Kapitel VI Willkommen?

369 20 10
                                    

Nachdem beide gereinigt waren, stiegen sie aus dem jetzt fast kaltem Wasser. Trockneten sich gegenseitig ab und zogen sich an. 

"Äh... Lan Zhan?... warum bist du eigentlich heute Morgen nicht aufgestanden?... hast du keine Verpflichtungen?..." 

"Nein... Huan-ge hat es für mich geklärt..." 

"Lan Zhan?... weiß dein Shūshu, das ich hier bin?..." 

"Mh..." 

"Lan Zhan?... werde ich bleiben können?..." 

"Mh..." 

"Lan Zh..." 

Weiter kam er nicht, denn sein Mund wurde mit einem Kuss versiegelt. Mhhhh... besser als der Schweigezauber... Wei Ying grinste. Lan Zhan ließ ihn los, schüttelte leicht den Kopf und ging zur Tür. Er wollte etwas zu Essen besorgen, fand aber dann den neuen Korb vor der Türe. Er brachte ihn zum Tisch, nahm alles heraus und stellte den Korb zur Seite. 

"Wei Ying... Frühstück..."

Wei Ying setzte sich neben ihn und sie aßen schweigend. Er wollte noch etwas fragen, aber da beim Essen im Gusu Lan Clan nicht gesprochen werden durfte, hielt er sich diesmal auch daran. Wenn ich jetzt etwas sage... dann belegt er mich bestimmt mit dem Schweigezauber... neee... lieber nicht... mein Magen benötigt jetzt dringend etwas zu essen... Aber er musste es sich wirklich schwer verkneifen. Lan Zhan war dies überhaupt nicht geheuer, dass sein sonst so gesprächiger Wei Ying schwieg und brav sein Essen zu sich nahm. Er heckt doch bestimmt wieder etwas aus... Er warf ihm einen Seitenblick zu und sah bereits den Schalk in seinen Augen. Aber er blieb stumm. Hehe... Lan Zhan dachte bestimmt, ich würde beim Essen schwatzen... Wei Ying grinste ihn nur an. Sie hatten ihr Frühstück beendet und räumten alles wieder in den Korb. Lan Zhan nahm den Korb und ging zur Tür. 

"Begleite mich..." 

"Bist du dir sicher?..." 

"Mh..."

Wei Ying stand auf und folgte Lan Zhan ins Freie. Die Sonne stand nun hoch am Himmel. Es musste bereits weit nach Mittag sein. Sie gingen zum Tor und Lan Zhan ergriff Wei Yings Hand. Dieser schaute zuerst auf ihre Hände dann Lan Zhan fragend an. 

"Barriere... Huan-ge hat gestern eine errichtet... nur er und ich können hindurch..." 

"Oh..." 

Er führte ihn hindurch und ließ dann seine Hand wieder los. Wei Ying war natürlich neugierig, drehte sich um und wollte es testen. Ging einen Schritt vor und prallte ab. Lan Zhan fing ihn gerade noch auf und schüttelte den Kopf. Woher wusste ich das nur?... 

"Ayo... ich wollte es nur ausprobieren... schau nicht so..."

Sie gingen zuerst zur Küche und dann zum Übungsplatz. Die Schüler, die sie unterwegs trafen, schauten sie mit großen Augen an, sagten aber nichts, grüßten nur höflich. Lan Xichen war am Übungsplatz gerade damit beschäftigt den neusten Zuwachs zu trainieren. Wei Ying und Lan Zhan stellten sich an den Rand und sahen zu. Nach einer Weile wurde das Training beendet. Lan Xichen wollte gerade auf sie zu gehen, als eine Meute auf Wei Ying und Lan Zhan zu gerannt kam. 

"Kein Laufen in der... warum sag ich eigentlich noch was..." Lan Xichen schüttelte resignierend seinen Kopf.

Die Gruppe hatte bereits die beiden erreicht und begrüßte sie freudig. Es schien niemand Lan Xichen zugehört zu haben. 

"Wei Lǎoshī... geht es euch gut?... Lan Sizhui sagte, Ihr seid krank..."

Alle schwatzten durcheinander. Endlich konnte sich Lan Sizhui nach vorne drängen.

Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt