Kapitel 4

329 21 6
                                    

Elli pov

Heute hatten Kats, Eri und ich vor, auf einen Rummelplatz zu gehen. Nach dem Frühstück machten wir uns fertig, packten Proviant ein und machten uns auf den Weg.

Als wir ankamen, wollte Eri direkt einen kandirten Apfel haben.

,, Elli," rief Eri aufgeregt,
,, Was ist das?!" sie zeigte mit dem Finger auf ein Riesenrad. Etwas ängstlich blickte ich hinauf.

,, Das ist ein Riesenrad, möchtest du damit fahren?" fragte ich, jedoch in der Hoffnung nicht damit fahren zu müssen.

Sie nickte eifrig mit dem Kopf und ich schluckte.

,, Nagut..."

,, Wooooow von hier oben kann man alles sehen!" freute sich meine kleine Schwester als wir oben waren.

,, Ja, es ist wirklich schön hier." erwiderte kats und sah etwas nach unten.

Ich saß währenddessen neben kats und habe probiert meine Angst unter Kontrolle zu kriegen. Ich habe vor den wenigsten Sachen Angst. Wenn ich jedoch vor etwas angst habe, dann so richtig. Zu diesen Sachen gehören unter anderem Höhe, Gewitter und vor Schlagersängern... Ich meine, habt ihr euch die mal angesehen?! Gruselig! Aber zurück zum Thema. Ich, mit panische Höhenangst, sitze in einem Riesenrad, weil ich einem kleinen Kind nicht einen Wunsch abschlagen kann. Na super!

,, Neko alles Okey?" fragte kats, als er bemerkte wie ängstlich ich da eigentlich saß.

,, Mhmmm... Mir geht es gut." ich sah kurz aus dem Gondelfenster nach unten und merkte, dass saß Riesenrad stehengeblieben war. Und natürlich wir ganz oben waren.

,, Hast du Höhenangst?" etwas belustigt sah kats mich an.

,, N... Nein!" versuchte ich mich zu verteidigen.

,, Ahja... Komm her Neko, wir sind ja gleich wieder unten." Er breitete seine Arme aus und ich rückte in seine Arme. Und tatsächlich half das etwas.

,, Was machst du denn auch hier oben wenn du Höhenangst hast." schimpfte der blonde später mit mir.

,, I... Ich kan Eri keinen w... Wunsch abschlagen...." etwas verlegen sah ich auf die Seite.

,, Man, das nächste mal sag bescheid, dann steigen nur ich und Eri ein. Dann wartest du unten und isst Zuckerwatte oder sowas." ermahnte er mich. Ich nickte. Zuckerwatte wäre mir jetzt wirklich lieber als hier oben zu sein.

Nach der mir ewig vorkommenden Fahrt sind wir Zuckerwatte essen gegangen. Als wir noch einige Fahrgeschäfte und stände besucht hatten, sind wir auch nach Hause gelaufen. Bzw zu UA.

Ich hatte Eri in meine Jacke eingewickelt, da sie auf dem weg eingeschlafen war. Plötzlich begann es wie aus Eimern zu schütten. Die Regentropfen waren klat und schwer.

Kats hat seine Jacke über unsere Köpfe gelegt und wir sind gerannt. Klitsche nass kamen wir in unserem Wohnhaus an und alle sahen uns bemitleidend an. Nur Eri war trocken und noch immer am schlafen.

,, Man, die hat nen festen Schlaf..." stellte Mina fest und nahm sie mir ab, auf dem Weg als wir zu meinem Zimmer gingen.

Das Mädchen, dass alles weiß... Die Jagt geht weiter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt