S.2//CHAPTER 30// ein paar Infos zu viel

42 5 0
                                    

( wir sind einfach schon bei Kapitel 30💀❤️)

~

Akemi POV

Im 2. Stock angekommen lauschte ich zuerst an der Tür und ging sicher das ich alleine war.
Ich zog schnell die Tür auf Trat hindurch.
Es war still und dunkel.

Langsam tastete ich mich voran.

‚Shigaraki meinte, dass ich in der Bibliothek suchen sollte... die muss doch hier irgendwo sein...'

Nach Minuten des herumwanderns im Dunklen hatte ich genug.
„Ich seh noch nicht mal richtig, wie soll ich so irgendetwas finden?" meckerte ich mich selbst an.

Kurzerhand konzentrierte ich mich auf das angenehme Gefühl, die meine Kraft in mir auslöste. Ich dachte an einen Nutzvollen Quirk, einer, der etwas erschaffen konnte.

Momo's ‚Creation'

Das war das Erste was mir in den Sinn kam.
Also dachte ich an sie und ihren Quirk.
An meinem linken Arm begann etwas zu kitzeln und nachdem ich meine Augen wieder öffnete lag eine Taschenlampe auf dem Boden.
Zufrieden grinste ich, hob meine Kreation auf
und schielt sie ein.
Ein heller Lichtstrahl Schoss heraus.

„Schon viel besser" murmelte ich.

Nicht mehr ganz so unbeholfen lief ich den riesigen Korridor entlang. Ich sah mich weiter nach allem um, was wie eine Bibliothek aussah, doch irgendwie fand ich nichts.

„Hey Leute ist jemand von euch da?" funkte ich meine Freunde an, jedoch bekam ich keine Antwort. Seltsam...

Vielleicht haben sie auch nur was gefunden oder können gerade nicht. Ich wollte mir erst gar nicht vorstellen, dass sie geschnappt werden, doch die Chance war gar nicht so klein.
Aber ich musste mich auf meine Mission konzentrieren, also setzte ich meinen Weg fort.

Irgendwas sagte mir, dass wir hier nicht allein sind. Es ist viel zu schlecht gesichert hier...
„Helios ist doch eigentlich der Nummer 4 Held...wie?"

Etwas holte mich ruckartig aus meinen Gedanken. Vor Freude hätte ich am liebsten losgeschrien, doch ich konnte mich noch rechtzeitig ermahnen, es nicht zu tun.

Ich war vor einer großen schweren Stahltür relativ am Ende des Ganges stehen geblieben.
„Das hier sind doch schon eher wie etwas wichtiges aus" murmelte ich zufrieden und wollte schon die Klinke runterdrücken.
Doch zu früh gefreut, denn die Tür öffnete sich nicht. Kein Millimeter.

‚Nicht schon wieder'

Im Moment sah ich keine andere Chance, als meine Kräfte erneut in Anspruch zu nehmen, was hieß, dass mein Limit näher rückte.
Ja, ich war nicht gerade schwach, doch die Energie in mir erst richtig zu beherrschen, das dauerte. Wenn es nach Gumita ging vielleicht Jahre, dennoch hatte ich Hoffnung das es nicht so lang dauerte.

Lautlos ließ ich mich durch die Tür gleiten und war so auf der anderen Seite. Doof war nur, dass die Taschenlampe, die ich zuvor gebraucht hatte, nicht mit durch das Tor gekommen ist, aber was soll's.

Wieder eingeengt von Dunkelheit suchte ich diesmal nach einem Lichtschalter und zu meinem Glück,  fand ich auch einen.
Schnell drückte ich den Knopf und ein paar Sekunden später erhellte sich der Raum.

Doch vor mir lagen keine Meilen von Regalen mit alten dicken Wälzern.
Nein, nicht mal ansatzweise.
Es war einfach ein weiterer Gang, der anscheinend in ca 50 Metern endete.

💫DARKSIDE💫-Until my last breathe...-My Hero Academia💗/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt