Percys pov:Leider kamen wir nicht weit. Mit zwei semi lauten Knallen stellte ich fest, dass sowohl Thor als auch Peter Quill gegen eine unsichtbare Wand gestoßen sind.
Verdutzt blieb ich stehen. "Annabeth?"
Annabeth sah auch irritiert auf die ausgesperrten Avengers. "Ich, Annabeth Chase, Tochter der Athene, erlaube Thor... Odinson und Peter Quill Zutritt zum Camp Half-Blood."
Quill versuchte es vorsichtig nochmal, doch er stieß immernoch gegen die Camp Barriere.
"Sind das nicht eure richtigen Namen?", hakte Annabeth irritiert nach. "Das müsste klappen."Peter schüttelte den Kopf. "Das ist mein richtiger Name."
"Was ist denn los?", fragte jetzt Rocket.
"Sie kommen nicht durch die Camp Barriere", erklärte ich."Ja, das tun sie wohl.", sagte jetzt eine neue Stimme.
Ich fuhr herum und hätte fast Mr D enthauptet. Dieser tippte Springflut nur an und es schrumpfte von selbst wieder in Kuli-Gestalt.
"Kein Grund handgreiflich zu werden, Johnson.""Jackson."
Mr. D ignorierte mich und sah in die Runde der zahlreich versammelten Avengers und Halbblute. "Was habt ihr mir hier bitte angeschleppt?"
Er klang total erschöpft. Der Gott war vermutlich genervt wegen der extra Papierarbeit. Irgendwie gefiel mir die Idee jetzt nur noch besser."Sie brauchen Schutz, Mr D.", versuchte Annabeth zu erklären. "Sie sind Teil von Apollos Prophezeiung und wurden von griechischen Monstern angegriffen."
Mr Ds Blick blieb an Thor und Quill hängen. "Die da lasse ich nicht in mein Camp."
Während Annabeth leise "'ihr Camp!?" zischte, rollte Thor mit den Augen.
"Ich komm schon, nur wegen dem Trinkspiel vor einem Jahrtausend? Ich hatte dich gewarnt, dass meine Partys wilder sind..."
Das war offensichtlich das Falsche zu sagen. In Mr Ds Augen erschienen lila Flammen.
"Darum geht es hier nicht! Es ist schlimm genug, dass Sterblichen der Zutritt erlaubt wurde, aber einen anderen Parthenon lasse ich unter gar keinen Umständen herein. Besonders nicht, wenn es sich dabei um den Sohn eines seltsamen Planeten und den 'ich vertrage mehr Shots als du' - Gott Torsten handelt! ""Thor!", zischte Thor. "Und ich bin ein Halbgott!", fügte ehr eilig hinzu.
"Wie auch immer", antwortete Mr D in skeptischer Tonlage. "Was auch immer du sagst: Ihr kommt hier nicht rein."
Peter sah Thor und Dionysos verwirrt an, während beide sich wütend niederstarrten. Die restlichen Avengers standen alle in Schockstarre. Vermutlich trauten sie sich nicht, sich irgendwie einzumischen.
Ich sah es also als meine Aufgabe, eingreifen.
"Äh, Mr D. Sie brauchen Schutz, den sie nur in Camp Half-Blood bekommen können. Wir müssen sie rein lassen.""Wir müssen gar nichts!" Mr D. wendete den Blick nicht von den zwei Personen hinter der Barriere ab. "Die da schweben nicht in Gefahr. Die Monster würden nur reine Sterbliche angreifen, sie dürfen gar nicht auf Wesen eines anderen Parthenons los gehen, also schweben die nicht in Gefahr. Sie waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie sollen gehen. Helfen könnten sie Apollo sowieso nicht. Sie dürfen nicht in andere Götterwelten eingreifen."
Thor biss sich wütend auf die Lippe, anders als Quill.
"Wovon zum Teufel redest du!?"Mr D antwortete nicht und verschwand mit dem Geräusch einer sich öffnenden Pepsidose. Ein Geruch von Trauben war alles, was blieb.
Das gab den Avengers scheinbar wieder den Mut, etwas zu sagen.
"Was war denn bitte sein Problem?", beschwerte sich Rocket.
DU LIEST GERADE
(K)Ein Fast Normales Leben (Percy Jackson-Avengers Crossover)
FanfictionSpielt nach Far From Home (aber nicht nach der Post Credit Scene, weil ich damit überfordert bin, lol) und Helden des Olymp. Peter Parker hat sich damit abgefunden, dass es nach den Ereignissen mit Thanos und der Abschlussfahrt in Europa ganz normal...