Kapitel 26: Blutige Rettung

906 58 7
                                    

Daryl POV:

Kurz nachdem ich mit Beth das Haus anzündete und ein letztes Mal einen Fick auf meine Vergangenheit geben wollte, hörte ich plötzlich ein Bellen. Es war nicht zu überhören. Ruckartig drehte ich mich um.

Alison stand auf dem Dachboden und starrte aus dem Fenster. Ich sah sie seit Wochen nicht mehr. Seit sie Carol getötet hat... Aber...Was tat sie da?

Sie weinte. Meine Gefühle spielten verrückt und meine Gedanken kreisten wild durch meinen Kopf.

Soll ich sie retten? Sie hat Carol getötet! Sie bedeutet mir trotzdem viel, aber konnte ich ihr das verzeihen? Wieso floh sie denn nicht aus dem Haus, sondern starrte mich an?!

Erst jetzt bemerkte ich, wie sie einen Blutstrich auf ihrem Gesicht hinterließ, als sie sich eine Träne weg wischte.

Das konnte doch nicht wahr sein! Hat sie etwa? Ich bemerkte ich aufgeritztes Handgelenk. Warum tat sie Soetwas?!

"Daryl! Alison ist in dem Haus, wir müssen sie da raus holen. Ich weiß du bist kalt durch sie geworden, aber du kannst sie doch nicht sterben lassen!", schrie Beth mich an.

"Sie hat Carol getötet.", sagte ich kühl und wollte weiter gehen.

"Daryl... Du kannst doch nicht...", sie unterbrach weil sie anfing zu schluchzen.

Mein Blick war weiterhin auf Alison gerichtet. Das ganze Haus brannte nun. Sollte ich sie daraus holen?

Die Entscheidung wurde mir abgenommen, als Alison mit ihrem Blut ein Herz auf die Fensterscheibe malte und plötzlich umkippte. War sie verrückt geworden?!

"Bleib hier und warte!", rief ich Beth zu während ich so schnell ich konnte zu  Haus lief. Ich war zwar sehr kalt, aber das entschied nun mein Herz.

Ich tritt die Tür auf und musste mir meine Hand vor das Gesicht halten, weil die Hitze mir ins Gesicht schoss. Der Rauch verblendete mir die Sicht, aber ich versuchte den Dachboden zu erreichen. Ich rannte Treppen hoch und suchte nach einer weiteren, aber fand nur eine Luke in der Decke.

Das Bellen und Jaulen von Joker wurde lauter und ich wusste, dass es der Eingang war. Die Luke fing an zu brennen und fiel von selbst auf den Boden und verfehlte mich nur knapp. Die Leiter knallte auf den Boden und ich kletterte in Sekundenschnelle auf den Dachboden und sah Alison bewusstlos auf dem Boden liegen. Direkt neben ihrer Hand lag Carols Messer. Wut überkam mich, aber ich packte es aus Reflex zwischen meinen Gürtel und meine Hose. Joker lag neben ihr und winselte.

Immer wieder spritzte aus ihrem Handgelenk Blut, doch ich musste schnell handeln. Ich fasste sie an ihren Kniekehlen und an ihrem Rücken, um aus der Luke zu springen. Joker folgte mir, aber er hatte Angst aus der Luke zu springen und er war auch gar nicht mehr in der Lage.

Er war schon alt. Ich beschloss erst Alison raus zu bringen und dann Joker zu holen.

Ich rannte fast blind durch den Rauch die Treppen runter und sprang über die eingetretene Tür um Alison zu Beth zu bringen.

Plötzlich hörte ich sehr lauten Krach und blickte erschrocken um mich. Das Haus stürzte ein.

Ein letztes Mal hörte ich Jokers Bellen.

"Beth! Der Lärm lockt die Beißer an! Wir müssen hier weg!", rief ich ihr zu.

Ich trug Alison immer noch, auch als ich mit Beth in den Wald rannte. Die Flammen waren sehr laut und ein letztes Mal schaute ich auf die brennenden Trümmer zurück.

Joker war sicher tot. Es wird Alison das Herz brechen. Genauso wie sie mir das Herz mit Carol gebrochen hat. Sie wird denselben Schmerz spüren.

Ich hatte so einen Hass auf Alison. Ich hasste sie dafür, was sie Carol angetan hatte. Ich hasste sie einfach nur!

Wir liefen immer weiter und Alison verlor weiterhin Blut.

Es erinnerte mich an irgendwas.

Ich trug ein blutendes Mädchen in meinem Armen und versuchte es zu retten. Ich hatte ein Déjà vu. Hatte ich schonmal ein Mädchen gerettet? Oder sogar DIESES Mädchen?! Es müsste ziemlich lange her sein.

Die Blutung musste gestoppt werden oder sie stirbt. Bei diesem Gedanken lief eine Träne über mein Gesicht? Was war nur mit mir los?!

Die Träne tropfte von meinem Gesicht auf ihre Wange und streifte einen verkrusteten Schnitt.

Alison, was hast du nur getan?

Walker, love and other shit - The  walking deadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt