Lan Zhan zog seine nasse Kleidung aus und grummelte Wei Ying an.
"Hattest du letzte Nacht noch nicht genug?... du musst doch wund sein!..."
"Mh... ein wenig... aber ich wollte einfach nur mit dir baden... Ehrenwort..."
"Und das soll ich jetzt glauben... du weißt, dass ich mich in deiner Nähe nur schwer zurückhalten kann..."
"Oh..."
Wei Ying spielte verlegen mit der Seife.
"Ah... Lan Zhan... warum haben die Bediensteten eben so seltsam geschaut, als sie den Zuber und das Wasser brachten?..."
"Was glaubst du denn?... sie haben uns natürlich gehört..."
"Waaaaas?... aber, der Schallschutz..."
"Den habe ich vollkommen vergessen..."
Wei Ying wurde tiefrot und tauchte unter Wasser. Lan Zhan griff nach ihm und zog ihn wieder hoch.
"Was ist los?... doch nicht so eine dicke Haut?... ich war schon unten und habe mich den Blicken gestellt..."
Wei Ying schaute Lan Zhan prüfend an, konnte aber kein Hauch von Scham in seinem Gesicht entdecken.
"Zweiter Meister Lan... ich bewundere euch..."
Wei Ying stand im Zuber auf und verbeugte sich.
"Setz dich sofort wieder hin!... oder ich garantiere für nichts!..."
In Lan Zhans Augen blitze die Lust wieder auf. Eines Tages bringt er mich noch komplett um den Verstand... Lan Zhan versuchte sich zu beruhigen, denn für eine weitere Liebesrunde hatten sie jetzt keine Zeit. Wei Ying kicherte nur, setzte sich aber brav wieder hin. Nachdem sie sich gereinigt hatten, zogen sie sich an und aßen unten im Gasthaus eine Kleinigkeit. Zuerst wollte Wei Ying nicht, aber Lan Zhan zog ihn einfach hinter sich her. Wei Ying musste die Blicke, die man ihnen zuwarf, tolerieren. Ahh... wo ist das nächste Loch, in dem ich mich verkriechen kann?... wie macht Lan Zhan das?... wie kann er so dickhäutig sein?... Anschließend trafen sie sich mit Nie Huaisang an der Ahnenhalle am Xinglu Ridge im Süden von Qinghe.
"Ah... Wei Wuxian... Lan Wangji... lange nicht gesehen... ist es euch gut ergangen?..."
"Mh..."
"Nie Huaisang... wieso so förmlich?... du hast den Brief von Zewu Jun erhalten?... dann lass uns mal einen Blick darauf werfen..."
Nie Huaisang sah nicht glücklich damit aus, aber er hatte keine Wahl.
"I-ihr wollt also den Sarg wirklich öffnen?... Was ist, wenn m-mein Bruder?... nun ihr wisst schon... wenn er erwacht und n-nicht zu bändigen ist?..."
Wei Ying lächelte ihn nur an, zeigte auf seine Flöte am Gürtel und auf Wen Ning, der etwas abseits stand.
"Wir werden uns schon zu wehren wissen..."
"O-ok... dann folgt mir bitte..."
Für den Sarg von Nie Mingjue wurde eine eigene Gruft gebaut. Nie Huaisang wollte die eigentliche Klingengruft nicht noch einmal öffnen, damit die Säbel unter Kontrolle blieben und sein Geheimnis bewahrt würde. Sie mussten eine Weile gehen, da die neue Gruft außerhalb der Schutzbarriere der Klingengruft war. Um die Gruft herum standen jeweils zwei Wachen der verschiedenen Sekten. Bis auf die große, massive Eisentür ähnelte sie aber der Klingengruft. Zusätzlich waren rund um das Gebäude Talismane und Geistabwehrfahnen aufgestellt. Nie Huaisang entriegelte die Tür und ließ sie ein, er selbst blieb stehen.
"Du kommst nicht mit uns?..."
"N-nein... i-ich bleibe lieber hier..."
