Kapitel 1

995 28 3
                                    

Tag 1

Kira

«Ooh Kira bitte! Ich will es nicht verfallen lassen. Bitte bitte geh hin für mich.» bettelte meine beste Freundin und lief mir hinterher. «Aber Jessi ich kenne seine Musik nicht. Nur so die Songs, die im Radio laufen. Und dann soll ich ans Meet&Greet wo alles nur Fans sind?» sagte ich und sah zu Jessi. «Ja.» sagte diese dann einfach und sah mich mit verschränkten Armen an. «Hab dich nicht so. Es ist nur ein Meet&Greet mit Wincent Weiss. Und ausserdem sieht er gut aus.» grinste sie mich an. Ich schmunzelte leicht und nach dem sie noch eine weitere Stunde bettelte und flehte, hatte sie mich schlussendlich soweit und ich sagte ja.

Das war nun eine Woche her. Jessi hatte alles in Bewegung gesetzt und konnte irgendwie den Namen ändern und nun war ich auf der Liste für das Meet&Greet. Und genau da war ich nun und wartete auf eine gewisse Amelie die uns abholen sollte. Um mich herum waren etwa 7 völlig aufgeregte Mädels, die wild durcheinanderredeten und alle Merch von Wincent anhatten. Ich fühlte mich etwas fehl am Platz, ich kannte seine Musik nicht, trug keinen Merch und ich kannte niemanden. Im Gegensatz zu allen anderen hier, die kannten sich irgendwie alle oder hatten sich zumindest schon ab und an mal gesehen. Das konnte ich jedenfalls aus den Gesprächen hören, die sie untereinander führten. «Bist du neu in der Crew?» sprach mich eine dann an. «Ich? Ich bin nicht in der Crew. Ich bin quasi der Ersatz für meine beste Freundin. Sie konnte nicht hin und nun bin ich hier.» lächelte ich etwas und fühlte mich sichtlich unwohl. «Oh, ach so. Wincent ist voll nett, wirst du schon sehen. Du musst nicht nervös sein.» lächelte sie mich an. Nervös? Wegen Wincent? Ich musste ein lachen unterdrücken und schmunzelte nur leicht. «Da kommt Amelie!» hörte ich dann eine sagen und sah in dieselbe Richtung und sah eine rothaarige, junge Frau auf uns zu kommen die komplett in schwarz gekleidet war. «Hallo zusammen.» lächelte sie uns an. Sie begrüsste uns und nahm dann eine Liste hervor und rief jede von uns auf und reichte uns dann einen Pass, damit wir Backstage konnten. «Wir gehen jetzt zusammen da rein, bitte bleibt bei der Gruppe und macht keine Abstecher irgendwo hin. Wincent wir nachher mit euch durch den Backstage gehen und euch alles zeigen. Dann gibt's ne kleine Frage und Antwort Runde. Natürlich dürft ihr auch Fotos mit ihm machen und das Ganze endet dann mit dem gemeinsamen Mittagessen.» erklärte sie uns und wir hörten ihr aufmerksam zu und folgten ihr dann aufs Festivalgelände in den Backstage.

«Hallöchen.» kam dann der grossgewachsene Kerl auf uns zu und begrüsste uns mit einem strahlenden Lächeln. Reihum nahm er jede in den Arm, die meisten schien er zu kennen und vor mir blieb er einen kurzen Moment stehen und schenkte mir dann ein wunderschönes Lächeln und nahm mich in den Arm. «Dich kenn ich noch nicht.» grinste er dann und ich musste leise lachen. «Kira.» sagte ich und sah ihn an. «Freut mich. Wincent.» schmunzelte er und ich musste automatisch grinsen. Er musterte mich nochmal kurz und dann wandte er sich von mir ab und redete wieder zu uns allen. Wir folgten ihm durch den Backstage und er zeigte uns jede Ecke und jeden Raum. «Das hier ist der wichtigste Ort.» sagte er und führte uns ins Cateringzelt. «Hier gibt's Essen.» lachte er und wir stimmten alle in sein Lachen ein. Er führte uns dann weiter und war ständig am quatschen und erzählen. «Und hier ist der geilste Ort überhaupt... Die Chill-Lounge.» sagte er und deutete auf Sofas, Kissen und all das was es eben chillig machte. Aber das geilste war der Fluss, der direkt daneben floss, der mich auch gleich in seinen Bann zog. Während die anderen Mädels die Band entdeckt hatten und zu ihnen gingen, blieb ich stehen und sah auf den Fluss. «Du bist irgendwie nicht so wie die anderen Fans.» sprach mich Wincent dann an. Ich erwachte aus meinen Gedanken und sah zu ihm hoch. «Liegt vielleicht daran, dass ich nicht wirklich ein Fan von dir bin.» sagte ich und grinste leicht. «Ach... Und was tust du denn hier?» fragte mich Wincent verdutzt. «Eigentlich sollte meine beste Freundin hier sein. Die ist total in dich verschossen und ein grosser Fan. Aber sie konnte nicht und dann hat sie mich überredet hier hin zu kommen.» schmunzelte ich und Wincent nickte. «Also kennst du mich gar nicht?» wollte er dann wissen. «Doch, aber einfach vom Radio halt.» sagte ich und sah ihn dann doch etwas unsicher an. «Bist du nun sauer?» fragte ich und er runzelte die Stirn bei der Frage. «Wieso sollte ich?» fragte er mich dann. «Naja. Weil ich halt eben kein Fan bin und eigentlich keine Ahnung hab.» sagte ich und Wincent lachte leise. «Ach was. Nein das bringt frischen Wind in die Truppe.» schmunzelte er. «Komm ich stell dir meine Band vor.» sagte er dann und legte seine Hand an meinen Rücken und schob mich in die Richtung der Band die von den Mädels in Beschlag genommen wurden.

Die Zeit verging wie im Flug und es war wirklich lustig. Beim Fragen stellen überliess ich das Wort den anderen Mädels. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich ihn fragen sollte, also hörte ich einfach zu und schweifte zwischendurch etwas ab, da es so die 0815 Fragen waren. «Willst du auch noch was wissen?» fragte mich Wincent dann und ich sah ihn etwas ertappt an. «Ähm...» sagte ich und er grinste mich an. «Was für Musik hörst du privat?» fragte ich dann einfach und ich hörte leises Kichern und Getuschel und sah zu den Mädels. Ich sah dann zu Wincent, der die anderen mahnend ansah. «Sie ist neu hier, sie weiss das halt noch nicht.» grinste er mich dann an. Er erzählte mir dann, dass er privat eigentlich nur Metal hörte und zählte mir diverse Bands auf die bei ihm rauf und runter liefen. Aus Fragen und Antworten wurde einfach ein offenes Gespräch mit allen und Wincent sah immer mal wieder kurz zu mir und es war richtig lustig. Dieser Kerl erzählte so viel Blödsinn und als dann auch noch sein Bassist, dessen Namen ich wieder vergessen hatte noch dazu kam, blödelten sie nur noch umher. Es war wirklich lustig und man sah, dass sie auch neben der Band richtig befreundet waren. Auch als Amelie wieder dazukam, bleib alles so locker und familiär. Das mussten nicht nur Arbeitskollegen sein, sondern richtig gute Freunde.

«Wer hat Hunger?» fragte Amelie und allen voran brülle Wincent: «Ich!», «Das war mir klar.» lachte Amelie dann und Wincent grinste leicht. «Also, dann gehen wir mal zum Catering und jeder kann sich da was aussuchen.» lächelte Amelie uns an und wir spazierten alle gemütlich dahin. Ich holte mir nen Burger mit Pommes und einer Cola. So richtig ungesund eben. Die anderen suchten sich alle etwas Gesundes aus. Ob sie das nur taten um Wincent zu gefallen? Er war halt schon sehr sportlich und so. Aber mir war das egal, ich hatte Hunger und wirklich tierische Lust auf nen fetten Burger. Ich setzte mich auf einen freien Platz und wartete artig bis alle da waren. «Ist hier noch frei?» fragte mich dann Mani und ich nickte ihn lächelnd an. «Klar.» sagte ich und er setzte sich neben mich. Kurz darauf waren alle da nur Wincent liess noch etwas auf sich warten. Als dann auch er zu uns kam blieb er vor dem Tisch stehen. In den Gesichtern der Mädels war überall Hoffnung zu sehen, dass er sich vielleicht zu ihnen setzen würde. Ich hingegen schnappte mir ne Pommes und schob sie mir grad in den Mund als sich jemand zwischen mich und Mani quetschte. «Rutsch mal rüber.» hörte ich Wincents Stimme. Ich sah zu Mani und dann hoch zu Wincent, der sich wirklich zwischen mich und Mani drängte. Brummend rutschte Mani weg und Wincent stellte grinsend seinen Teller und seine Cola hin und holte sich noch einen Stuhl und liess sich dann neben mich sinken. «Hi.» grinste er und ich schmunzelte leicht. «Hi.» sagte auch ich. Wincent sah dann in die Runde und wünschte allein einen guten Appetit.

60 Hours - Love at first sightWo Geschichten leben. Entdecke jetzt