Kapitel 28

1.1K 79 3
                                    

1265 Wörter

Nach dem Unterricht machte ich mich auf den Weg in den Krankenflügel, ich hatte Severus gesagt das sie dort sind. Als ich die Tür öffnete sah ich Sirius zwischen den Betten von Remus und James sitzen.

,,Hey.", sagte ich, während ich auf sie zuging. ,,Hey.", erwiderten sie. Ich stellte meine Tasche neben das Bettende und setzte mich auf den Stuhl neben James Bett, welcher nicht auf der Seite stand wo Sirius saß. ,,Wie geht es euch?", fragte ich. ,,Ganz okay.", sagte James. ,,Und dir?", fragte ich Remus, da er nicht antwortete. ,,Ja ganz okay.", sagte er. ,,Wie habt ihr euch eigentlich verletzt?", fragte ich. ,,Also das war so, wir waren Nachts im Wald unterwegs, dann bin ich gestolpert und hab Remus mit gerissen.", sagte James, doch schaute er mich nicht an. ,,Und jetzt sag das nochmal, aber schau mir dabei in die Augen.", sagte ich, den ich hatte das Gefühl er würde mich anlügen. Er schaute auf und fing an:,,Wir- Also- man ich kann das nicht." ,,Sag ihm die Wahrheit.", sagte Remus. ,,Bist du dir sicher?", fragte James und Remus nickte.

,,Also wir haben Remus geholfen.", sagte er. ,,Und darum seit ihr verletzt?", fragte ich. ,,Ja.", sagte er. ,,Aber wie? Ich verstehe es nicht.", sagte ich. ,,Ich bin ein Werwolf, sie haben mir bei der Verwandlung geholfen.", sagte Remus. ,,Okay, aber wie? Ich meine es ist gefährlich für Menschen in der Nähe eines Werwolfs, bei Vollmond.", sagte ich. ,,Wie du sagtest für Menschen, aber nicht für Tiere.", sagte Sirius. ,,Ihr seid Animagis?", fragte ich. ,,Ja sind wir.", sagte Sirius. ,,Ihr beide oder Peter auch?", fragte ich. ,,Ja er auch.", sagte James. ,,Seid ihr registriert? Warte warum frage ich überhaupt natürlich seid ihr nicht registriert.", sagte ich. ,,Da hast du Recht.", sagte James. ,,Habt ihr das alleine gemacht oder hat Remus geholfen?", fragte ich. ,,Wir haben das alleine gemacht.", sagte Sirius. ,,Wie und wann habt ihr eigentlich heraus bekommen das er ein Werwolf ist?", fragte ich.

,,Also das war im zweiten Schuljahr. James und ich haben schon im ersten Schuljahr gemerkt das Remus immer einmal im Monat verschwindet. Im zweiten haben wir dann darauf geachtet wann genau im Monat er immer verschwindet und haben gemerkt dass es immer der Vollmond ist. Irgendwann sind wir dann darauf gekommen das er eventuell ein Werwolf sein könnte.", erzählte Sirius. ,,Und dann eines Abends als Remus auf den Weg zum Krankenflügel war, da an dem Abend Vollmond war, haben wir ihn gefragt. Er hat uns bestätigt dass er ein Werwolf ist und als wir gefragt haben warum er es uns nicht vorher gesagt hat. Meinte er, er hatte-", erzählte James weiter, doch stoppte dort. ,,Ich meinte ich hätte Angst sie zu verlieren wenn sie es wüssten, da ich selbst finde das ich es nicht verdient hätte solch tolle Freunde zu haben. Ich hielt mich damals für ein Monster.", sagte Remus. ,,Noch im selben Schuljahr hatten wir beschlossen das wir ihm irgendwie helfen müssen. Wir haben angefangen alle Bücher über Werwölfe zu lesen, bis wir irgendwann auf den Fakt gestoßen sind, dass Werwölfe nur gefährlich für Menschen sind.", erzählte Sirius weiter.

,,Also haben wir angefangen nach einer Möglichkeit gesucht Tiere zu werden, bis ich mich an unsere erste Stunde bei McGonagall erinnert hatte, wo sie uns gezeigt hat das sie eine Katze werden kann. Wir suchten also ein Buch über Animagi, welches wir nach einiger Zeit auch gefunden hatten.", sagte James. ,,Und dann seid ihr der Anleitung gefolgt, schon klar. Aber wisst ihr wie viel hätte schief gehen können?", fragte ich die beiden. ,,Ja, das wussten wir aber wir wollten Remus irgendwie helfen.", sagte Sirius. Wir redeten noch einige Zeit über etwas anderes bis ich zum Abendessen ging.

Ich ging alleine zum Abendessen, weil Sirius bei Remus bleiben wollte. Ich setzte mich neben Severus an den Haustisch. ,,Wie war es bei deinem Bruder?", fragte er. ,,Ganz okay.", sagte ich. ,,Wie geht es ihnen?", fragte er. ,,Es geht ihnen besser als heute Morgen, Ma'am Pomfrey meinte sie könnten morgen Abend raus.", sagte ich. Wir aßen zu Ende und gingen in unseren Schlafsaal. Ich zog mich um und legte mich dann ins Bett.

Am nächsten Abend wartete ich vor dem Krankenflügel, darauf das James aus dem Krankenflügel entlassen wird. Als ich hörte dass die Tür aufging schaute ich auf, raus kam Remus. Sirius der neben mir steht ging auf ihn zu und umarmte ihn. ,,James kommt gleich, er wird noch ein letztes Mal untersucht.", sagte Remus. ,,Okay danke.", sagte ich und wartete alleine, weil Remus und Sirius schon gegangen waren.

Kurz darauf kam James raus. ,,Hey.", sagte ich und zog ihn in eine Umarmung. Nach dem wir uns aus der Umarmung gelöst hatten gingen wir in James Schlafsaal. James meinte das Remus und Sirius vermutlich auch dort sein werden. Auf meine Frage ob Gryffindors im Gemeinschaftsraum sein werden sagte er dass sie auch nichts gegen Severus gehabt hätten, auch wenn mich das nur wenig beruhigte gingen wir in James Schlafsaal.

Wir kamen am Portrait an, James sagte das Passwort und er ging zuerst rein. Ich zögerte kurz und folgte ihm dann. Ich hatte das Gefühl alle im Gemeinschaftsraum würden mich anschauen, auch wenn nicht viele im Gemeinschaftsraum waren.

Ich ging hinter James her und dieser ging gradewegs in Richtung seines Schlafsaals. Oben im Schlafsaal angekommen war dieser komplett leer. ,,Was glaubst du wo sie sind?", fragte ich James, während ich mich auf sein Bett setzte. ,,Vielleicht im Raum der Wünsche oder auf dem Astronomieturm.", sagte er und setzte sich neben mich. Er lehnte sich an das Kopfteil und ich legte meinen Kopf auf seine Schulter. Er zischte auf und ich hob mein Kopf. ,,Sorry, ich-", fing ich an. ,,Alles okay, es tut nur ein wenig weh.", sagte er und lächelte.

,,Was ist eigentlich genau an Vollmond passiert?", fragte ich. ,,Es war eigentlich alles wie immer, doch während wir durch den Wald liefen hat ein Waldtier Remus erschreckt und er wollte es angreifen. Sirius und ich wollten ihn davon abhalten, Moony hat ausgeholt und mich getroffen. Sirius hat er nur leicht getroffen. Danach sind wir sofort wieder in die heulende Hütte gegangen.", erzählte er.

,,Ich bin froh das es dir gut geht. Ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde.", sagte ich. ,,Das ist süß.", sagte er. ,,Ich meine es ernst James. Ich liebe dich, ich wüsste wirklich nicht was ich ohne dich machen würde.", sagte ich, dann realisierte ich was ich grade gesagt hatte. Ich merkte, dass ich eigentlich schon die ganze Zeit wusste das ich James liebe, ich war einfach nur nicht mutig genug es ihm zusagen. ,,Ich liebe dich auch.", sagte James. Ich fühlte wie mein Bauch anfing zu kribbeln. Ich spürte wie James mich näher zu sich zog und dann trafen unsere Lippen auf einander. James zog mich noch näher zu sich so dass ich mich auf seinen Schoss setzte. Ich spürte wie James Zunge über meine Unterlippe fuhr, schüchtern öffnete ich meine Lippen einen Spalt.

,,Bitte macht das wo wir euch nicht sehen können.", hörte ich Sirius Stimme von der Tür. Schnell ging ich von James Schoss runter und setzte mich wieder neben ihn. ,,Als ob ich euch noch nie beim Knutschen erwischt hätte.", sagte James. ,,Ach sei leise, außerdem ist das immer noch mein kleiner Bruder.", sagte Sirius. ,,Aber-", fing James an. ,,Wie wäre es wenn wir einfach alle ins Bett gehen?", fragte Remus. ,,Gute Idee.", sagte ich, weil ich keine Lust hatte das ein Streit zwischen den beiden entsteht. Wir alle zogen uns nach einander um und gingen dann ins Bett. James gab mir einen seiner Quidditchpullis und dann legten wir uns zu ihm ins Bett.

Der beste Freund meines Bruders | JegulusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt