10

197 13 11
                                    

Sandy POV
Ich wache auf weil mir ziemlich heiß ist. Wir haben 3 Uhr nachts. Ich ziehe Leons Hoodie der jetzt meiner ist aus. Ich hatte ihn noch an als ich eingeschlafen bin.

Da flattert ein kleiner zerknitterter Zettel aus der Hoodie Tasche. Was ist das denn? Ich falte ihn auseinander.
Ich kann so nicht mehr weitermachen. Es tut mir Leid aber es geht einfach nicht mehr. Ich liebe dich. Leon.
steht dort in einer total unordentlichen Handschrift. Ich bin total bleich.

Mit zitternden Händen wähle ich Leons Nummer. Es tutet. „Nimm ab." flüstere ich. „Hallo?" meldet sich eine verschlafene Stimme. Komisch das ist nicht Leon. „Leon?" wispere ich.

„Hier ist nicht Leon hier ist Bo. Und was willst du, ähm Sandy?!" „Schau sofort nach Leon. Ist er noch am Leben?" „Hör mal Sandy oder wie auch immer du heißt.Für Telefonstreiche habe ich grade echt keine Zeit. Leon geht es gut er ist in seinem Zimmer und schläft. Und das solltest du am besten auch wer immer du bist." sagt Bo so wie man mit einem verrückten spricht.

„Nein hör mir zu. Bitte tue mir einen Gefallen und schaue ob es Leon gut geht. Ich lege dann auch auf." „Na gut gebe dann aber Ruhe. Okay?" „Ja." Dann ist es still. Ich höre wie Bo einen Flur entlang geht. Dann öffnet er eine Tür. „Oh mein Gott." flüstert Bo. Dann höre ich ein dumpfen Knall. Danach herrscht eine Totenstille.

Mein Albtraum ist wahr geworden. Ich stehe auf, schnappe mir mein Handy und gehe raus. Ich habe zwar nur eine Joggingshose und Leons Hoodie an aber das ist mir egal. Dann schleiche  ich mich so leise wie möglich raus.

Nita POV
Mein Wecker klingelt und reißt mich aus meinen Träumen. Ich stehe auf und gehe runter in die Küche. Bo scheint noch nicht wach zu sein. Hm komisch. Auf dem Küchentisch liegt ein Zettel.

Ich musste heute Nacht mit Leon ins Krankenhaus. Du kannst Schule heute ausfallen lassen und kommen wenn du willst. Aber du kannst auch zuhause bleiben es wäre besser. Hab dich lieb. Bo.

Ich renne nach oben, ziehe mich an, schnappe mir einen Schokoriegel und Leons Handy. Er wird es bestimmt brauchen sonst ist ihm ja voll langweilig.

Dann füttere ich noch Bruce, meinen Bären und nehme den nächsten Bus zum Krankenhaus.

Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Ich bin am überlegen ob ich es Jessie sagen soll, lasse es dann aber lieber. Ich sollte eher Sandy Bescheid sagen. Aber das tue ich dann doch nicht.

Vor dem Krankenhaus steige ich aus und gehe rein. „Was willst du hier hast du nicht Schule oder so?" fährt mich die Frau an der Rezeption ziemlich unfreundlich an.

„Mein Bruder ist gestern nacht hier gelandet. Er heißt Leon." Auf einmal klingt ihre Stimme ganz freundlich mit einem Hauch von Besorgung.

„Okay er liegt auf der Intensiv. Aber gehe vielleicht nicht rein. Ich weiß nicht ob du diesen Anblick verkraftest. Weißt du wo die Intensiv ist?" „Nein." Daraufhin beschreibt sie mir den Weg.

Dann gehe ich den Flur entlang bis ich in eine Art Wartezimmer gelange. Dort stehen Stühle rum und zwei Automaten sind in der Ecke. Auf einem Stuhl sitzt Bo. Er sieht ziemlich übernächtigt aus.

Die anderen Stühle sind leer. „Hallo kleine." sagt er. „Hi." Ich gehe an einen Automaten, hole mir eine Tüte Gummibärchen und löse einen Kaffee für Bo. „Danke." sagt er und lächelt mich schwach an.

„Wie geht es Leon?" „Naja wenn ich dir sagen würde es geht ihm gut wäre das gelogen." „Wie schlecht geht es ihm?" „Naja er lebt zumindest noch." „Hm." Ich öffne die Tüte. „Hey da sind voll viele Bruces drin." rufe ich und grinse. Wenn ich Bruce sage meine ich immer rote Gummibärchen.

Auf einmal öffnet sich die Tür und eine Krankenschwester kommt raus. „Ihr könnt kurz reinkommen Aber er schläft noch." sagt sie. Schweigend betreten wir die Station. Dort steht ein Tisch mit vielen Bildschirmen und Geräten darauf. Daneben steht ein Bett. Inmitten vieler Decken und Schläuche liegt Leon.

Neben diesem medizinischem Monstrum steht ein einzelner Stuhl, der dort etwas verloren wirkt. Auf diesem Stuhl sitzt Sandy. Er hat dunkle Augenringe und hält Leons Hand. Auf einmal kommt die Krankenschwester rein.

„Wir haben den hier gestern Nacht gar nicht hier rausgekriegt. Als wir ihm mit der Security gedroht haben war er kurz davor aus dem Fenster zu springen um selbst hier zu landen. Also haben wir ihn lieber gelassen."

Leon hat die Augen zu. „Hi." murmelt Sandy müde. „Geh mal lieber nach Hause und schlaf ein bisschen." meint Bo schließlich. „Nein ich bleibe hier." sagt Sandy und unterdrückt ein gähnen.

Bo runzelt die Stirn. „Wie steht es mit ihm?" fragt er einen Arzt der gerade eine neue Infusion anhängt. „Sagen wir, eine Beerdigung ist billiger und effektiver wie die Kosten für die Behandlung."

Sandy und Bo werden noch bleicher als sowieso schon. Mir ist auf einmal auch übel. „Aber er hat noch eine kleine Chance es zu schaffen. Zwar nur winzig, aber immerhin eine Chance." fügt der Arzt noch hinzu. „Jedenfalls, eure Besuchszeit ist vorbei."

Dann gehen wir. Im vorbeigehen gebe ich Sandy noch die restlichen Gummibärchen. Er hat heute wahrscheinlich noch gar nichts gegessen. Er lächelt mich dankbar an.

Passender Song kommt noch mir ist nur noch nichts eingefallen 😅😅 Edit: Passender Song ist da :))

Edit: song wurde gelöscht genauso wie ich es bei der story tun sollte lol.

überarbeitet ✔

xx mid

Stargazing-Leondy ff|| slow update ❣️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt