965 Wörter
Am nächsten Morgen wachte ich im Schlafsaal der Gryffindors auf. Ich schaute mich nach einem Wecker oder ähnlichem um und sah einen auf dem Nachttisch von Remus. Es war kurz nach sieben. Ich setzte mich auf und schaute mich um. Das Bett von Sirius war leer, doch ich konnte durch die leicht geöffneten Vorhänge sehen dass er bei Remus im Bett lag. Ich stand auf und suchte meine Uniform zusammen, welche ich gestern einfach auf den Boden gelegt hatte.
Ich ging in das angrenzende Bad und zog mich dort um. Als ich raus kam war Remus bereits dabei seine Uniform zusammen zu suchen. ,,Guten Morgen.", sagte ich. ,,Dir auch.", sagte er. Er sammelte seine Uniform weiter auf und wollte dann ins Badezimmer gehen. ,,Weckst du James auf und ich an deiner Stelle würde nicht die Krawatte nehmen.", sagte er und ging dann ins Badezimmer. Ich schaute die Krawatte an und sah dass es eine Gryffindor-Krawatte war. Ich suchte meine Krawatte und band sie mir um. Ich machte mich daran James zu wecken, welcher nach kurzer Zeit dann auch endlich auf stand. Während ich versuchte Sirius auf zu wecken, weckte James Peter.
,,Komm Sirius, wir alle haben gleich Unterricht und wenn du noch länger im Bett bleibst verpasst du das Frühstück.", versuchte ich es. ,,Komm schon du willst doch nicht hungrig in den Unterricht.", sagte ich. ,,Remus, ich glaube Regulus verzweifelt an der Aufgabe Sirius zum Aufstehen zu kriegen.", sagte James. ,,Sirius wenn du nicht aufstehst wird heute Abend nicht gekuschelt und du schläfst in deinem Bett.", sagte Remus, während er anfing seine Tasche zu packen. ,,Du bist gemein. Weißt du das?", sagte Sirius, während er anfing seine Sachen zu suchen und ins Bad ging. ,,Geht das jeden Morgen so?", fragte ich James. ,,Meistens, ja.", sagte er und packte auch seine Tasche.
,,Ich muss eben noch in meinen Schlafsaal um meine Tasche zu holen. Bis später.", sagte ich, gab James schnell einen Kuss und ging dann. Auf dem Weg zu meinem Schlafsaal kam mir Severus entgegen. ,,Hey, warst du die Nacht bei James?", fragte er. ,,Ja, war ich. Wenn du mich entschuldigst ich muss noch in unseren Schlafsaal, weil ich noch meine Schulta-", sagte ich wurde aber von Severus unterbrochen. ,,Meinst du die hier? Ich habe sie für dich gepackt und jetzt lass uns frühstücken gehen", meinte er und gab mir meine Tasche. ,,Danke.", sagte ich und ging mit ihm in die große Halle.
Zusammen setzten wir uns an den Slytherin-Tisch und fingen an zu frühstücken. Wenig später kamen die Posteulen mit dem Tagesprophet und ließen den bei den Leuten mit einem abonniert hatten fallen. Kurz darauf war es ganz still in der großen Halle, ich drehte mich zu Severus und sah ihn an. Er reichte mir den Tagespropheten, welchen ich nicht abonniert hatte. Auf der Titelseite stand in großen, schwarzen Buchstaben: Angriff auf Muggel in der Nähe Cokeworth und darunter in etwas kleinerer Schrift stand: Das Ministerium vermutet das dieser Angriff auf die Gefolgsleute von dem dessen Namen nicht genannt werden darf dahinter stecken, auch bekannt als Todesser. In der Nähe des Ortes wurde das Todesser-Mal gesehen, es wurden bereits einige Tote gefunden doch die genaue Anzahl ist bisher noch nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt wer genau das dunkle Mal heraufbeschworen hat, noch wer genau die Muggel umgebracht hat.
,,Wohnst du nicht in Cokeworth?", fragte ich Severus. Severus nickte nur und sah zum Gryffindor-Tisch. ,,Meinst du Lilys Familie geht es gut?", fragte ich ihn. ,,Ich hoffe es, wir werden es erst erfahren wenn Lily Post kriegt.", sagte er.
Kurz darauf kamen die Eulen mit der Post und ein Brief landete vor Lily, man sah ihr an das sie Angst hatte. Als sie ihn nach einiger Zeit immer noch nicht geöffnet hatte wollte Severus zu ihr, doch als ich keine Anstalten machte ihm zu folgen zog er mich mit. Wir gingen zum Gryffindor-Tisch und Severus setzte sich neben Lily. ,,Soll ich den Brief für dich öffnen?", fragte Severus mit der sanftesten Stimme die ich jemals bei ihm gehört habe. Lily nickte und man sah dass sie trotzdem Angst hatte. Ich konnte es verstehen, soweit ich weiß hat sie ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und auch wenn ich meine Eltern nicht mag die Nachricht das sie tot sind würde mich schon treffen.
Severus öffnete den Brief und nach kurzer Zeit legte er den Brief auf den Tisch. ,,Deinen Eltern geht es gut, sie sind mit einem Schreck davon gekommen genau wie Petunia.", sagte er. ,,Das ist gut, trotzdem ist es schrecklich was da draußen vor geht. Ich meine warum tun sie unschuldigen Muggeln etwas.", sagte sie. ,,Da hast du Recht.", sagte ich und dachte daran das meine Familie eventuell daran beteiligt war.
Über dem Rest des Tages hing eine Art trauriger Schleier, auf den Korridoren war es viel ruhiger als sonst. Doch als ich nach dem Unterricht in den Gemeinschaftsraum kam war es als wäre nichts passiert, nur in einer Ecke saßen Schüler und Schülerinnen die die Nachricht von heute Morgen genauso geschockt zu haben schien wie die meisten anderen. Ich ging weiter in meinen Schlafsaal und stellte meine Tasche ab.
Ich machte meine Hausaufgaben und als ich sie fertig hatte hörte ich Severus in den Schlafsaal kommen. ,,Es gibt gleich Abendessen, kommst du?", fragte er. ,,Schon?", fragte ich. ,,Ja, du hast die Hälfte der Zeit einfach an die Wand gestarrt. Geht es dir gut?", fragte er. ,,Naja ich muss die ganze Zeit daran denken das meine Familie vermutlich mit am dem Überfall beteiligt waren.", sagte ich. ,,Selbst wenn wir beide wissen das du anders bist als sie.", sagte er. ,,Trotzdem, was wäre wenn Sirius mich damals nicht mitgenommen hätte?", fragte ich. ,,Hat er aber und jetzt bist du hier. Du hast deiner Familie den Rücken zu gekehrt und somit das Richtige getan.", erklärte er.
DU LIEST GERADE
Der beste Freund meines Bruders | Jegulus
Fanfiction[Beendet] Was wäre wenn Regulus mit Sirius abgehauen wäre? Was wäre wenn Regulus sich in den besten Freund seines Bruders verliebt hätte? Hier seht ihr wie ich es mir Vorstelle. Diese Fanfiction wird fast nur aus der Sicht von Regulus geschrieben se...