Es geschah vor mehreren Jahrtausenden, wo eigentlich noch Frieden herrschte bis...
die Pferde den Platz der Esel einnahmen.
Ja richtig gehört damals benutze man Esel zum reiten und transportieren von Ware, aber mittlerweile benutzt man Pferde.Wie alles geschah:
Die Pferde planten schon mehrere Jahre wie sie die Esel schlagen können während die Esel sich eigentlich nur mit den Pferden anfreunden wollten, doch diese verachteten die Esel nur und versuchten die Esel so gut wie möglich zu mobben. Eines Tages schafften sie es, die Verkaufszahlen der Pferde schossen durch die Decke mittlerweile hat jeder die Esel vergessen da immer mehr Leute Pferde haben wollten. Ihr fragt euch bestimmt wieso. Ganz einfach.
Es paarten sich immer die 'schönsten', stärksten und schnellsten Pferde mit einander und so entstanden immer 'fähigere' Pferde aber nicht nur die 'Schönheit' sondern auch die Gier und Arroganz stieg mit ihnen im Laufe der Zeit. Die Pferde liefen frei herum im Wald, aber dort wo man ihr Fell am meisten schimmern sah und sie im vollen Glanz strahlen konnten. Natürlich entging dies den Menschen nicht der Hirte packte das Pferd und wollte es ursprünglich fesseln, aber um einen besseren Eindruck zu hinterlegen gehorchte das Pferd direkt. Nun nam der Hirte das Pferd mit nach Hause und ging mit ihm am nächsten Morgen zum Markt. Ein Mann entdeckte sofort das Pferd und bot dem Hirten dafür seine 2 Esel (damals hat man gehandelt es gab nämlich kein Geld). Der Hirte schlug ein und ging am Abend wieder in den Wald in der Hoffnung mehr solcher prächtigen Pferde zu finden und tatsächlich wurde er fündig. Erneut gehorchte das Pferd um einen guten Eindruck zu hinterlassen was auch klappte, doch eine Sache war da die den Hirten nicht los ließ: ,,Wieso sind diese Pferde so zahm und wieso fühl ich mich so beobachtet". Doch der Hirte wurde aus seinen Gedanken gerissen als er das Pferd wiehern hörte. Erneut machte er sich auf den Weg nach Hause und legte sich schlafen doch davor band er das Pferd natürlich noch an einen Pfosten damit es nicht abhaut außerdem hatte er keine Ställe mehr frei, da er sehr arm war und die Boxen von Eseln besetzt waren aber dies nicht mehr lange. Als der Hirte am nächsten Morgen wieder am Markt mit einem Pferd angekommen war sah er, dass er nicht der einzige war der mittlerweile ein Pferd besaß gefühlt jeder andere Bauer war nun auch im Besitz von mehreren Pferden und jeder wollte eins haben.
Die reichen nahmen sich gerne mal 5 Pferde und gaben dafür alle ihre Esel her.
Die armen nahmen eins und gaben dafür auch ihren einzigen Esel und auch Heu, da ein Pferd mittlerweile mehr wert war als ein Esel. Jeder wollte nur noch Pferde und niemand mehr Esel, die Esel wurden total vernachlässigt doch das interessierte sie nicht, was man äußerlich vielleicht denken mag, denn innerlich trugen sie einen sehr starken Schmerz mit sich und verabscheuten die Pferde dafür was sie getan haben. Dennoch gingen die Esel nicht mehr weiter auf die Sache ein da sie nicht auf das Niveau der Pferde herabsinken wollten. Mittlerweile genießen die Esel ihr Leben so gut wie es möglich ist, doch dieses kleine bisschen Hass trugen sie immer von Generation zu Generation mit sich...Habt ihr auch jemals gefragt wieso man Esel als Beleidigung benutzt? Die Antwort ist: Esel sind nach den Vorstellungen der Menschen dumme Tiere die ganz schnell ihren Ruf und ihren ganzen Ruhm verloren haben. So zu sagen sagt man jemanden, wenn man ihn als Esel bezeichnet als jemand der ganz schnell herabgesunken ist und seinen Ruf nie wieder zurück bekommt.
Aber ich finde diese Ansicht ist falsch, denn Esel sind sehr intelligente, entspannte, selbstlose, ehrenvolle und schöne Tiere und es ist alles falsch was man über sie erzählt.Als Ober Esel möchte ich mehr Menschen die Augen öffnen und zeigen wie Esel wirklich sind danke fürs lesen und falls du möchtest bist du auch einer der Esel.
Dein Ober Esel
DU LIEST GERADE
Die wahre Geschichte der Esel
General FictionHier stelle ich euch die wahre Geschichte der Esel vor ich bin nämlich der Ober Esel und kämpfe für die Rechte der Esel. Leider kennt niemand die Geschichte (der Esel) was ich aber ändern möchte.