Kapitel 29

478 41 2
                                    

Bakugou's POV

Ich schnappte nach Luft und wachte auf der Krankenstation auf.

"Yo, Bakubro. Komm runter.", sagte Shitty Hair.

"Wo ist Deku?", rief ich.

"Midoriya? Du hast ihn gesehen?", fragte mich Aizawa, den ich vorher garnicht bemerkt habe, "Was ist passiert?"

"Woher soll ich das wissen?!", fauchte ich ihn an, "Es ging alles so schnell. Wir trafen uns auf der Straße und ich bin ihm hinterhergerannt. Und dann, wie aus dem nichts, griff er mich an und wir kämpften."

"Warte.. Midoryia hat den Kampf angefangen?", fragte mich Shitty Hair verwundert.

"Ja, das hab ich doch gerade gesagt!"

"Merkwürdig..", meinte Aizawa abwesend, "Okay, Kirishima?"

Kirishima sah fragend zu Aizawa.

"Du bleibst noch bei Bakugou, ich muss was erledigen gehen."

"Alles klar, Sir! Sie können sich auf mich verlassen!", versicherte Shitty Hair ihm.

Ich saß in meinem Zimmer und dachte nach. Ich erinnerte mich an den Kampf zurück und an den Blick, den mir Deku gegeben hat. Warum sah er so kalt und mörderisch aus? Das war definitiv nicht der Nerd, den ich kenne. Irgendwas ist hier doch faul an der ganzen Sache!

Ich stand grimmig auf und lief nach unten zum Aufenthaltsraum. Dort angekommen zockten Dunce Face und Soy Sauce Face miteinander. Ich ging zu ihnen und setzte mich auf eines der Sofas, um ihnen zuzugucken. Was besseres hatte ich zurzeit eh nicht zu tun.

"Denki, das bin ich!", schrie Flat Face, als er von Pikachu getötet wurde.

"Ups. Sorry, Sero", entschuldigte er sich bei ihm.

"Das ist jetzt schon das dritte Mal."

"Ja, tut mir Leid! Ich kann doch auch nichts dafür, wenn du so aussiehst, wie das gegnerische Team."

"Denki, das gegnerische Team ist rot. Wir sind blau.", sagte Tape Face daraufhin.

"W-wirklich?"

Ich musste mir ein Grinsen verkneifen. Dieses Dunce Face ist wirklich nicht der hellste im Kopf.

"Aye Bakugou! Lust, mit uns zu spielen?" fragte mich Flat Face.

"Tsk. Whatever.", antwortete ich daraufhin mit gleichgültigem Ton und nahm einen der Controller und spielte mit.

Sonntag, 17:20 Uhr

"PIKACHU!", schrie ich ihn an. Er hat schon wieder die Farben verwechselt und tötete mich jetzt schon zum elften Mal.

"Es tut mir Leid!", versuchte sich Sparky rauszureden, als ich ihn drohte, handgreiflich zu werden.

"Steck dir deine Entschuldigung sonst wo hin!", fauchte ich ihn wütend an. Shitty Hair ging jedoch dazwischen, bevor ich überhaupt etwas machen konnte.

"Bakubro, wie wärs, wenn wir schonmal das Abendessen fertig machen?", probierte mich Shitty Hair abzuregen. Ich hatte zwar keine große Lust, zu kochen, aber seitdem es jedem schmeckt, wenn ich koche, und ich von diesen Hohlkopf wegkommen wollte, protestierte ich nicht und machte mich auf den Weg zur Küche. Ich spürte die Erleichterung von den anderen Drei, weshalb ich Shitty Hair anfauchte: "Dann komm auch!"

Dieser machte sich natürlich sofort auf den Weg und wir begannen, das Abendessen vorzubereiten.

Jedem schmeckte den Auflauf, den ich und Shitty Hair gemacht haben - was denn auch sonst?

"Hey Uraraka, warum isst du nichts?", fragte Frog Face sie.

"Ich hab irgendwie keinen Hunger.", in Round Face's Stimme hörte man Trauer.

"Ist es wegen Midoriya?", fragte Arms (Shoji) mitfühlend.

Round Face nickte bestätigend. "Er ist schon so lange weg.. Hoffentlich geht es ihn gut.."

"Ihm geht es gut.", mischte ich mich ein. Die gesamte Klasse sah mich überrascht an.

"Ich hab ihn heute Morgen gesehen. Dieser Nerd meint nur, er wäre richtig gut im Versteckspielen, das ist alles.", fügte ich hinzu und aß weiter.

"Hat er dir irgendwas gesagt?", fragte mich Ponytail hoffnungsvoll.

"Nein, was soll er schon gesagt haben?", fauchte ich sie an, "Er ist weggerannt! Was denkt ihr denn?" Ich ließ es so aussehen, als ob ich genervt wäre, während ich insgeheim eigentlich über unseren Kampf nachdachte und den Blick, den er in seinen Augen hatte. So voller Hass und Kälte. Ich schwieg für die restliche Zeit und lauschte der Gespräche meiner Klasse.

Timeskip, Montag 03:32 Uhr

Midoriya's POV

Ich war gerade fertig mit meinem neuen Hinweis. Es war ein Reim dieses Mal: Jeder kennt mich, sieht mich aber als korrekt. Ich bin nett und trotzdem gefährlich. Wer bin ich? Für diesen Reim hab ich nur zwei Morde begangen. Man konnte ihn in beide Richtungen lesen, denn bei einem Mord schrieb ich Wer bin ich? hin und bei den anderen den Spruch. Hoffentlich kapieren sie es dieses Mal.

Ich lief endlich wieder zu meinem Versteck zurück. Ich hoffte, dass die Polizei dort fertig war, und ich in Ruhe in meinem improvisierten Bett schlafen kann.

Dort angekommen suchte ich nach meinen Klamotten, die ich allerdings nicht vorfinden konnte. Ich bekam ein ungutes Gefühl und durchwühlte mein gesamtes 'Zuhause'. Meine Befürchtung bestätigte sich leider. Als die Polizei mit den Pro Heroes hier war, haben sie auch einen großen Teil meiner Sachen mitgenommen. Wahrscheinlich sind sie davon ausgegangen, dass es die Sachen von den zwei Männern waren. Ich beschloss, nur diese Nacht hierzubleiben und am nächsten Tag sofort zu gehen und mir ein neues zu Hause zu suchen. Im Wald hab ich letztens eine alte Hütte gefunden. Die wäre perfekt.

Montag, 07:11 Uhr

Die Sonne wachte gerade am Horizont auf, als ich mich mit meinen schon gepackten Sachen auf den Weg zum Wald machte. Viel dabei hatte ich nicht. Nur ein paar Klamotten und Wasser. Was anderes konnte ich nicht mehr finden.

Weit kam ich allerdings nicht.

"An deiner Stelle würde ich nicht wieder weglaufen.", meinte eine helle Stimme hinter mir. Vorsichtig drehte ich mich um. Es war Principal Nezu. Verwundert sah ich ihn an. Was macht er denn hier? Dann schoss es mir durch den Kopf. Sie haben auf mich gewartet! Ich wollte Kehrtwende machen, aber Nezu hielt mich davon ab.

"Du bist umzingelt von Pro Heroes, Midoriya. Wenn du wegrennst sehen wir uns gezwungen, Gewalt anwenden zu müssen."

Ich blieb zähneknirschend stehen und setzte ein mitleidiges Gesicht auf, bevor ich mich umdrehte.

"Und was soll das schon bringen? Mich wieder zurück in das Höllenloch setzen, wo ich nichts anders zu tun habe, außer an meinen Fehler zu denken?"

"Welchen Fehler?", fragte er mich verwundert. Ich hatte Tränen in den Augen. Die ersten kullerten bereits meinen Wangen runter. "Es ist meine Schuld, dass AllMight gestorben ist!", ich schluchzte, "Ich hätte es verhindern können, wäre ich doch nur eine größere Hilfe gewesen!" Ich fiel auf meine Knie und verbarg mein mit Tränen übersätes Gesicht in meinen Händen. "Es ist meine Schuld! Ganz allein Meine!", den letzten Satz schrie ich mitleidig mit Trauer erfüllt. Nezu wurde weich und kaufte mir allen Ernstes diese Nummer ab. "Das ist doch nicht deine Schuld. Du hast Bakugou aus der Gefahrenzone rausgeholt. Damit warst du schon eine riesige Hilfe, Midoriya!"

"Aber nicht genug. Ich hätte mehr machen sollen!"

"Midoriya, es ist nicht deine Schuld.", sagte Mr. Aizawa nun, der hinter einer Ecke hervor kam, "Am besten ist, wenn wir dich erstmal wieder zur Schule zurückbringen."

Principal Nezu nickte einverständlich.

Villain Deku||AU||bnha/mha||Spoiler?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt