Nachdem sie am Morgen früh erwacht waren, machten sie sich nach dem Frühstück direkt auf den Weg zurück zur Cloud Recesses. Beide gingen in Gedanken immer wieder den Tag im Tempel durch, in der Hoffnung sich an etwas zu erinnern, dass sie nicht bewusst wahrgenommen hatten. Sie waren die Letzten, die damals den Tempel vor seinem totalen Einsturz verließen. Su She war bereits tot und Jin Guangyao tödlich verletzt. Er hätte das Gebäude niemals ohne fremde Hilfe verlassen können.
"Lan Zhan... sag mal... haben sie Jin Guangyaos Leiche überhaupt gefunden?..."
Lan Zhan runzelte die Stirn und überlegte.
"Ich weiß es nicht... nachdem wir..."er stockte kurz, da es ihn immer noch schmerzte damals so dumm gewesen zu sein, "wir uns damals trennten... bin ich zurück zur Cloud Recesses... da es Huan-ge nicht gut ging... musste ich mich um die Clan-Angelegenheiten kümmern..."
Wei Ying kratzte sich an der Nase, überhörte mit Absicht die kurze Pause von Lan Zhan, da er wusste, was er dabei dachte und fühlte. Schweigend liefen sie weiter. Es dämmerte bereits, also suchten sie einen geeigneten Platz für die Nacht. Das nächste Dorf war noch weit entfernt. Wen Ning kam aus dem Wald und brachte Feuerholz und einen Fasan, den er für die beiden fing, überreichte ihn Wei Ying, dann verschwand er wieder. Wei Ying sah ihm lächelnd hinterher. Er ist immer noch so schüchtern...
"Lan Zhan... schau Wen Ning hat unser Abendessen gefangen..." stapelte das Holz auf, zündete es an und rupfte dann den Vogel. Nachdem Lan Zhan eine Weile in den Himmel gestarrt hatte, drehte er sich zu Wei Ying um.
"Heute Nachmittag... als du Jin Guangyao erwähnt hast... glaubst du etwa, er könnte noch leben?..."
"Ich... mh... ich kann es nicht sagen... aber... er war dem Sarg am nächsten... durch sein Blut wurde das Siegel gebrochen... er hätte zumindest noch nach dem Yin-Tiger-Eisen greifen können... daher meine Frage, ob man seine Leiche gefunden hat... und wenn... wer hat sie gefunden und geborgen?..."
Lan Zhan wusste jetzt, worauf Wei Ying hinaus wollte. Da das Yin-Tiger-Eisen verschwunden war, konnte es nur Jin Guangyao genommen haben oder der Erste der am Sarg oder seiner Leiche war. Ob Huan-ge darüber etwas weiß?... Wei Ying riss ihn aus seinen Überlegungen.
"Lan Zhan... komm hab etwas zu essen..."
Sie aßen schweigend, jeder in Gedanken versunken und bemerkten nicht, dass jemand unweit von ihnen sie beobachtete. Eine Kreatur mit tiefroten Augen verfolgte jeden ihrer Schritte seit ihrem Aufbruch von der Klingengruft.
*************
Wen Ning verschwand wieder im Wald. Wieder einmal versuchte er diesem eigenartigen Geruch auf den Grund zu gehen, den er seit dem Aufbruch aus Qinghe bereits bemerkte. Vielleicht bilde ich es mir nur ein... Es war der gleiche Geruch wie bei der Nachtjagd, den er damals schon nicht zuordnen konnte. Bis jetzt hatte er seinem Shàoyé noch nichts gesagt. Er wollte ihn nicht ohne Grund beunruhigen. Seit dem frühen Abend war es nicht nur der Geruch, er hatte auch das Gefühl, dass sie jemand verfolgte. Es machte ihn regelrecht wüten, dass er bis jetzt noch nichts gefunden hatte.
*************
Die seltsame Kreatur beobachtete hinter einem Baum versteckt, wie jemand aus dem Wald kam, etwas an eine Person im Lager übergab, um dann wieder im Wald zu verschwinden. Blitzschnell, ohne ein Geräusch zu machen, kletterte sie mit ihren scharfen, langen Krallen den Baum hinauf und sah ihm mit gefletschten Zähnen hinterher. Dann wandte er sich wieder dem Lager zu und seine bereits dunklen Augen wurden noch ein paar Nuancen dunkler. Ein äußerst gefährliches Knurren entkam der Kehle. Jedoch konnte es niemand hören.
DU LIEST GERADE
Soulmate II: Beginning of the end or the end of the beginning?
Fanfiction408 Tage... warum habe ich ihn gehen lassen?... Warum konnte ich es ihm nicht sagen?... Verlass mich nicht!... Warum konnte ich es nicht aussprechen?... Ich liebe dich!... Ich sah es in seinen Augen... ich sah das versteckte Flehen... warum blieb ic...