Wir schreiben das Jahr 845 in Shiganshina.
Ich war gerade zu Hause mit meinem Vater, und wartete darauf, dass Eren und Mikasa endlich auftauchten. Sie wollten mich nämlich abholen, da sie eine Überraschung für mich hatten. Es wäre ein Wunder, hätte die Überraschung nichts mit meinem Geburtstag zu tun. Ich bin einfach 12 geworden...
Ich war mit meinen Gedanken beschäftigt, so dass ich nicht mitbekam, dass Eren und Mikasa angeklopft haben. Mein Vater rief mich von der Haustür aus zu sich.
"D/N! Komm, hier sind welche an der Tür, auf die du schon den ganzen Vormittag wartest."
Ich sprang vom Stuhl herab und lief in Richtung Haustür. Ich nahm mir von der kleinen Kleiderstange meinen Strohhut mit, den ich von meiner Mutter bekam, bevor sie starb. Sie wurde vor ein-einhalb Jahren schwer krank, sogar Eren's Vater, Grisha Jäger, konnte nichts für sie tun. Sie verstarb nur wenige Monaten, nach der Erkrankung.
Ich kam zur Haustür und sah Eren und Mikasa aufgeregt warten. Mein Vater lächelte.
"Komm nach Hause, wenn es dunkel wird. Und bring vielleicht etwas Brot vom Bäcker mit."
Ich nickte ihm zu, drehte mich um und rannte mit meinen Freunden die Straße runter.
"Wohin bringt ihr mich jetzt eigentlich hin?", fragte ich.
"Du wirst schon gleich sehen, sei noch kurz geduldig", bekam ich als Antwort von Mikasa. Sie und Eren grinsten von einem Ohr bis zum anderen. Die Freude und Aufregung in mir stieg immer mehr.
Wir näherten uns dem Hafen. Durch die Gassen hindurch, bis vorne hin, zum Fluss. Dort wartete Armin. Er hielt etwas in der Hand. Es sah aus wie ein Buch. Mikasa und Eren rannten auf Armin zu und machten genau vor ihm Halt. Ich trottete hinterher und plumpste zwischen Armin und Eren auf den Boden. Ich enttäuschte leicht, weil- weil- ach, keine Ahnung ich habe mir alles vorgestellt, aber kein Buch. Ich versuchte mir die leichte Enttäuschung nicht anmerken zu lassen, und ließ die drei einfach machen.
"Schau D/N !", stieß Armin hervor," Ich hab ein Buch gefunden, bei meinem Großvater! Es ist ein Buch von da draußen, also hinter den Mauern!" Augenblicklich änderte sich mein Laune. Die Enttäuschung verschwand komplett.
" Komm schon Armin jetzt zeig schon, was steht da drin." Eren kam mir so vor als würde er fast platzen vor Aufregung.
"Ja, ja jetzt sei geduldig. Also... Hier steht zum Beispiel, dass ein Großteil der Erde mit einem Wasser namens Meer bedeckt ist. Und es ist voll mit Salz. So voll, dass man es nicht einmal sammeln könnte." Armin redete weiter. Mikasa, Eren und ich hören gespannt zu. Wir alle wurden von Satz zu Satz mehr sprachlos. Armin hielt inne.
"Stellt euch vor, irgendwann könnten wir auch dieses Meer sehen. Außerhalb diesen Maueren", gab er triumphierend vor sich hin. Wir alle stellten uns das vor.
Armin wurde plötzlich ganz bleich im Gesicht. Er stand auf und ging wieder in die Innenstadt rein, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Wir folgten ihm, doch wir wussten nicht was gleich geschehen würde...
________________________________________________
Falls du bis hier hin jetzt gelesen haben solltest, dann ein fettes Danke.
Aufjdenfall werde ich morgen das nächste Kapitel posten, und hoffe dass ihr euch darauf freut, obwohl wir alle wissen was passieren wird...So ungefähr...
Die erste richtige Bekanntschaft mit Reiner wird schon bald kommen also bitte verliert nicht das Interesse an dieser FF hehe.
Wir sehen uns dann im nächsten Kapitel
_________________________________________________
DU LIEST GERADE
Lovers to enemies (Reiner x Reader, LEMON)
Hayran KurguWas geht, was geht? Okay, hier einfach ein paar Grund-infos diesdas: Stellen wir uns jetzt einfach vor dass eure Körpergröße so 1,65-1,75 ist, der Rest hängt dann von euch ab. Das bedeutet euerer Aussehen könnt ihr selbst entscheiden. Logisch lol. D...