Sie rollten ungefähr eine halbe Stunde in Köln umher, bis Felix vor einem Wohnhaus hielt. Lissi begann vor Aufregung zu zittern und lachend nahm der YouTuber ihre Hand. Er zog sie hinter sich her, hinauf bis ganz nach oben, in seine Wohnung. Dort angekommen textete er allen, dass sie zu ihm kommen sollten.
"Warum genau machst du das hier jetzt eigentlich für mich? Also im Ernst, dass du nach Weidenpesch gekommen bist war ja schon krass, aber wieviele Fans waren bitte schon hier?!" Sie konnte es sich denken. Wahrscheinlich war sie die erste. Zu 99%. Zu 99Periode9 % .... Wie krass war das bitte?
" Weil ich dich mag", antwortete er schlicht und da betrat auch schon Unge a.k.a. Simon die Wohnung. Durfte Lissi bitte jetzt sterben? Ne, die Jungs folgten alle nacheinander und noch keiner hatte sie bemerkt, weil sie im Wohnzimmer saßen und Lissi sich in der Küche verkrochen hatte. Sie vernahm deutlich Dners Stimme, als er die Jungs auf sie vorbereitete: "Ich möchte euch jemand vorstellen, aber vorweg: sie ist ein Fan und es wäre cool, wenn ihr ihr Autogramme geben könntet. Ich weiß, was wir ausgemacht hatten, aber sie ist anders"
Ahja. Lissi war also anders. Wer sagte das eigentlich? Sie runzelte die Stirn. Wer sagte, dass sie kein verrücktes Fangirl war? Ok, sie war keins, aber woher sollte Felix das wissen? Er kannte sie ja kaum! Naja, that's not her Business oder so.
Felix kam in die Küche und lächelte sie an. "Bist du bereit?", sie nickte einfach und verkniff sich den Reflex aus der Edelstein-Triologie zu zitieren. Bereit, wenn du es bist. Wie kitschig war das bitte?? Aber auch süß. Fast so süß wie Dner's Lächeln in diesem Moment. Sie wurde rot und folgte ihm ins Wohnzimmer. Alle Jungs saßen da, sahen sie an und schüchtern senkte sie den Kopf.
" Leute, dass ist Lissi, oder auch Miss Skullduggery, wie ich sie gerne nenne", er lachte kurz und nacheinander standen die Jungs auf um ihr die Hand zu schütteln und sich vorzustellen. Es war schon irgendwie süß. Jeder der Jungs wusste, dass Lissi sie kannte, sagte aber trotzdem seine Namen, irgendwie unglaublich knuffig.
Artig lächelte sie jeden an und sagte brav immer wieder "Lissi". Als alle durch waren meinte Simon plötzlich: "Würde sagen, wir geben dir jetzt die Autogramme, dann können wir dich ohne den Gedanken kennenlernen, dass du ein Fan bist"
So wanderte das Buch einmal umher, bis es bei Ardy ankam, der ziemlich neugierig auch nach vorne blätterte, wo ihre Notizen standen. Es waren Skripte für Videos."Du bist auf YouTube?", fragte er erstaunt und schnell schüttelte sie den Kopf. "Nein, ich mache keine Videos. Das sind nur Ideen. Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt ankommt."
"Mädel, diese Ideen sind voll cool! Du musst daraus was machen!", rief der ältere Brudi aus und Lissi nickte einfach und murmelte ein "Mal sehen".
Dann unterhielten sie sich eine Ewigkeit über alles mögliche und am Ende landete Lissi in einer heftigen Diskussion mit Peterle, ob Unreal Tournement 2003 oder 2004 besser sei. Dabei wurde sie von Simon umd Felix beobachtet. Wie sie auf dem Sofa saß, gegen die Armlehne mit dem Rücken gelehnt, die Beine angezogen. Sie fuhr sich durch die Haare, kratzte sich kurz an der Nase und lachte.
"Wo hast du sie kennengelernt?"
"Auf dem Geisterzug. Sie hatte mich als Skelett verkleidet nach einem Foto gefragt und irgendwie wusste ich, dass ihr das eigentlich unangenehm war, weshalb ich ihr anbot, ihre Unterkunft aufzusuchen. Wir trafen uns dann an der Mollwitzstraße. Sie ist nett", erläuterte der große Junge kurz und der Quotenöko lachte.
"Hast du dich vielleicht ein bisschen verguckt?"
"Ein bisschen"
DU LIEST GERADE
Das Autogramm✔
FanficKarneval in Kölle. Jeisterzuch. Sie als Skelett. Er als Detektiv. Er ist Dner. Sie ist ein Fan. Die Geschichte wird ungefähr 10 - 15 Kapitel haben und soll eher den Beginn einer Beziehung beschreiben. Nur ein kleines Projekt, das mir in Köln in den...