Sie ging den Geisterzug an der alten Stadtmauer entlang mit. 5 Tage war sie in Köln. Davon ging der dritte grade auf sein Ende zu und der fünfte wäre nur halb, da sie dann wieder nach Hause fahren würde. Sie und ihre Mutter wohnten zur Zeit bei einem Bekannten im Stadtteil Weidenpesch und sie hatte extra Fotos von ihren Lieblingsyoutubern aus Köln ausgedruckt, falls sie einen treffen sollte. Aber natürlich hatte sie diese nicht mit auf den Umzug genommen, da sie zu ihrem Kostüm schlecht einen Jutebeutel tragen konnte. In Gedanken versunken betrachte das Mädchen - welches Lissi heißt und eher eine junge Frau ist mit 19 Jahren - die anderen Teilnehmer um sie herum. Vampire. Teufel. Mexikaner. Piraten. Cowboys. Ein Drache. Eine mit einem Pferd aus Pappe um sich herum. Ein riesen Detektiv. Eine süße Prinzessin. Ein Lama. Halt. Zurück. Ein Detektiv? Sie japste nach Luft und flüsterte "Dner".
Kurz sammelte sie sich, wollte auf ihn zu gehen, blieb dann aber stehen. Sie hatte nichts dabei für ein Autogramm. Und ein Foto? Wo man sie schlussendlich nicht darauf erkennen konnte? Nein, das wollte sie jetzt auch nicht. Aber besser als nichts...
Also atmete sie noch einmal tief durch und ging zu ihm. " Sorry, aber kann ich ein Foto mit dir haben?", brachte sie hervor und klopfte sich innerlich auf die Schulter. Ihre Stimme hatte nicht gezittert und sie wirkte selbstbewusst. Keine Spur von dem Chaos, welches in ihr herrschte.
" Gerne, magst du auch ein Autogramm?", er lächelte sie zuckersüß an und verlegen senkte Lissi den Kopf.
"Ich hab nichts dabei wo du drauf unterschreiben könntest. Ich hatte mit extra was mit nach Köln genommen... Aber wer rechnet schon auf dem Jeisterzuch mit nem YouTuber", verlegen kicherte sie. Gott, war das peinlich.
Kurz schwiegen sie beide, dann räusperte sich der große Junge.
"Ok, wir machen es so, du gibst mir den Namen von deinem Hotel und ich komme morgen um 14 Uhr vorbei. Dann bekommst du ein Autogramm und ein Foto wo man uns beide drauf erkennt. Einverstanden?"
Überrascht blickte sie ihn an und ihr Herz raste vor Freude. Schnell überlegte sie und unterbreitete ihm dann einen anderen Vorschlag.
"Ich wohne bei einem Bekannten in Weidenpesch. Wir machen es so: wenn du bei Ebertplatz in die 12 oder 15 Richtung Merkenich oder Chorweiler einsteigst, dann musst du bei "Mollwitzstraße" raus. Gegenüber der Station ist ein FC-Köln-Fanshop. Davor um 14 Uhr, ok? Ich mag dir nur ungern die Adresse von unseren Bekannten geben.", erklärte das Skelett dem Detektiv, welcher verständnisvoll nickte.
"Ich muss jetzt hier gehen, je näher wir dem Dom kommen, desto höher ist die Gefahr zu oft erkannt zu werden. Also Misses Skullduggery", er zwinkerte und lüpfte kurz den Hut, "einen schönen Abend noch. Schicke Beanie übrigens", dann verschwand er in der Masse.
Lissi lächelte und hob automatisch eine Hand zu der LeFloid-Army-Beanie.
Sie hatte ein Date mit Dner. Ok, es war kein Date. Kein richtiges. Aber mal ehrlich: Für wieviele Fans fuhr er bitte durch halb Köln, nur damit sie ein Autogramm bekommen? Die war wahrscheinlich die erste. Und vielleicht auch die letzte. Vielleicht war sie auch schon die Hundertste. Oder Zwanzigste. Oder Unendlichpluseinste. Wer wusste das schon, ausser der YouTuber selbst.
DU LIEST GERADE
Das Autogramm✔
FanfictionKarneval in Kölle. Jeisterzuch. Sie als Skelett. Er als Detektiv. Er ist Dner. Sie ist ein Fan. Die Geschichte wird ungefähr 10 - 15 Kapitel haben und soll eher den Beginn einer Beziehung beschreiben. Nur ein kleines Projekt, das mir in Köln in den...