Bard the Bowman

869 62 1
                                    

Tarina Sicht:

"Kokefal" jubelte ich. Als er mich erreichte, hob ich ihn hoch und wirbelte ihn herum.

Mein kleiner Bruder kicherte vergnügt. Als Firdul und Kerten mich erreichten, setzte ich ihn ab.

"Kerten. Du hast über lebt." stellte ich fest und umarmte zuerst ihn und dann auch Firdul.

"Du hast mitgekämpft." meinte Kerten. "Ohne Waffen?"

"Natürlich mit Waffen." gab ich zurück. Vor Erleichterung war mir schlecht. Sie lebten noch.

Um mich herum war ein Gedränge, das wir kaum noch Luft bekamen. Zwerge drängten sich zu den anderen durch und die Menschen...

Komischer weise konnte ich keine Menschen entdecken. Langsam sah ich hoch. Vor mir stand "König" Bard und hinter ihm hatte sich die gesamte Seestadt versammelt.

Das heißt, die Leute, die erst Smaug und dann die Orks über lebten. Sie gaben einen traurigen Haufen ab. Blutend, müde, zerfetzte Kleidung.

Und doch lag die Erleichterung, das es vorbei war, über jedem einzelnen.

An Bards Seite standen Tilda und Sigrid und hinter ihm war Bain.
Ihnen war auch nichts passiert.

In dem Moment, indem ich aufsah und Bard vor mir stand, genauso terschlissen wie die anderen und hinter ihm sein Volk und die Mauern von Tahl, hatte er etwas majestätisches an sich, das mir einen Schauer über den Rücken jagte.

Höflich neigte ich den Kopf, zeitgleich mit Firdul und Kerten, doch Bard schien das unangenehm zu sein.

"Hab ich dir nicht verboten, mitzukämpfen?" fragte er unvermittelt und ruhig. Zögerlich nickte ich.

"He." die Stimme kam von irgendwo hinter mir. Es war Kili, dem es anscheinend schon besser ging.

Ich musste zugeben, das er nicht besonders gut aussah. Er war totenbleich, seine Haare hingen in Strähnen an ihm herunter und seine Augen waren groß vor Trauer um seinen gefallenen Bruder Fili, aber seine Stimme war fest.

"Hätte sie nicht gekämpft wäre ich jetzt tot." verteidigte er mich netter weise.

Bard nickte. "Ich weiß. Und ich habe nicht vor, dich jetzt zurecht zu weißen. Ich wollte dir nur sagen, eigentlich wollte ich dich bitten, das du es uns das nächste mal sagst, wenn du eine Waffenkammer entdeckt." Sein Blick ruhte auf meinem Schwert, als er sprach.

Ich hatte eigentlich mit irgendeinem Vortrag gerechnet über das kämpfen von Kindern und das von Mädchen im Allgemeinen und starrte ihn wohl ziemlich blöd an, den Kokefal neben mir fing zu kichern an. Als ich Bard wieder anschaute, lächelte er auch. Es war ein verborgenes Lächeln, aber es war ein Lächeln und es kam selten vor, das Bard der Bogenschütze lächelte.

Sorry das ich so lang gebraucht hab, aber irgendwie hat Wattpad einen Teil des Kapis weggelöscht und ich musste ihn nochmal schreiben.
Dieses Kapi widme ich Drachenseele2000 fürs tolle Boten und kommentieren. Danke

Tarina- ein Mädchen und zwei Leben ( hobbit ff) *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt