5.Streit
Minho pov.
Ich wachte auf und vermisste sofort jemand der mich begrüßt. Lucy habe ich seit gestern nicht mehr gesehen und ich machte mir Sorgen um sie, auch wenn ich weiß das sie auf sich selbst aufpassen kann. Teresa fehlt auch. Thomas hat Teresa gestern noch gesehen aber niemand hat Lucy gesehen.
Die anderen wurden auch langsam wach. „Leute ich muss euch erzählen was gestern noch passiert ist." sagte Thomas. „Okay und was ist denn passiert?" fragte Newt. „Es kam jemand und hat gemeint das Lucy ihn schickt. Wir waren dann bei so einer verschlossenen Tür und Lucy hat anscheinend gemeint das Menschen dort rein transportiert wurden. Sie meinte auch das wir hier verschwinden sollten." erzählte er. „Der Typ war bestimmt nur irgendein verrückter. Lucy kann auf sich selbst auf passen und woher sollte der Typ sie kennen?" meinte ich obwohl ich schon ein bisschen Angst um sie habe. „Er meinte sie haben sich beim Essen getroffen sie kam erst nach uns." erklärte er. Newt wollte was sagen allerdings wurde die Tür geöffnet und das hieß wir konnten zum Essen. „Okay das können wir später weiter bereden."
Janson rief gerade die Namen auf. „Ich will wissen was hinter dieser Tür ist." sagte Thomas. „Das hatten wir doch alles schon du weißt nicht was dadrinnen ist und hörst auf irgendeinen Typen." meinte Newt. „Die Tür war besser verriegelt als jede andere Tür und ich glaube nicht das Aris gelogen hat." sagte Thomas wieder. „Aris?" fragte ich und schaute Newt an. Auch er schien es besser zu verstehen. „Ja Aris das ist er." antwortete Thomas und zeigt auf jemanden der gerade ein Brot studierte. Er war schon am längsten hier. „Okay wenn das so ist." meinte ich. „Warte und jetzt seit ihr meiner Meinung?" fragte Thomas. „Aris war Lucy's bester Freund vor dem Labyrinth sie vertraut ihm also sollten wir es auch tun und so ergibt es auch mehr Sinn." erklärte Newt. Es blieb still und Janson hatte alle Namen vorgelesen und ging nun langsam. „Okay aber so lange wir nichts mit Sicherheit wissen sollten wir uns ruhig verhalten und keine Aufmerksamkeit auf uns ziehen." meinte Newt. Thomas stand auf und ging auf die Tür, wo alle die Leute die aufgerufen wurden hingehen, zu. „Was macht er denn jetzt?" fragte Newt. „Er zieht Aufmerksamkeit auf sich." antwortete Pfanne.
Thomas versuchte sich mit reinzuschleichen. Was aber anscheinend nicht klappte denn er wurde von einer Wache zurückgehalten. Die beiden redeten kurz. Thomas wollte wieder gehen machte dann aber kehrt und versuchte durch die Tür zu rennen. „Hey verschwinde!" schrie die Wache und hielt ihn zurück. Das war unser Zeichen zum einschreiten. „Was ist dein Problem man, was zum Teufel!" schrie Thomas ihn an und schubste ihn leicht. „Verschwinde!" rief die Wache erneut und schubste ihn auch zurück. Wir versuchten Thomas zu beruhigen. „Warum darf ich sie nicht sehen!" schrie Thomas. „Hey was ist denn hier los?" schreitet Janson ein. Er schaute hinter zu den Wachen und drehte sich dann doch wieder zu uns. „Thomas ich dachte wir könnten einander vertrauen. Wir spielen alle im selben Team hier" meinte er. Ach ja wenn er was mit meiner Lucy gemacht hast bring ich ihn um. „Tun wir das?" fragte Thomas. Es blieb kurz still. „Bringt sie zu ihren Betten" befahl Janson dann.
Die Wachen brachten uns dann auf unser Zimmer und schlossen uns wieder ein. „Was zum Teufel sollte das bitte?" fragte ich. „Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt das die dich da durchlassen oder?" fragte Newt. „Nein natürlich nicht." meinte Thomas und hielt eine Karte von einer der Wachen hoch. „Ich werd rauskriegen was hinter dieser Tür ist." sagte er. „Oh ja klar." sagte Newt nicht ganz überzeugt. „Newt die verheimlich uns was. Diese Leute sind nicht die für die sie sich ausgeben." meinte Thomas. „Das weißt du nicht. Das einzigste was wir genau wissen ist das sie uns vor WCKD gerettet haben. Sie geben uns Kleidung, sie geben uns Essen, sie geben uns ein bequemes Bett. Ein paar von uns hatten das schon lange nicht mehr." sagte Newt leicht sauer. „Ja aber..." setzt Thomas an wurde aber von Newt unterbrochen: „ein paar von uns sogar noch länger nicht als andere." Oh das war hart. „Lucy wusste das hier etwas nicht stimmte. Sie hat es herausgefunden und die Leute haben mit ihr irgendwas gema..." sagte Thomas. „Zieh da nicht mein Schwester mit rein." unterbrach Newt ihn wütend.
Die Tür vom Lüftungsschacht flog auf und zum Vorschein kam dieser Aris. Nur weil Lucy ihn kennt kenne ich ihn ja nicht. „Hey Thomas." begrüßte er Thomas. „Was zum.." sagte Pfanne. „Du hast sie?" fragte Aris. „Wer ist der Kerl?" fragte Pfanne. „Ja gehen wir." meinte Thomas. „Okay hört zu vielleicht habt ihr recht vielleicht bin ich paranoid und mit Lucy ist eigentlich gar nichts, aber ich muss rauskriegen was da los ist. Ihr müsst mich decken. Ich bin so schnell zurück wie ich kann." sagte Thomas noch bevor er ging. Newt war immer noch nicht so ganz begeistert von der Sache ist aber verständlich. Ich glaube das ja selbst alles nicht ganz. Ich hoffe nur das es Lucy gut geht.
~•~•~•~•~•~•~•~•~•~
Hey,
So ein neues Kapitel 🥰
Hoffe natürlich wie immer das es euch gefällt
Wünsche und so könnt ihr wir jedesmal gerne Äußern💕
Eure Jule✨
DU LIEST GERADE
Scorch of surviving and love
FanfictionSie haben das Labyrinth überlebt, doch lucy merkt das etwas bei ihren sogenannten „Rettern" nicht stimmt. Sie trifft ihren Freund Aris wieder und zusammen mit ihren Freunden können sie von der Einrichtung fliehen. Was passiert wenn sie die Wahrheit...