Das Buch

193 12 0
                                    

Lissi musste genau 20 Meter und um eine Ecke gehen, dann würde sie vor dem Shop stehen, wo sie sich mit Dner verabredet hatte. Grade als sie in die Straße einbog, kam eine Bahn an. Es war die 15 nach Chorweiler. Lissi blieb stehen und betrachtete das Geschehen. Wenige Leute stiegen aus, darunter tatsächlich ein großer Junge, der sich kurz orientierte. Dann ging er zielstrebig auf den Fanshop zu und blieb davor stehen.

Kurz fuhr sie sich durch die blonden Haare, welche bis zur Hüfte gingen, und ging dann weiter auf den Jungen zu.

" Hey", sprach sie ihn an, diesesmal mit zitternder Stimme. Wo war bloß ihr Selbstbewusstsein vom gestrigen Abend hin? Sie hatte es sich wohl mit der Schminke zusammen abgewischt. Na super.

Felix sah sie an. " Bist du Miss Skullduggery?", sie nickte und er lächelte.

"Hey", grüßte er und umarmte sie dann. Vor lauter Schock reagierte sie nicht. Er hatte sie grade umarmt. Innerlich quiekte sie auf und hüpfte wie ein Flummi durck Köln, äußerlich blieb sie total cool und strahlte ihn an.

Dann holte sie ein kleines Buch aus der Tasche.

" Das ist mein Skriptbuch. Hinten habe ich extra Platz für Autogramme gelassen," plapperte sie nervös los, "Fotos hab ich nur von meinen Lieblingsyoutubern drin, die andern haben eine eigene Seite... Moment, hier bist du, ganz am Ende". Tatsache, auf der letzten Seite war Dner. Ein Bild von der Longboard-Tour, vor einem See. Er erinnerte sich daran. Es war ein wundervoller Tag gewesen.

" Warum dieses Bild?", neugierig sah er sie an und sie wurde hochrot.

"Es ist mein absolutes Lieblingsbild von dir. Du siehst vollkommen glücklich aus. Total fertig von der anstrengenden Fahrt, aber halt auch unglaublich zufrieden. So, als hättest du alles erreicht, was du willst...", gegen Ende wurde sie leiser und er schmunzelte. "Irgendwann will ich auch mal so aussehen.", fügte sie noch hinzu.

" Und warum die letzte Seite? Bin ich so unwichtig?", zog er sie spaßeshalber auf, doch sie schüttelte kichernd den Kopf. Noch nie davon gehört, dass das Beste zum Schluss kommt?", sie zwinkerte ihm zu. Er nahm das Buch und den Edding, unterschrieb auf dem Bild und hinterließ ihr auf der freien Seite links vom Foto einen kleinen Text.

Dann machten sie zusammen ein Foto, welches bedeutend schöner aussah, als das, welches sie nachts davor geschossen hatten - schon alleine wegen dem Licht.

"Magst du noch einen Kaffee trinken gehen?", fragte der YouTuber sie schließlich, doch Lissi schüttelte den Kopf. "Sorry, aber ich will mit meiner Mama noch uns Concrete Wave, mir ein Longboard kaufen und dann wollen wir noch auf den Dom. Ich bin jetzt zum fünften Mal in Köln und war noch nie da oben... Aber danke! Also dann, vielen Dank, dass du extra hergekommen bist, ich weiß das wirklich zu schätzen", sie ging auf die Fußspitzen und gab ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange, dann drehte sie sich um und wollte gehen. Sie war keine 5 Meter gegangen, da rief er ihr hinterher "Wie heißt du eigentlich?", lächelnd drehte sie sich um. "Lissi!", dann verschwand sie um die Ecke.

Das Autogramm✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt