinken.Nach einer gefühlten Ewigkeiten hörte ich wie sich die Haustür öffnete. Marco hatte also direkt von seinem Ersatzschlüssel gebrauch gemacht.
Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Ich musste das jetzt einfach durch ziehen, ich ging an diesem Versteckspiel langsam aber sicher kaputt.
"Also, was ist los?", fragte Marco und sah mich auffordernd an.
"Ich kann das nicht mehr, Marco. Ich kann meine Gefühle nicht mehr länger verstecken und so tun als wären Gio und ich nur Freunde. Das macht mich einfach kaputt." Mir stiegen Tränen in die Augen und sofort wurde ich von dem blondhaarigen in eine feste Umarmung gezogen, bis ich mich wieder beruhigt hatte.PoV Marco
Meinen besten Freund so zu sehen, brach mir das Herz. Besonders, weil es ihm nicht so schlecht gehen müsste, wenn er nur mit Gio reden würde. Es war mehr als offensichtlich das die beiden in einander verliebt waren. Von Erling wusste ich nämlich, das es Gio nicht anders ging.
"Du musst deine Gefühle nicht verstecken, Mats. Rede bitte mit ihm, ich kann nicht zusehen wie du daran immer mehr zerbrichst."
Er drückte sich ein Stück von mir weg und nickte langsam. "Du hast Recht. Ich kann dir das auch nicht noch länger antun, du hast sowieso schon so viel für mich getan."
Ich grinste nur. "Ist doch selbstverständlich. Und jetzt los, wir fahren zu Gio!"
"J-jetzt gleich!?" Etwas überfordert sah er mich an, woraufhin ich in lachen ausbrach.
"Natürlich jetzt gleich!" Ich nahm seine Hand und zog ihn hinter mir her. Jetzt begann auch er zu lachen. "Ist ja gut, ich komm ja schon."PoV Gio
Ich saß gerade mit Erling in meinem Wohnzimmer und zockte Fifa, als es plötzlich klingelte. Verwirrt sah ich zu dem Norweger, da ich eigentlich keinen Besuch erwartet. Dieser sah mich mit einem breiten Lächeln an und nahm mir den Controller aus der Hand. Jetzt war ich noch verwirrter, da er etwas zu wissen schien, das ich nicht wusste.
Ich stand auf und ging zur Tür, wo ich einen nervösen Mats Hummels vorfand. Dahinter entdeckte ich Marco in seinem Auto. Scheinbar hatte er ihn her gebracht.
"Gio? Können wir reden?", platzte es dann auf einmal aus ihm heraus.
"Äh ja klar. Hab ich irgendwas falsch gemacht?" Schnell schüttelte er den Kopf. "Kann ich vielleicht rein kommen?"
Ich öffnete die Tür ein Stück weiter, was er als "ja" deutete und eintrat.
"Erling würdest du-" Er unterbrach mich: "Klar, bin schon weg!" Er verschwand und ließ Mats und mich alleine zurück.
Ich setzte mich auf die Couch und deutete ihm an sich neben mich zu setzen, was er dann auch tat.
"Also...wie fang ich an. Erstens, ich bin schwul." Er war schwul? Hatte ich vielleicht doch eine Chance? "Und zweitens...ich- ich habe mich in dich verliebt."
Hatte er das grade wirklich gesagt? "Sag das bitte nochmal.", hauchte ich.
"Gio, ich habe mich in dich verliebt.", wiederholte er, diesmal etwas selbstbewusster.
Das war also tatsächlich kein Traum.
Meine Mundwinkel wanderten nach oben. "Ich mich auch in dich, Mats!"
Nun wich seine Unsicherheit und pure Freude zeichnete sich auf seinem Gesicht ab. Er zog mich in seine Arme und ich vergrub mein Gesicht an seinem Hals.
"Meiner?", flüsterte er in mein Ohr.
"Nur deiner.", antwortete ich ebenso leise.Hier ist dein gewünschter Oneshot Fussball4Life hoffe er gefällt dir, auch wenn er kurz ist<3
~Lara~