Wei Ying und Lan Zhan nickten und gingen gefolgt von Wen Ning hinein. Der innere Raum maß zwei mal zwei Zhang und in der Mitte führte eine Treppe in die Tiefe. Auch hier klebten überall Talismane. Sie stiegen nacheinander hinunter. Nach etwa einem Li betraten sie die Grabkammer. Diese war etwas größer als der obere Raum. Der Sarg stand quer zu ihnen in der Mitte. Sie traten näher heran. Dem Anschein nach wurde keines der befestigten Siegel zerstört. Das Innere war still. Lan Zhan nahm Bichen zur Hand und schnitt an der Deckelkante entlang. Auch als das letzte Siegel entfernt war, blieb es im Inneren des Sarges still. Wei Ying und Lan Zhan sahen sich an. Wen Ning trat näher und nickte ihnen zu. Vorsichtig öffneten sie den Deckel und machten sich auf einen eventuellen Angriff bereit. Doch nichts dergleichen geschah. Weil Ying schaute hinein.
"Äh... Lan Zhan?... schau mal am Kopfende... ist dort etwas?..."
"Nein hier ist nichts..."
"Die Siegel wurden vorher nie entfernt... wo ist das Yin-Tiger-Eisen?... war es jemals hier?..."
"Wenn es nie hier versiegelt wurde... wer hat es genommen?..."
"Su She und Jin Guangyao sind damals im Tempel gestorben... alle übrigen haben den Tempel vor dem Einsturz verlassen... die Mönche sind durch die Vergiftung gestorben... und als der Gusu Lan Clan mit der Yunmeng Jiang Sekte den Ort erreichte... wer war sonst noch dort... wer hätte das Yin-Tiger-Eisen nehmen können?..." Wei Ying lief am Sarg auf und ab und rieb sich wie immer, wenn er nachdachte, an der Nase.
"Wei Ying... wir sollten zurück und mit Huan-ge sprechen... vielleicht ist ihm etwas aufgefallen..."
"Ja... lass uns zurückgehen..." Wei Ying nickte zustimmend, war aber noch tief in Gedanken.
Sie versiegelten den Sarg wieder und verließen die Gruft. Draußen wartete ein nervöser Nie Huaisang.
"U-und habt ihr gefunden, wonach ihr gesucht habt?..."
"Mh..."
"Sang Sang... warum so nervös?... dein Da-ge ruht friedlich... der Sarg ist wieder versiegelt... wir machen uns morgen auf den Heimweg..."
Lan Zhan und Wei Ying kehrten zum Gasthaus zurück. Wen Ning verschwand wieder im Wald. Wonach haben sie hier gesucht?... Nie Huaisang schaute ihnen verstört hinterher und verschloss dann die Gruft.
Schweigend betraten sie ihr Zimmer.
"Lan Zhan..."
"Mh..."
"Mir ist in der Gruft etwas aufgefallen... aber ich kann es nicht wirklich deuten..."
"Versuch es zu erklären..."
"Nun... als wir vor dem geöffneten Sarg standen... konnte ich keine grollende Energie mehr spüren... sagte Nie Huaisang nicht... die Schwerter des Nie Clans würden nach dem Tod des Besitzers weiter kämpfen wollen?..."
"Ja... das hat er damals gesagt... deshalb wurde das Klingengrab gebaut..."
"Mh..."
Wei Ying rieb sich die Nase.
"Was beschäftigt dich?..."
"Ich vermute... das Yin-Tiger-Eisen wurde beim Einsturz des Tempels entwendet... es hat vorher die gesamte Energie des Schwertes absorbiert... daher konnte ich keinen Groll in der Gruft spüren... das Schwert hat keine Seele mehr..."
Lan Zhans Blick verfinsterte sich.
"Du bist also der Meinung... als der Sarg geborgen und versiegelt wurde, war das Yin-Tiger-Eisen schon nicht mehr da?..."
"Ja... nun stellt sich nur noch die Frage wer hat es genommen..."
"Lass uns schlafen gehen... die Reise wird anstrengend... und wir sollten so früh wie möglich aufbrechen..."
DU LIEST GERADE
Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?
Fanfiction408 Tage... warum habe ich ihn gehen lassen?... Warum konnte ich es ihm nicht sagen?... Verlass mich nicht!... Warum konnte ich es nicht aussprechen?... Ich liebe dich!... Ich sah es in seinen Augen... ich sah das versteckte Flehen... warum blieb ic...