Kapitel 5

5 2 0
                                    

Es war nicht irgendein Brief. Es war ein Befehl, dem er dem Hauptmann erteilt hatte. Ich las ihn mir durch, obwohl ich schon wusste, was dort geschrieben stand. Es war offensichtlich.

"Warum?", fragte Ash in einem eisernen Ton.

Ich schaute wieder hoch und legte den Brief auf den Tisch.

"Sonst wäre Zac in wenigen Wochen nicht mehr am Leben."

Ich bezweifelte, dass er dieses Argument akzeptierte. Sein stehts wütender Blick bestätigte meine Befürchtung.

"Zac ist ein Soldat. Er ist einer der besten Offiziere. Er hat sein Leben lang für Königreich Andredorssa gekämpft, es wäre ihm eine Ehre gewesen für unser Königreich, für den König, auf diese besondere Mission zu gehen."

"Das heißt, er geht nicht?"

Es lag klar auf der Hand, aber ich wollte die Antwort vom Hauptmann persönlich ausgesprochen haben.

"Nein, er bleibt hier. Stattdessen wirst du als Prinzessin Claire von Gemstone in einem Monat nach Goodmore reisen, zusammen mit der königlichen Familie von Gemstone. Königreich Goodmore freut sich auf eure Ankunft."

Es war verständlich, dass er wütend war, aber es war auch verständlich, dass ich dieses Risiko auf mich nahm.

"Warum denkt die Königsfamilie von Goodmore kommt die Königfamilie von Gemstone zu Besuch? Und warum nimmt er sie auf?"

"Prinzessin Claire hat einen Bruder. Er ist zwei Jahre älter als sie. Sie wollen ihn mit Prinzessin Kiana von Goodmore verheiraten. Die ganze Familie kommt mit, um die zukünftigen Familienmitglieder kennenzulernen."

Die Tarnung war perfekt. Es würde keiner bemerken. Ashton griff erneut hinter sich auf einen weiteren Tisch und schmiss mir einen zweiten Brief zu. Er war noch ungeöffnet. Ich überlegte noch, ob ich ihn öffnen sollte, doch Ashtons fordernder Blick überzeugte mich ihn zu lesen.
Die Schrift war mir nicht bekannt.

Sehr geehrte Catherine

Ich muss Ihnen mitteilen, dass Ihre dringlichste Hilfe benötigt wird, um einen Krieg zwischen Königreich Goodmore und unserem zu verhindern. Ich habe von meiner Tochter, Prinzessin Elodie, mitgeteilt bekommen, dass Sie den Diensten meinerseits zu ehren Königreichs Andredorssa nicht verweigern werden. Auf Grund dessen sind Sie bis auf weiteres von ihren Pflichten als Zofe befreit. Ich erwarte Sie am folgenden Tag pünktlich zum Sonnenaufgang in der königlichen Bibliothek.

Gezeichnet

König Matthew von Andredorssa

Ich las den Brief mehrmals durch. Ich konnte es nicht glauben, dass der König mich formell angesprochen hatte. Als wäre ich eine wichtige Person.
Ein kleines Lächeln bildete sich auf meinen Lippen.

"Darf ich?"

Mein Bruder hielt mir seine offene Hand hin. Nur mürrisch drückte ich ihm den Brief in die Hand. Er las ihn sich schnell durch.

"Prinzessin Elodie meint, dass du jeden Tag Unterricht in Geografie und Geschichte des Königreichs Gemstone bekommst sowie im Dasein einer Prinzessin. Innerhalb eines Monats musst du denken, handeln und aussehen wie eine Prinzessin. Wenn du auch nur ein kleiner Patzer machst, fliegt alles aus."

Ich rollte genervt mit den Augen. Dieser Tatsache war ich mir bewusst. Es war ein ungewöhnliches Gefühl, dass ich wichtig war. Das Leute überhaupt meinen Namen wussten, die nicht die Freunde meines Bruders waren.

"Catherine, bitte."

"Ich bin kein kleines Kind mehr. Ich kann Verantwortung tragen. Ich brauche keinen Beschützer mehr."

Until there's nothing left Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt