Teil5

28 4 1
                                    

Olivia Pov:
Ich hatte das Lied gerade zu Ende gesungen als von Niall die Frage kam die ich lieber nie beantwortet hätte. "Ist das Lied über mich?" Er sah mir tief in die Augen und ich schluckte. Ich nickte leicht und stellte die Gitarre die ich immer noch in meiner Hand hatte neben mir ab. Dieses Gefühl der Stille zwischen uns war unerträglich. Wie sollte ich weiter mit ihm arbeiten wenn es schon so startete, wir konnten keine Freunde sein nicht nach dem was er getan hatte. Ich würde ihm gerne verzeihen aber es hatte damals einfach zu sehr weh getan. Vielleicht komm ich jetzt Ignorant rüber aber dieser Schmerz war immer noch nicht verheilt.

Niall Pov:
Als sie nickte musste ich schlucken, es hatte ihr damals wohl mehr weh getan als ich dachte. Klar wusste ich das es ihr schmerzen würde das ich mich nicht mehr melde aber das es ihr so weh tat hatte ich nicht gedacht. Ich sah das sie wieder in Gedanken war und beschloß auf zu stehen um uns etwas zu trinken zu holen. "Wo gehst du hin?" Fragte sie mich grade als ich aufgestanden war und auf dem Weg in Richtung Küche war. "Ich hole uns was zu trinken. Möchtest du irgendwas bestimmtes?" Sie schüttelte ihren Kopf und ich setzte meinen Weg in die Küche fort. Als ich grade durch die Tür in die Küche gehen wollte fiel mir auf das wohl aus ihrer Jackentasche ein Zettel herausgefallen war ich hob ihn auf und wollte ihn eigentlich nicht lesen doch es war auf der Vorderseite ein Bild von uns bei den. Ich musste lächeln als ich das Foto sah, es zeigt uns wie wir zusammen ein Eis essen. Wir sahen damals so glücklich aus. Ich kann mich noch ganz genau an den Tag erinnern wir haben ins nach der Schule getroffen und sind ein Eis essen gegangen und wollten dann spazieren gehen. Ich hatte das Bild damals gemacht und für uns beide nur einmal ausgedruckt, mein Bild stand eingerahmt im meinen Zimmer in Mullingar. Ich hatte es nie übers Herz gebracht das Bild wegzuwerfen, sie war ein Teil von meinem Leben und ich konnte diese Zeit in der sie an meiner Seite war nicht einfach so löschen. Ich hatte mich oft gefragt was sie gerade macht doch irgendwann, dachte ich das sie glücklicher ohne mich ist. Ich schlug mir meine Gedanken aus dem Kopf und ging in die Küche um zwei Gläser und eine Wasserflasche zu holen. Als ich auf mein Handy guckte sah ich das es schon um 16 Uhr war, eigentlich wollte ich heute nich zu Liam doch ich schickte im schnell eine Nachricht das ich heute doch keine Zeit hatte. Ich steckte mein Handy zurück in meine Tasche und ging zurück zu Olivia. "Sorry, das es ein bisschen länger gedauert hat. Ein Freund hatte mich was gefragt und er konnte nicht warten, das ich ihn später zurück rufe." Meinte ich, Notlügen waren in brenzligen Situationen doch erlaubt oder?

Olivia Pov:
Als Niall durch die Tür gegangen war holte ich mein Handy aus meiner Hosentasche und beschloß meinem Bruder zuschreiben. Er war mein bester Freund, ich hatte nie wirklich viele Freunde, aber er war immer für mich da und stand immer hinter mir. Grade in der Zeit als wir neu in Deutschland waren und Niall sich nicht mehr meldete war er für mich da und hatte sich mein Geheule angehört. Er war damals mit Niall suoer dicke, naja wir wohnten nebeneinander und sie gingen in die gleiche Klasse wieso waren sie dann eigentlich nicht befreundet. Ich fand zurück von meinen Gedanken und tippte ihm eine Nachricht.' Harry, ich hab ein Problem. Niall und ich sollen drei Songs zusammen performen. Klar es war mies von ihm damals aber er hat sich entschuldigt. Ich weiß das du wieder zu mir sagen bleib hart und lass ihn nicht an dich ran. Aber bitte sag mir was ich machen soll. Ich meine es wäre ein super Pusch für meine Karriere aber ich weiß auch nicht meld dich bitte!'
Grade als ich mein Handy zurück in meine Tasche packte kam Niall zurück und entschuldigte sich das er noch kurz mit einem Freund telefoniert hatte. Für mich was es nicht schlimm da ich selber meinem Bruder geschrieben hatte. Doch langsam bekam ich Hunger. Ich konnte doch Niall nicht fragen ob wir uns was zu essen bestellen wollen. Ich meine was soll er denn von mir denke. Klar waren wir über 10 Jahre befreundet gewesen doch da stellt Niall zum Glück sie Frage. " wollen wir was essen gehen? Ich kenne ein gutes Restaurant um die Ecke."meinete er. "Ja, klar gerne", er stand auf und ich tat es ihm gleich ich zog mir meine Sweatshirtjacke an doch ich hätte nicht gedacht das es so kalt in London am späten Nachmittag ist. Immerhin war es kurz vor fünf, Niall bekam wohl mit das mir kalt war und fragte mich deshalb:" Willst du eine Jacke von mir haben. Ich hab genug ich bezweifel nämlich das du mir sonst draussen erfrierst." Ich musste lächeln und er ging in eine Tür. Keine Minute später kam er mit zwei Jacken wieder heraus, er reichte mir eine schwarze die mir eindeutig zu groß war aber sie war schön war.
Wir gingen aus der Tür und stiegen und den gegenüberliegenden Fahrstuhl.

Niall Pov:
Ich wusste nicht wie Olivia reagieren würde wenn wir zu Nandos gehen würden aber ich hoffte insgeheim das sie sich freute. Wir gingen dicht nebeneinander und da war dieses eine Geräusch. CLACK! Ich wusste zu gut was es war ein Paparazzi hatte uns gesehen und ein Foto gemacht. Ich sah schon wieder Schlagzeilen, aber wir hatten einen guten Grund zusammen Rum zu laufen. Den schließlich waren wir gerade dabei Songs zu produzieren. Wir erreichten Nandos und ich ging voraus aus Reflex nahm ich ihre Hand und zog sie hinter mir her. Jetzt hatten die Paparazzis was sie wollten, ein Bild von mir und Olivia wo wir Händchen hielten. SUPER GEMACHT NIALL, WIRKLICH ECHTE MEISTERLEISTUNG!
Wir haben unsere Bestellung auf und machten uns mit dem essen das wir in drei Tüten auf den Weg zu meiner Wohnung.
Zwei Stunden später verabschiedete ich mich von Olivia und wartete noch bis sich die beiden Fahrstuhltüren schlossen. Danach schloss ich meine Tür und ging ins Wohnzimmer wo ich mich aufs Sofa fallen ließ. Ich suchte mir einen Film bei Netflix und ging nachdem er zu Ende ins Bett zu gehen. Dort lag ich moch lange wach morgen würden Olivia und ich uns im Studio treffen um den ersten Song aufzunehmen. Ich dachte noch ein wenig über den Tag nach bis ich schließlich einschlief.

Can we fall in love again?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt